WiW 5: Strahlungshölle W
Moderator: Turion
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
WiW 5: Strahlungshölle W
Was sagt uns das? Hajo! Das Cover bitte!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- GSO-Chef
- Garstiger Worgun
Die blauen Glubschaugen (Amphibien?) sind wohl auf einem technischen Stand wie wir es jetzt sind. Siehe Rakete mit vermutlich fossilem Brennstoff und die Leuchtstoffröhren an den Brücken würden auch daraufhin deuten.
Strahlungshölle könnte das Buch wegen einem Raketenunglück heißen und "W" ist wohl der Ort (Planet/Region/Stadt) wo dieses Unglück passiert.
Weitere Spekulationen kann ich noch nicht machen, weil ich die vorherigen Bücher noch nicht bekommen und deshalb auch noch nicht gelesen habe.
Die blauen Glubschaugen (Amphibien?) sind wohl auf einem technischen Stand wie wir es jetzt sind. Siehe Rakete mit vermutlich fossilem Brennstoff und die Leuchtstoffröhren an den Brücken würden auch daraufhin deuten.
Strahlungshölle könnte das Buch wegen einem Raketenunglück heißen und "W" ist wohl der Ort (Planet/Region/Stadt) wo dieses Unglück passiert.
Weitere Spekulationen kann ich noch nicht machen, weil ich die vorherigen Bücher noch nicht bekommen und deshalb auch noch nicht gelesen habe.

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de

www.turion.de
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- Turion
- Garstiger Worgun
Wolfenbüttel vielleicht??? Oder doch eher W wie Wunderland? 
W könnte natürlich auch etwas mit den Worgun zu tun haben.
Noch einen Versuch kann ich starten... Wenn aus der M-Technik die W-Technik geworden ist, heiße diese Molche vielleicht Wolche. Und der Heimatplanet dieser Geschöpfe ist dann folglich Wolch.

W könnte natürlich auch etwas mit den Worgun zu tun haben.
Noch einen Versuch kann ich starten... Wenn aus der M-Technik die W-Technik geworden ist, heiße diese Molche vielleicht Wolche. Und der Heimatplanet dieser Geschöpfe ist dann folglich Wolch.

www.turion.de

www.turion.de
- Der Wächter
- Flottenkommandant
Ich war erstmal nur sprachlos ... jetzt weiß ich das dort 2 Wolche fliehen vor der Strahlenhöhle einer Wond-Rakete ... und bin immer noch sprachlos ... so hab ich mir Andromeda nicht vorgestellt hat die Point Of sich verflogen und ist in Androweda gelandet
Nobby, der euch absichtlich ein h für ein l hinschreibt

RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
Todesmal von Andreas Gruber
Gibt es leider nicht viel dazu zu sagen.Nobby1805 hat geschrieben:Ich war erstmal nur sprachlos ... jetzt weiß ich das dort 2 Wolche fliehen vor der Strahlenhöhle einer Wond-Rakete ... und bin immer noch sprachlos ... so hab ich mir Andromeda nicht vorgestellt hat die Point Of sich verflogen und ist in Androweda gelandet![]()
Zeigt das Bild überhaupt einen Ort in Andromeda

Und irgendwie sehen die "Wesen" auch immer gleich aus - gleiche humanoide Gestalt, gleicher Körperbau, Arme mit fünf Fingern

Nur der Kopf zeigt spezifische Merkmale eines ...... ja was eigentlich

... ja könnten Molche sein.
Oder Riiin, die sehen doch auf dem Bild von WiW2 genauso aus ... oder unser Lurchi von WiW4 ... oder ....
An der Stelle frage ich mich, ob sich alle Lebewesen in der gleichen Art und Weise entwickeln, egal wo sie leben. Gibt es in der Andromeda-Galaxie die gleichen Evolutionsbedingungen wie in der Milchstrasse

- xe-flash134
- GSO - Agent
Irgendein kluger Amerikaner - die soll es auch geben - hat sich dieser Frage angenommen. Er hat im Computer verschiedene Umweltbedinungen definiert und dann die Evolutionsregeln der Erde programmiert.
Das Ergebnis nach den Programmläufen: Die Lebewesen passen sich den Umweltbedinungen an. Sie sehen also nicht alle gleich aus. Aber ähnlichhe Bedingungen führten zu ähnlichen Ergebnissen.
Und warum das ein kluger Amerikaner ist - nun der verdient sein Geld mit solch lebenswichtigen Untersuchungen.
xe
Das Ergebnis nach den Programmläufen: Die Lebewesen passen sich den Umweltbedinungen an. Sie sehen also nicht alle gleich aus. Aber ähnlichhe Bedingungen führten zu ähnlichen Ergebnissen.
Und warum das ein kluger Amerikaner ist - nun der verdient sein Geld mit solch lebenswichtigen Untersuchungen.
xe
Genau das denke ich auchxe-flash134 hat geschrieben:Das Ergebnis nach den Programmläufen: Die Lebewesen passen sich den Umweltbedinungen an. Sie sehen also nicht alle gleich aus. Aber ähnlichhe Bedingungen führten zu ähnlichen Ergebnissen.
xe

Und wer weiss schon genau, welche Entwicklungsbedingungen Andromeda zu bieten hat.
Mir ist halt bei den Tibis aufgefallen, dass sich alle Aliens irgendwie ähneln. Ein wenig mehr Fantasie wäre doch auch mal schön. Und nicht nur Schema F

- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
Hajo spannt uns jetzt schon mal bis nach die Ostern auf die O-Eierfolter!
http://www.rendhark.de/werkstatt/strahlungshoelle.htm
Wie wär`s mit einem Lesezeichen aus Carborit?
J.Carborit Brown
http://www.rendhark.de/werkstatt/strahlungshoelle.htm
Wie wär`s mit einem Lesezeichen aus Carborit?
J.Carborit Brown
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
- Turion
- Garstiger Worgun
Wenns dünn genug ist wär das Bücherstemmen unser tägliches Krafttraining.Nobby1805 hat geschrieben:Ich würde auch eins aus Unitall akzeptieren, Tofirit wäre ja leider zu schwer

www.turion.de

www.turion.de