S P O I L E R - WiW 1

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 11. Sep 2006, 13:38

Turion hat geschrieben:Vielleicht nicht ganz so steil, aber so in der Art und bei dem letzten Ring ist dann oben einfach zugemacht. :mrgreen:
Waas :?: :?: :?:
An so einen Ringestapel hatte ich überhaupt noch nicht gedacht. Aber das hat was, das lieben alle Kinder :wink:

Was sagen die anderen :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 11. Sep 2006, 13:59

Der aktuelle Band hat mich da in meiner Vermutung bestärkt, da stand was von einem nach außen gewölbten, trapetzförmigen Fenster.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 12. Sep 2006, 11:25

:meinung:
Die Entwicklung auf der Erde, gefällt mir gar nicht. Dass Fremde ungehindert unsere Heimatwelt übernehmen können, ist wahrscheinlich einmalig im Universum. Mir gefällt nicht, dass man bei RD die Erde einfach so abwertet.
Allerdings sind die Ereignisse gut beschrieben, der Hinweis auf die „Orte der Macht“ soll wohl auf die nächste Handlung einstimmen.

Mir gefällt auch nicht, dass sich die Menschheit so entzweit. Der Trawisheim wird als machtgeiles Monstrum dargestellt. Und auf Babylon gibt es zwei Stellen, die das Sagen haben und die sich gegenseitig behindern.
Ich bin jetzt bei der Erforschung der Ringpyramide angekommen und bin schon gespannt :!: Irgendwie habe ich immer den Begriff „Ort der Macht“ im Hinterkopf.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Sep 2006, 12:16

emmes hat geschrieben:Und auf Babylon gibt es zwei Stellen, die das Sagen haben und die sich gegenseitig behindern.
Willkommen in der Phantasiewelt von Ren Dhark! Auf unserem realen Planeten behindern sich Tausende von Politikern fortwährend gegenseitig. :!:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 12. Sep 2006, 23:32

emmes hat geschrieben::meinung:
Die Entwicklung auf der Erde, gefällt mir gar nicht. Dass Fremde ungehindert unsere Heimatwelt übernehmen können, ist wahrscheinlich einmalig im Universum. Mir gefällt nicht, dass man bei RD die Erde einfach so abwertet.
Auch in anderen SciFi-Romanen spielt die alte Erde keine bedeutende Rolle mehr. Es gibt auch viele Romane, in denen die Erde regelrecht in Vergessenheit geraten ist. Warum darf das bei RD denn nicht passieren?
Und wenn Terra für die Menschheit zu unwirtlich geworden ist, warum soll man sich dann noch darum streiten?
emmes hat geschrieben: Mir gefällt auch nicht, dass sich die Menschheit so entzweit.
So unwahrscheinlich ist das aber nicht.
Menschen sind nun einmal so - sie werden auch in ferner Zukunft immer wieder neue Interessengruppen bilden, die miteinander konkurrieren.
Klar - es ist keine positive Entwicklung, aber etwas Realismus schadet nicht. Außerdem gibt das wieder viel Stoff für viele weitere Romane.

mfg
Charly de Café
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 13. Sep 2006, 12:07

Sie ist der Ursprungsplanet sowas gehört beschützt und verteidigt bis zum letzten ringraumer und soldat :-x
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 13. Sep 2006, 13:40

»Wo ein deutscherrr Soldat steht, da ist eine Burrrg! Wo zwei deutsche Soldaten stehen, da ist eine Festung! Wo drrrei deutsche Soldaten stehen...!«

Zwischenruf aus der hintersten Reihe: »... da wird Skat gespielt!«

18, 20, Hajo
Zuletzt geändert von Hajo F. Breuer am 13. Sep 2006, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 13. Sep 2006, 14:01

^^ geht auch in einer für die junge Generation verständliche Sprache ?
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 13. Sep 2006, 14:05

Eric Santini hat geschrieben:^^ geht auch in einer für die junge Generation verständliche Sprache ?
ich glaube die "R"-Vervielfachung war kein Tippfehler von Hajo :roll: der hat nie wieder einen Zwischenruf gemacht
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 13. Sep 2006, 14:07

Eric Santini hat geschrieben:^^ geht auch in einer für die junge Generation verständliche Sprache ?
Sicher. Ich bin nicht so für den sinnlosen Kampf bis zum letzten Mann.

Der sinnvolle Hajo

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 13. Sep 2006, 17:37

wiso sinnvoll es geht um den Heimatplaneten
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 13. Sep 2006, 19:04

Wie sinnvoll ist der Kampf um eine vereiste, lebensfeindliche Welt, wenn man ein Paradies wie Babylon zur Verfügung hat?

Der fragliche Hajo

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 13. Sep 2006, 20:16

es geht ums Prinzip
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 14. Sep 2006, 00:42

Eric Santini hat geschrieben:es geht ums Prinzip
Ein Prinzip ist nur ein Grundsatz. Grundsätze kann man ändern oder verwerfen, wenn sie ihren Sinn verloren haben.
Außerdem erinnert mich das sehr an eine gewisse "Blut-und-Boden-Politik" des letzten Jahrhunderts.

Was soll denn die Menschheit noch mit einer unwirtlichen Erde?
Soll sie noch als Museumsplanet dienen?
Oder als Schrottplatz?
mfg
Charly de Café
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 14. Sep 2006, 00:55

Meinen Güte! Wo bleibt die Fantasy ? Subplanetare Anlagen , Habitate usw. Die Erde ist die Heimat ihr hört euch schon an wie Travisheim nur ich und Ren halten noch die Fahne von Terra hoch wie traurig :( sehr traurig
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Antworten