WiW 38 – Hyperraum nicht zugänglich
Moderator: Turion
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
Und weiter geht's hinaus ins Weltall:
- Dateianhänge
-
- WiW-38.jpg (140.54 KiB) 9003 mal betrachtet
- Schlomo Gross
- Wächter
Also das sieht mir sehr nach einem massiven Zeitsprung aus! Die Nomaden haben eigene Raumschiffe entwickelt (coole Form!), und das geht nicht innerhalb weniger Wochen. Und genau so eins ist vermutlich das noch nicht beschriebene Raumschiff im Cliffhänger von WiW37.
Stimmts?
Schalom,
Schlomo, der Zeitsprungfan
Stimmts?
Schalom,
Schlomo, der Zeitsprungfan
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur
http://change.org/akkZensur
http://change.org/akkZensur
- Der Wächter
- Flottenkommandant
die frage bei diesen - zweifelsfrei cool aussehenden schiff - ist:
wo projeziert das teil seinen brennkreis/brennpunkt hin (das ist ja bei ringschiffen da wo bei den teil der punkt ist wo sich die beiden kreuz-keile treffen!
mfg Tom
ps: trotzdem cooles Titelbild
wo projeziert das teil seinen brennkreis/brennpunkt hin (das ist ja bei ringschiffen da wo bei den teil der punkt ist wo sich die beiden kreuz-keile treffen!
mfg Tom
ps: trotzdem cooles Titelbild

Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
- Der Wächter
- Flottenkommandant
Der Brennkreis wird halt über bzw. unter das Kreuz projiziert, oder der Antrieb wurde auch modifiziert, z.B. in diese vier grünen Punkte da.
Dieses Bild wäre mal wieder sehr schön als Wallpaper, ohne die weißen Ecken, ob Ralph vielleicht mal wieder so nett sein könnte?
*ganzbesondersliebguck*
Dieses Bild wäre mal wieder sehr schön als Wallpaper, ohne die weißen Ecken, ob Ralph vielleicht mal wieder so nett sein könnte?
*ganzbesondersliebguck*
Bewahrer des Universums!
- Ralph Voltz
- S-Kreuzer Pilot
Das eckige aus dem Runden:
http://www.ralphvoltz.com/WiW-38-1024.jpg
hm...
mir gefällt eine sache nicht - nennt mich nen pessimisten, aber:
die aggressiven nomaden (die waren nicht umsonst in Drakhon Raumpiraten!) haben jetzt worgun-technologie und dieses teil, wenn ich davon ausgehe das die ringstärke der eines gewöhnlichen ringraumers entspricht, hat mehr nutzfläche als ein gewöhnlicher RR, wegen dem zusätzlichen platz in der kreuz-sektion...deshalb könnte man davon ausgehen, das dieses schiffchen mehr schlagkraft hat als ein normaler RR...finde ich irgendwie bedenklich diese technologie in der hand der nomaden...ich meine den rateken, den zwergen von esmaladan (name vergessen) und nicht mal den befreundeten nogk haben die terraner diese technologie gegeben...aber die betrüger von Margun und Sola (ach ja, anmerkung: RD hat denen wieder mal nicht an den kopf geworfen das sie ihn eigentlich beschissen haben...das regt mich gerade auf!) verschenken sie an die nomanden, als währe es gar nichts....*kopfschüttel*
wie gesagt, ich finde es net so toll - sicher, Hajo wird es wohl nie so kommen lassen das sich nomaden und terraner bekriegen, ganz einfach weil wohl Priff und Pakk nicht so schnell abnippeln werden (sollte das jedoch kommen, wer weiß was aus den friedlichen nomaden werden würde, die noch bis vor kurzem die rang-ordnung durch zwei-kämpfe klärten....)
mfg Tom
mir gefällt eine sache nicht - nennt mich nen pessimisten, aber:
die aggressiven nomaden (die waren nicht umsonst in Drakhon Raumpiraten!) haben jetzt worgun-technologie und dieses teil, wenn ich davon ausgehe das die ringstärke der eines gewöhnlichen ringraumers entspricht, hat mehr nutzfläche als ein gewöhnlicher RR, wegen dem zusätzlichen platz in der kreuz-sektion...deshalb könnte man davon ausgehen, das dieses schiffchen mehr schlagkraft hat als ein normaler RR...finde ich irgendwie bedenklich diese technologie in der hand der nomaden...ich meine den rateken, den zwergen von esmaladan (name vergessen) und nicht mal den befreundeten nogk haben die terraner diese technologie gegeben...aber die betrüger von Margun und Sola (ach ja, anmerkung: RD hat denen wieder mal nicht an den kopf geworfen das sie ihn eigentlich beschissen haben...das regt mich gerade auf!) verschenken sie an die nomanden, als währe es gar nichts....*kopfschüttel*
wie gesagt, ich finde es net so toll - sicher, Hajo wird es wohl nie so kommen lassen das sich nomaden und terraner bekriegen, ganz einfach weil wohl Priff und Pakk nicht so schnell abnippeln werden (sollte das jedoch kommen, wer weiß was aus den friedlichen nomaden werden würde, die noch bis vor kurzem die rang-ordnung durch zwei-kämpfe klärten....)
mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!
- Ben B. Black
- TerraPress Reporter
Super, danke!Ralph Voltz hat geschrieben:Das eckige aus dem Runden:

- Der Wächter
- Flottenkommandant
Re: Wallpaper
Vielen Dank!Ralph Voltz hat geschrieben:Das eckige aus dem Runden:

Bewahrer des Universums!
Eins muss ich sagen:Ralph Voltz hat geschrieben:Das eckige aus dem Runden:
Der Ralph lernt langsam, sich auf die Kundschaft einzustellen

Danke Ralph

- Berni Ziegler
- Point Of Besatzungsmitglied
was die RR angeht, die müssten durch die Intervallfelder in der Lage sein, im Ggensatz zu normalen Raumern auch weiter Überlicht zu fliegen, da das Intervallum ja ein Zwischenkontinuum ist soweit ich das verstanden habe in den vielen Büchern die es inzwischen gibt. Falls man also das Intervallfeld aufbauen kann, was für mich nicht ganz sicher ist, da es übergeordnete Technik ist, die vielleicht z.T. beeinflusst werden könnte von dem Phänomen, das sicher nicht natürlich erzeugt wird...

was die RR angeht, die müssten durch die Intervallfelder in der Lage sein, im Ggensatz zu normalen Raumern auch weiter Überlicht zu fliegen, da das Intervallum ja ein Zwischenkontinuum ist soweit ich das verstanden habe in den vielen Büchern die es inzwischen gibt. Falls man also das Intervallfeld aufbauen kann, was für mich nicht ganz sicher ist, da es übergeordnete Technik ist, die vielleicht z.T. beeinflusst werden könnte von dem Phänomen, das sicher nicht natürlich erzeugt wird...
- Ben B. Black
- TerraPress Reporter
Chris Shanton und Arc Doorn haben auf jeden Fall einiges zu grübeln, soviel kann ich schonmal verraten.Berni Ziegler hat geschrieben: was die RR angeht, die müssten durch die Intervallfelder in der Lage sein, im Ggensatz zu normalen Raumern auch weiter Überlicht zu fliegen, da das Intervallum ja ein Zwischenkontinuum ist soweit ich das verstanden habe in den vielen Büchern die es inzwischen gibt. Falls man also das Intervallfeld aufbauen kann, was für mich nicht ganz sicher ist, da es übergeordnete Technik ist, die vielleicht z.T. beeinflusst werden könnte von dem Phänomen, das sicher nicht natürlich erzeugt wird...

Ein Wort zur künstlerischen Freiheit oder zu unvollständigen Spezifikationen
Seite 36: Ovoid-Ring 35 Meter/45 Meter ... Kreuzbalken 30 Meter im Querschnitt... und dann schaut euch mal das TiBi an
Ansonsten hat das Buch mir gut gefallen ...
sieht man mal von zwei oder drei Seitenfüllern aus, die ich um nicht zu spoilern jetzt nicht konkret benennen will
diese haben die Geschichte in keiner Weise vorangebracht 
Seite 36: Ovoid-Ring 35 Meter/45 Meter ... Kreuzbalken 30 Meter im Querschnitt... und dann schaut euch mal das TiBi an

Ansonsten hat das Buch mir gut gefallen ...
sieht man mal von zwei oder drei Seitenfüllern aus, die ich um nicht zu spoilern jetzt nicht konkret benennen will

RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
Todesmal von Andreas Gruber
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Wenn du wirklich nur das lesen möchtest, was die Geschichte voranbringt, schlage ich vor, du läßt dir künftig eine zweiseitige Zusammenfassung mit den wichtigsten Eckpunkten schicken, dann bist du auch schneller fertig.Nobby1805 hat geschrieben:...sieht man mal von zwei oder drei Seitenfüllern aus ... diese haben die Geschichte in keiner Weise vorangebracht

Was das Thema künstlerische Freiheit betrifft, so töte bitte den Zeichner (er liest hier ja gelegentlich mit und ergreift jetzt sicherlich die Flucht). Der Keltenkreuzraumer sieht jedenfalls so aus wie im Buch klipp und klar beschrieben.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.