Laberecke (just say what you want!)

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 5. Okt 2012, 14:04

hmm! als ich heute im Bus saß, hab ich mir mal Zeit genommen mir einige Kritzeleien anzuschauen.

und ich hab etwas entziffert das lautete:

"Nun die UHG"

ob es sich bei dem letzten n nicht um ein r gehandelt hat konnte ich nicht genau zuordenen, aber der Rest war vollkommen klar zu erkennen!

Will hier jemand Uwe umbringen? Ich an seiner Stelle würde mich vorsehen oder außer Landes fliehen :help:

gruß Dash - "Brücke nach Terabithia" unbedingt schauen!!!

edit: mölicherweise könnte es sich bei dem Nun/Nur auch um ein now handeln. Die Stelle war schwer zu erkennen! Dann würde es "Now die UHG!" heißen! Macht mehr sinn oder!?
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 5. Okt 2012, 16:20

Oh aufm Mars wurden spannende Sachen gesehen!

http://de.nachrichten.yahoo.com/geysire ... -mars.html


Schnell anschauen, sonst isses irgendwann weg

gruß Dash, der hofft dass es keine Marsianer sind :D
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Okt 2012, 17:56

Ich wusste schon immer, dass uns die Marssonde ein hochinteressantes :sleeping: Bild nach dem anderen liefern würde. Könnte ich mir stundenlang anschauen. Nur ein Fernsehabend mit Rosamunde Pilcher-Filmen bietet noch mehr Aufregung.
Und was die Kritzelei im Bus betrifft:
Kürzlich fertigte ich eine Ulk-Zeichnung von meiner Frau an und setzte die beiden Anfangsbuchstaben ihres Namens darunter: MO. Ein paar Durchgeknallte nahmen irrtümlich an, damit sei Mohammed gemeint - seither erhalte ich Drohbriefe etwa in dem Stil: "Der Westergaard, das Rushdi und dem Wilders nehmen wir uns zu Erstes vor, hinterher nun die UHG." Die letzten drei Worte wurden dann zum neuen Schlachtruf unter Schmierfinken.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 5. Okt 2012, 18:36

Eindeutig die jährliche Wanderung der Kaluppen...

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Okt 2012, 20:07

Baufällige Hütten auf Wanderschaft???
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 5. Okt 2012, 21:59

Nein, das sind die Viecher, die man jagt, indem man sich mit einer übel riechenden Paste aus Perersilie und einigen weiteren Ingredenzien einschmiert, sich eine Höllenmaschine unter den Arm klemmt und sich dann von dem Kalupp verschlucken lässt. In seinem Inneren stellt man die Höllenmaschine auf eine Stunde, legt sie ab und lässt sich auskacken. Dann wartet man, bis die Höllenmaschine expengplodiert und kann seine Beute mit nach Hause schleppen.

Eine genaue Beschreibung wie das geht steht in den Sterntagebüchern.

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Okt 2012, 08:19

Äh, ja, die Sterntagebücher, logisch. Das muss diese hochwertige Lektüre sein, die mit den lebenswichtigen Tipps. Klar doch, die liegt abends auf meinem Kopfkissen, damit ich nicht vergesse, vor dem Einschlafen darin zu blättern. Deshalb wusste ich das mit den Schaluppen natürlich, ich wollte nur mal deine Intelligenz testen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Okt 2012, 13:20

Diesen Anblick hatte ich noch bis vor Kurzem, wenn ich an meinem Schreibtisch sitzend aus dem Fenster schaute. Am heutigen Tag sieht es so aus: Ratternde Baufahrzeuge, lärmende Baugeräte und rufende Bauarbeiter machen sich an einer großen Brücke zu schaffen, die nahe der kleinen Schleusenbrücke vorüberführt. Die Hauptstraße wurde zur Hälfte gesperrt, was bei manchem hektischen Spinner nervöses Hupen auslöst. Teergestank verpestet die Luft. Und direkt unter meinem Fenster wird Schotter in einen Behälter geschüttet.
Falls ich also meinen Skriptteil von "Weg ins Weltall 39" wie üblich versiebe, habe ich diesmal wenigstens eine gute Ausrede: Der Stress draußen hat sich drinnen auf mich übertragen, was effektives gründliches Arbeiten unmöglich macht.
Dateianhänge
Wolfenbuettel_Auguststadt_33.jpg
Wolfenbuettel_Auguststadt_33.jpg (21.78 KiB) 3251 mal betrachtet
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 10. Okt 2012, 18:11

Kann ich gut nachvollziehen. Als ich angefangen hab an meiner Abschlussarbeit zu schreiben ham se auch plötzlich angefangen zum ersten Mal seit Jahren auf unserer Straße ein zusätzliches Haus zu bauen. Und Bauarbeiter sind nicht faul. Die fangen schon an zu hämmern und zu baggern bevor ich das Bett morgens verlasse.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 10. Okt 2012, 18:32

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Diesen Anblick hatte ich noch bis vor Kurzem, wenn ich an meinem Schreibtisch sitzend aus dem Fenster schaute. Am heutigen Tag sieht es so aus: Ratternde Baufahrzeuge, lärmende Baugeräte und rufende Bauarbeiter machen sich an einer großen Brücke zu schaffen, die nahe der kleinen Schleusenbrücke vorüberführt. Die Hauptstraße wurde zur Hälfte gesperrt, was bei manchem hektischen Spinner nervöses Hupen auslöst. Teergestank verpestet die Luft. Und direkt unter meinem Fenster wird Schotter in einen Behälter geschüttet.
Falls ich also meinen Skriptteil von "Weg ins Weltall 39" wie üblich versiebe, habe ich diesmal wenigstens eine gute Ausrede: Der Stress draußen hat sich drinnen auf mich übertragen, was effektives gründliches Arbeiten unmöglich macht.
Höhrt sich ganz stark nach Samstag-Mittag an :idee:
Haben die eigentlich jetzt das komische Autobahnkreuz in Braunschweig Südwest fertig :?: :?: :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Okt 2012, 23:18

Keine Ahnung, ich bin Bahnfahrer, kein Autofahrer. Die Schienen sind derzeit alle in Ordnung, glaube ich.
@raiseer Ich stehe eigentlich verhältnismäßig früh auf - aber dieses Rattatattat beginnt noch früher.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 10. Okt 2012, 23:30

Die Schleusenbrücke sieht wirklich super aus!

Eigentlich schade drum. Wenn ich die Pläne richtig verstanden habe, soll an ihrer Stelle die Autobahn, die Emmes gerade erwähnt hat, vorbeiführen. Innerhalb der Stadt 8-spurig, als Lärmdämmung dient ein altes Waisenhaus neben der Autobahn, da muss man zusätzlich gar nichts mehr machen. Praktisch finde ich, dass hier gleich das zentrale europäische Autobahnkreuz gebaut wir, mit dem die Verkehrsbelastung aus dem Rest von Europa herausgeleitet und an einem einzigen Ort konzentriert werden soll. Nur gut, dass als Lärmschutzmaßnahme bereits ein altes Waisenhaus an der lautesten Stelle steht...

Schalom,

Städteplaner Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Okt 2012, 09:14

@ Schlomo Der war echt gut! :rofl: Da füge ich doch gleich noch ein Foto vom alten Waisenhaus, äh, der geplanten Lärmschutzwand hinzu.
Heute wachte ich von selbst in aller Frühe auf. Und was taten die gestern noch fröhlich lärmenden Bauarbeiter? Nichts. Einer nahm mit dem Zollstock ein paar Messungen vor, gaaaaanz leise.
DIE WOLLEN MICH DOCH PROVOZIEREN!
Dateianhänge
Wolfenbuettel_Auguststadt_37.jpg
Wolfenbuettel_Auguststadt_37.jpg (19.79 KiB) 3219 mal betrachtet
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 11. Okt 2012, 12:12

Die wiegen dich nur ein wenig in Sicherheit, bevor dann für die nächsten Wochen der Preßlufthammer kommt. :onfire:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 14. Okt 2012, 10:11

Schlomo Gross hat geschrieben:Die Schleusenbrücke sieht wirklich super aus!

Eigentlich schade drum. Wenn ich die Pläne richtig verstanden habe, soll an ihrer Stelle die Autobahn, die Emmes gerade erwähnt hat, vorbeiführen. Innerhalb der Stadt 8-spurig, als Lärmdämmung dient ein altes Waisenhaus neben der Autobahn, da muss man zusätzlich gar nichts mehr machen. Praktisch finde ich, dass hier gleich das zentrale europäische Autobahnkreuz gebaut wir, mit dem die Verkehrsbelastung aus dem Rest von Europa herausgeleitet und an einem einzigen Ort konzentriert werden soll. Nur gut, dass als Lärmschutzmaßnahme bereits ein altes Waisenhaus an der lautesten Stelle steht...

Schalom,

Städteplaner Schlomo
Da Kinder Lauter sind als Autos erübrigt sich der Lärmschutz sowieso.

Außerdem wer hat sein Haus heute noch in einer Ruhigen Gegend, am besten baut man neben einen Flughafen oder Autobahn dann kann man Klagen und sich die Schallschutzfenster bezahlen lassen. :hehe: :hehe: :hehe:
„Nec aspera terrent“

Antworten