Ich bin zur Zeit mit einem Buch von Stan Nicholls beschäftigt. Es trägt den Titel "Die Orks" und handelt wie nicht anders zu erwarten von ner Horde Orks.
Geboren um zu kämpfen, verbreitet das hässliche Volk der Orks von jeher Angst und Schrecken. Eine Tatsache, die Anführer Stryke und seinen Kriegern im kampf sehr entgegen kommt. Und so gelingt es der schlagkräftigen Truppe auch ohne nennenswerte Gegenwehr, für iher Königin einen mysteriösen magischen Gegenstand zu beschaffen. Als ihnen dieser jedoch von kobolden wieder abgenommen wird, beginnt eine abenteuerliche Jagt... [Umschlag]
Wenn man schon immer mal mit den bösen aus dem Herr der Ringe auf die Jagt gehen wollte ist das genau das richtige Buch. Die Truppe um Stryke erlebt so mache Überraschung auf ihrem Weg und wird immer wieder in kleinere Geplänkel und größere Gemetzel verstrickt.
Die Kämpfe werden sehr Bildlich beschrieben, so daß, bei einer Verfilmung wohl eine FSK 18 auf der Verpackung zu finden währe. Mir gefällt sowas allerdings sehr gut. Zum besseren Verstehen tipp ich einfach mal den ersten Absatz ab.
(Leute mit schwachem Gemüt sollten das weiterlesen besser bleiben lassen

)
Vor lauter Leichen konnte Stryke den Boden nicht mehr sehen.
Er war taub vom Geschrei und vom Klirren des Stahls. Trotz der Kälte stach im der Schweiß in die Augen. Seine Muskeln branten, sein Körper schmerzte. Blut, Schlamm und verspritzte Hirnmasse befleckten sein Wams. Und jetzt gingen noch zwei von diesen widerlichen, weichen rosa Geschöpfen mir Mord im Blick auf ihn los.
Er genoss den Spaß.
Also ich finde dieses Buch mal eine interessante, gut gelungene Abwechslung zu anderen Fantasy Werken. Einfach mal mit der anderen Seite unterwegs zu sein. Plötzlich sind da dann die Menschen die Bösen.

Und HDR-Leser, keine Angst es knüpft nicht an Tolkiens Werke an oder verunglimpft sie in irgendeiner Weise.
Und jetzt, orkische Lumpen, hebt euren vollen Humpen,
in tüchtigen Schlucken sauft das starke Bier.