Laberecke (just say what you want!)

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 6. Dez 2011, 19:31

das kann ich gut verstehen...hab das auch...bin dann zwar am naechsten tag fertig (sind meist sachen die ich auch an dem tag vorstellen muss) aber nacht (ruhe) und zeitdruck fuehren zu guter arbeit...


mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 9. Mär 2012, 09:31

Zur Zeit ist es ja wieder sehr ruhig hier im Forum. Also wenn Niemand etwas zu sagen hat, können wir ja über das Wetter reden :idee:

Zur Zeit ist es hier wie im April. Gestern abend hat es geschneit, so daß die Autos alle eine weisse Haube hatten. Ausserdem hatte es in der Nacht gefroren - minus 3°C, die Strassen waren glatt.
Jetzt scheint die Sonne, so das man das Gefühl hat, es wird Frühling und die Büme schlagen bald aus. :nod:
Gestern Vormttag regnete es heftig.

:wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 9. Mär 2012, 11:54

Hier hatte es gestern einen heftigen Sonnensturm, das Funk-Zeitsignal kam den ganzen Tag nicht an. Die Sonnenstürme sollen in den nächsten Monaten noch heftiger werden, das Ende ist nah!

Die Maya hatten also doch recht, drum laßt alle Hoffnung fahren. :ut-oh:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 9. Mär 2012, 13:00

ich sage nur: NOPE :)

a) weil ich net verrecken will
b) weil ich es net glaube
c) weil selbst wenn es passieren sollte, ich nix machen kann es zu verhindern (ich meine wir haben leider noch keinen nogk-schutzschild für planeten, geschweige denn ein intervallum für die erde (das würde sogar große asterioden abwehren, weil die einfach durch "fallen"..))

mfg Tom
ps: sonnensturm und funk-signal...hatte heute auf handy miesen empfang und bei freunden spielte der WLAN-Router verrückt, der unter dem dach stand (d.h. der persönliche router meines freundes))
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 9. Mär 2012, 13:08

tom hat geschrieben: ps: sonnensturm und funk-signal...hatte heute auf handy miesen empfang und bei freunden spielte der WLAN-Router verrückt, der unter dem dach stand (d.h. der persönliche router meines freundes))
:ut-oh:
und mein Freund hat sich extra eine neue SIM-Karte schicken lassen, weil sein Handy und Internet nicht ging :hammer:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 9. Mär 2012, 13:39

Ich war gestern auch schon drauf und dran die neue Funkuhr zu reklamieren, aber dann habe ich doch gedacht, warte bis morgen. Gestern keinerlei Empfang des Funksignals, heute voller Ausschlag der Empfangsanzeige, schon beeindruckend. :nod:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 9. Mär 2012, 19:51

Hab gerade die Telemetriedaten der letzten 7 Tage untersucht: Bei mir waren keine Dropouts. Weder auf 433 MHz bei der Wetterstation noch auf 77kHz bei DCF77. Alles andere ist momentan (noch) per Kabel. Und die 2,4 GHz von der Robotkamera hab ich in den letzten Tagen nicht benutzt.

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 27. Aug 2012, 19:25

Oh mannoman..

Kennt irgendwer von euch Avatar-der Herr der Elemente???(Avatar- The last Airbender)

Das ist ne Zeichentrickserie,und für die Fans: die Nachfolgeserie the legend of korra hab ich mir vorhin in einem Rutsch auf Englisch angeguckt! Bisher ist eine Staffel raus auf Englisch.
Gestern ist auf Nickelodeon die Serie auch auf Deutsch gestartet, but i prefer english. Und außerdem ist auf deutsch nur eine Folge raus.

Alle die die erste Serie bereits kennen

UNBEDINGT ANSCHAUEN!!!!

Ich geb für alle die die erste Serie kennen gleich mal nen Link dazu http://pinoyanime.tv/avatar-the-legend- ... episode-1/

gruß Dash, der sich wie ein Kleinkind auf die zweite Staffel freut!!
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 27. Aug 2012, 22:02

so so...ist halt manga-style soweit ich weiß (kann damit wenig bis gar nix anfangen...:(

aber: englisch ist auch meine bevorzugte sprache für serien etc. :

a) weil die meisten guten sachen eh von da kommen (es gibt einfach KEINE gute deutsche science fiction serie (mit ausnahme von älteren sachen wie raumschiff orion!) und auch sonst sieht es eher mau aus da es auch keine fantasy sachen geschweige denn gute militär-serien wie JAG oder NCIS gibt...)

b) original-ton immer besser als jede synchro ist (hatte erst 1-2 sachen wo die synchro besser war als die original-stimmen!) vor allem weil die stimmen einfach zu den leuten passen, was eine synchro oft nicht tut

c) es trainiert mein englisch (auch wenn ich wohl nur noch eine echt große verbesserung feststellen würde, wenn ich die sprach tag täglich anwenden und gebrauchen müsste d.h. wenn ich ein jahr oder mehr im englischsprachigen ausland verbringen würde, da ich jetzt schon ein sehr gutes englisch spreche (war auch mein bestes schulfach mit 13 punkten und das ohne je gelernt zu haben dafür, weil ich eben TV-Serien, Filme und PC-Spiele auf englisch stelle und mir bücher wenn möglich auf englisch anschaffe wenn möglich :)

mfg Tom
ps: werde mir des aber nochmal an-tun ;) (vll spring ja diesmal der funke über? ;)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 27. Aug 2012, 22:15

ich finde legend of corra tausendmal besser als Avatar-der herr der Elemente.

Ich fands halt einige Zeit toll, aber als dann die Fortsetzung kam, hab ich die halt geschaut, und bin erst Herr der Elemente Fan Seit gestern, als ich mir die ganze erste Staffel von legend of corra angeschaut hab

Genial, viel mehr action, makabrer Humor :rofl:
und geballere, Gewumse ´Geblitze und Geschieße.


Also mein Geschmack :hehe:

edit: Ich hab mir Avatar the last airbender jetzt mal auf Englisch angeschaut und bin noch schwerer begeitert als zuvor, viel passender (vor allem lustiger) :rofl:
gruß Dash
Zuletzt geändert von Spitfire Dash am 17. Sep 2012, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 17. Sep 2012, 17:47

Keine Ahnung wie ich darauf komme, aber ich werd in der Nacht vom 20. zum 21. Dezember 2012 dieses Lied hören.

So ab 23.45Uhr http://www.youtube.com/watch?v=TcJ-wNmazHQ :3dbiggrin:


gruß Dash! It'll be the final countdown :vamp:
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 17. Sep 2012, 19:12

komischen humor hast du ^^

aber der song ist gut (kannte ich zwar schon, aber gut ist er trotzdem noch!)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 17. Sep 2012, 19:38

tom hat geschrieben:komischen humor hast du ^^
Uwe würde jetzt sagen:" gell ..."

aber ich find den Song passend zum "Weltuntergang" :wink:
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Sep 2012, 08:37

Spitfire Dash hat geschrieben:Uwe würde jetzt sagen...
Ja, ja, DER WÄCHTER sagt manchmal recht merkwürdige Dinge.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 18. Sep 2012, 15:02

Stimmt, aber nur noch bis zum 21.12.2012... :hehe:
Bewahrer des Universums!

Antworten