Laberecke (just say what you want!)

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Dez 2011, 08:34

Der Wächter hat geschrieben:Nachdem hier in den letzten Tagen ja gar nichts mehr los war...
Das war ein Spiel, Uwe: Wer verliert zuerst die Nerven? Du also!
Ne, mal im Ernst: Warum soll denn immer die gleiche Handvoll Leute hier im Forum aktiv werden? Na schön, wir sind nur ein kleiner illustrer Kreis, doch der wirkt noch sehr viel kleiner, weil die meisten Angemeldeten nur Zuschauerfunktion haben. Gäbe es nicht fortwährend Neugierige, also Gäste von außerhalb, könnte man den Eindruck gewinnen, es besteht überhaupt kein Interesse an diesem Forum, was schade wäre, im Hinblick auf die geplante Zehnjahresfeier in Wien. Vermutlich wachen die meisten Foristen erst kurz vorher auf - wie so mancher Politiker, der jahrelang seinen Büroschlaf pflegt und erst ein paar Wochen vor der Wahl erwacht, um in der Fußgängerzone mal wieder ein paar Hände zu schütteln.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beitrag von Schlomo Gross » 2. Dez 2011, 08:49

@Tom: Ja, ein simulierte neuronales Netz. Ich forsch an den Dingern schon seit den 80er Jahren. Wird man dir im Studium auch noch vorsetzen...

@Uwe: Gerade weil das Forum so klein ist, macht es soviel Spaß! In den Megagigantuforen ist man doch nur ein weiterer Unbekannter unter tausenden, von denen keiner keinen kennt. Hier ist es das genaue Gegenteil: Jeder kennt jeden, oft sogar persönlich und jeder wird mit dem was er sagt ernst genommen. Qualität vor Quantität!

Schalom,

Schlomo

Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Beitrag von Der Wächter » 2. Dez 2011, 08:54

Schlomo Gross hat geschrieben:@Tom: Ja, ein simulierte neuronales Netz. Ich forsch an den Dingern schon seit den 80er Jahren. Wird man dir im Studium auch noch vorsetzen...

@Uwe: Gerade weil das Forum so klein ist, macht es soviel Spaß! In den Megagigantuforen ist man doch nur ein weiterer Unbekannter unter tausenden, von denen keiner keinen kennt. Hier ist es das genaue Gegenteil: Jeder kennt jeden, oft sogar persönlich und jeder wird mit dem was er sagt ernst genommen. Qualität vor Quantität!

Schalom,

Schlomo
Sehr guter Beitrag, genau das gefällt mir an unserem Forum hier auch so gut.

@Uwe
Dafür hatte ich gestern bei den Statistiken das erhebende Gefühl den längsten von allen (also Balken) zu haben, 100% der Beiträge des Monats waren von mir. :wink:
Bewahrer des Universums!

Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Beitrag von Der Wächter » 2. Dez 2011, 08:56

Schlomo Gross hat geschrieben:Ist mir auch schon aufgefallen. Aber bei mir herrscht mal wieder Hektik (wegen Planung einer neuen Wetterstation mit der ich ein Neuronales Netz testen will, das {vielleicht!} in der Lage ist, mit nur einer Messsation das lokale Wetter vorher zu sagen... [soll im Januar an den Start gehen]), bin daher kaum zum Schreiben gekommen.

Schalom,

Schlomo
Da bin ich ja schon mal gespannt, ich hoffe Du hältst uns in Deinem Blog hier auf dem laufenden.
Bewahrer des Universums!

Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Beitrag von Der Wächter » 2. Dez 2011, 08:58

Der Wächter hat geschrieben:...
@Uwe
Dafür hatte ich gestern bei den Statistiken das erhebende Gefühl den längsten von allen (also Balken) zu haben, 100% der Beiträge des Monats waren von mir. :wink:
Ha, gerade noch mal nachgeschaut, ich habe schon wieder den längsten... :mrgreen:
Bewahrer des Universums!

Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beitrag von Hajo F. Breuer » 2. Dez 2011, 09:00

Paß auf, daß Er Dir beim Radfahren nicht in die Kette kommt. :vamp:

Der Auto fahrende Hajo

Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Beitrag von Der Wächter » 2. Dez 2011, 09:14

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Paß auf, daß Er Dir beim Radfahren nicht in die Kette kommt. :vamp:

Der Auto fahrende Hajo
Keine Sorge, beim Radfahren achte ich immer penibel auf die Steifigkeitswerte meines Oberrohres! :nod:

Heute ist noch mal richtig geniales Wetter, da geht es mittags gleich wieder aufs MTB.
Bewahrer des Universums!

Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Dez 2011, 09:50

Schlomo Gross hat geschrieben:Jeder kennt jeden, oft sogar persönlich...
Stimmt, doch seltsamerweise kennen wir mehr RD-Foristen als im Endeffekt tatsächlich hier posten (von ein paar wenigen Hallo-ich-lebe-noch-Postings einmal abgesehen). Vielleicht sollte ich mir an dieser schweigenden Mehrheit ein Beispiel nehmen, künftig nur noch still mitlesen und ansonsten kontinuierlich die Klappe halten. Dann hat der Wächter eine echte Chance, nicht nur "Längster des Monats", sondern auch "Längster des Jahres" zu werden. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

tic
GSO - Agent
GSO - Agent

Beitrag von tic » 2. Dez 2011, 18:13

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:[... und ansonsten kontinuierlich die Klappe halten
nönönö!
Seitdem unser Forenchef alles aufnimmt, was während des Forenschreibens gemurmelt wird, finde ich das Mitlesen und "Hören"! vieeeell amüsanter. :vamp:
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Beitrag von Der Wächter » 2. Dez 2011, 21:47

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Schlomo Gross hat geschrieben:Jeder kennt jeden, oft sogar persönlich...
Stimmt, doch seltsamerweise kennen wir mehr RD-Foristen als im Endeffekt tatsächlich hier posten (von ein paar wenigen Hallo-ich-lebe-noch-Postings einmal abgesehen). Vielleicht sollte ich mir an dieser schweigenden Mehrheit ein Beispiel nehmen, künftig nur noch still mitlesen und ansonsten kontinuierlich die Klappe halten. Dann hat der Wächter eine echte Chance, nicht nur "Längster des Monats", sondern auch "Längster des Jahres" zu werden. :nod:
Abgelehnt!

Und somit weiter im Text, wie weit bist Du mit dem aktuellen Buch?
Bewahrer des Universums!

Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beitrag von Schlomo Gross » 3. Dez 2011, 06:36

Aktion: Belebt das Forum!

Schalom,

Schlomo ("Das ist nicht meine Tageszeit...")

Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beitrag von Schlomo Gross » 4. Dez 2011, 04:00

So. Geschafft für heute. Werd jetzt ganz schnell eine Runde pennen.

Schalom,

Schlomo

Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Beitrag von Der Wächter » 4. Dez 2011, 20:14

Bist Du jetzt unter die Nachtarbeiter gegangen?
Bewahrer des Universums!

Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beitrag von Schlomo Gross » 4. Dez 2011, 21:51

Ich arbeite doch immer in der Nacht...

Da ist es angenehm ruhig, nach 2100 ruft keiner mehr an, niemand kommt vorbei und will irgend etwas, besser kann es doch gar nicht sein.

Schalom,

Schlomo

Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Beitrag von Der Wächter » 5. Dez 2011, 09:37

Schon richtig, aber bis morgens um 04:00 Uhr? Das wäre nicht meine Zeit zum Arbeiten...
Bewahrer des Universums!

Antworten