Ist das Realitätsnah oder nur Wunschdenken von Ökos

Mir persönlich sind die 130 km/h Richtgeschwindigkeit schon ein wenig zu langsam. Ich bewege mich meist mit 140 - 150 auf der Autobahn.
Und Ihr

Moderator: Turion
Ihr seid gut - ich als Österreicher bin Tempolimits auf den Autobahnen gewohnt - 130 ist bei uns das Maximum, das erlaubt ist....emmes hat geschrieben:Die Stadt Bremen hat als erstes Bundesland (Stadtstaat) beschlossen, auf allen Autobahnen ein Tempolimit von sage und schreibe 120 km/h einzuführen !
Ist das Realitätsnah oder nur Wunschdenken von ÖkosUm das zu beurteilen möchte ich gern wissen, wie schnell ihr wirklich auf der Autobahn unterwegs seid !
Mir persönlich sind die 130 km/h Richtgeschwindigkeit schon ein wenig zu langsam. Ich bewege mich meist mit 140 - 150 auf der Autobahn.
Und Ihr![]()
![]()
Ja, in Östereich mag das ja auch stimmen, ich hab die regelmäßig auf deutschen Autobahnen, und da muß man schon mal bei Tempo 160-180 schaun, daß man schnell nach rechts ausweicht...John Charlie Brown hat geschrieben:...zumal unsere alpenländischen Nachbarn "ruhiger" drauf sind...