die geschichte ist gut geworden, auch wenn ich gestehen muss, das ich in diesem fall den milchstraße teil besser und spannender fand als den "wir sind 3 worgun in nem stück metall"-teil
ich muss paar dinge die ich net gut fand anmerken:
1. das ein worgun die schranke um orn gebastelt hat finde ich nicht so toll (ok, das auch andere so etwas schon fertig gebracht haben (naja fast zumindest) wissen wir seit es um das manipulierte milchstraßen-black-hole ging mit der energie-absaug-zone um die milky-way) da hätte man noch bissal mehr drauß machen können
2. das vegas die ANZIO zurück gibt find ich auch DUMM - sorry, aber so eine ressource wie ein ringschiff (ein ziemlich modernes noch dazu) gibt man net einfach her (vor allem wenn der, dem man es "zurück" gibt es dazu nutzen wird terror aus zu üben)...hätte das schiff gesprengt, wenn ich schon nicht hätte behalten dürfen/wollen bzw. hätte die polit-heinis über nen transmitter oder so zurück geschickt (bzw. ihnen nen flash gegeben der nen fest programmierten kurs hat)
3. das riker sich jetzt als der große beschützer aufspielt finde ich nicht gut gelöst....das würde eher zu vegas oder sogar zu wallis passen (riker hat nicht die persönlichkeit um solche schuhe tragen zu können IMHO)
4. wenn der HyKal von der werft intelligent ist, warum hat er sich dann nicht in eines seiner schiffe verpflanzen lassen? (um so im notfall aus der station abhauen zu können...so stationär ist man doch recht verwundbar)
...naja das erst mal kurz - morgen vll mehr

mfg Tom
ps: ZU KURZ

pps: so und nun zu der journalisten geschichte