Laberecke (just say what you want!)

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Treffen - Treffen - Treffen - Treffen - Treffen!

Beitrag von John Charlie Brown » 22. Feb 2005, 19:27

Das selbe gilt auch für mich oder Dieter. Einen echten Hardcore-RD Fan lässt die Entfernung nur ein müdes Lächeln ab! Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall mit dabei!


J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Mär 2005, 10:18

Nachfolgend eine Meldung aus der Rubrik: Neuigkeiten, die keine Socke interessieren.
Ein paar Greise unter euch erinnern sich sicherlich noch an das Eislaufpaar Kilius-Bäumler, das anno Tobak Welterfolge feierte. Hans Jürgen Bäumler versuchte sich später als Moderator und Schauspieler und machte im Fernsehen und vor allem auf Theaterbühnen eine recht gute Figur. Vor einiger Zeit trat er auch in Wolfenbüttel auf und hinterließ in einem Hotel, in welchem meine herzensgute Frau jobbte, einige Autogrammkarten. Eine davon brachte mir meine Frau mit und überreichte sie mir mit den Worten: "Schau mal, der Bäumler versucht jetzt, sich in bessere Kreise einzuschleichen."
Tatsächlich! Um sich neben der Schauspielerei noch ein zweites Standbein aufzubauen, kaufte er sich in einen der berühmtesten deutschen Verlage ein, wie seine Homepage-Anschrift beweist:
www.h-j-b.com
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 6. Apr 2005, 14:14

Jetzt, da wir hier auf dem Board unsere Politikdiskussion sowie die 'Männer-Frauen'-Diskussion hinter uns haben (beide wie erwartet ohne Ergebnis) frage ich mich war das endlich alles?

Gibt es eigentlich sonst noch 'Themen' die zu nichts ausser Streit führen?
Ich hoffe nicht.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 6. Apr 2005, 16:07

almhirte hat geschrieben: Gibt es eigentlich sonst noch 'Themen' die zu nichts ausser Streit führen?
Ich hoffe nicht.
Doch ,doch. Ich wüßte da schon was, beispielsweise den M..... -aua, nicht hauen! Leg den Prügel weg! Aua, ich bin ja schon still ! ...

PS - "hinter uns haben " ?? :P

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 7. Apr 2005, 00:45

Theiner hat geschrieben:
almhirte hat geschrieben: Gibt es eigentlich sonst noch 'Themen' die zu nichts ausser Streit führen?
Ich hoffe nicht.
Doch ,doch. Ich wüßte da schon was, beispielsweise den M..... -aua, nicht hauen! Leg den Prügel weg! Aua, ich bin ja schon still ! ...

PS - "hinter uns haben " ?? :P
:D

War da nicht (kurz :) ) mal was mit dem St..?

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 7. Apr 2005, 09:09

Hihi, der St... war wenigstens noch serienbezogen :lol:

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 11. Apr 2005, 13:15

Ich weiss viele hier sind schon recht 'alt' ;-)

Aber hat vielleicht einer ne Ahnung was:

W0000T!!!!11einself

oder so, bedeuten könnte? :nixweis: Ich stosse immer öfter beim Besuch diverser Internetforen darauf.

Ich gestehe, ich hab keinen Plan was das wohl bedeuten könnte.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 11. Apr 2005, 13:44

Ich habe auch keine Ahnung, aber ich gebe mal folgenden Tipp ab:
! = i
1 = l
0 = o
3 = E
5 = S
usw.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 4. Mai 2005, 04:54

:D Hab gerade Uwes "Flash" gelesen; stark gekürzt, das Thema, nicht aber der Humor. Wie immer ein Brüller! :lol:

Uwe, als nächstes Thema bitte!!! die Namenssuche um das RPG! :twisted:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Mai 2005, 11:53

Wolf hat geschrieben:Uwe, als nächstes Thema bitte!!! die Namenssuche um das RPG!
@wolf Keine schlechte Idee - mal sehen, ob mir dazu was einfällt.

Übrigens wird die ursprüngliche Top-Diskussion von nun an durch "Mit dem Flash unterwegs" ersetzt. Erstens kann ich auf diese Weise mehr Diskussionen zusammenfassen (und Noch-Nicht-Foristen besser auf die vielfältigen Themen im Forum aufmerksam machen), zweitens bin ich nicht mehr darauf angewiesen, daß jeden Monat irgendein brandheißes "Highlight" ausdiskutiert wird (der Flash fliegt auch mal in ältere Themenbereiche), und drittens hielt am Schluß eh nur noch Helldriver die Wahlfahne hoch; der Rest von euch hatte wohl keine Lust mehr, :sleeping: frei nach der Devise: Wozu wählen, wenn der Beitrag so oder so jeden Monat kommt? Helldriver war dann auch der erste, dem ich von meinen geplanten Streifzügen erzählte.
Tips, wie der obige von Wolf, egal in welcher Form, ob per Mail oder hier im Forum, sind selbstverständlich weiterhin erwünscht.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 4. Mai 2005, 16:11

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: ..... und drittens hielt am Schluß eh nur noch Helldriver die Wahlfahne hoch; der Rest von euch hatte wohl keine Lust mehr, :sleeping: frei nach der Devise: Wozu wählen, wenn der Beitrag so oder so jeden Monat kommt? Helldriver war dann auch der erste, dem ich von meinen geplanten Streifzügen erzählte.
Tips, wie der obige von Wolf, egal in welcher Form, ob per Mail oder hier im Forum, sind selbstverständlich weiterhin erwünscht.
Tja, lieber UHG, welche Beiträge hätten wir denn eigentlich in der letzten Zeit wählen sollen ?
Was los war eigentlich nur in 2 threads, wo es ordentlich gekracht hat, aber auf eine Weise und mit Argumenten, die wohl nicht unbedingt auf die offizielle Vorstellungsseite der Serie passen....
Überhaupt, zu den Themen, was kommt den da in Frage:
1. Wissenschaft und Technik der Serie im Vergleich zum realen Universum - wenn da einer mit Quantenchromodynamik, ART usw. kommt, bist Du der erste, der brüllt, wohl weil es zu Deinem selbstgefertigten Image gehört, davon absolut nix zu verstehen, was ich Dir übrigens keine Sekunde lang glaube :P
2. Haupt- und Nebenfiguren, Dramaturgie usw. - da muß wenigstens ich passen, bei Themen, die in die Sparte "vergleichende Literaturwissenschaft" gehören, kann ich überhaupt nicht mitreden. Außerdem besteht wenig Anlaß zur Kritik, es ist m.W. bisher noch keinem Foristen gelungen, wirklich ernsthafte Ansatzpunkte zum Mecker zu finden...
3. Spekulationen über den Fortgang der Serienhandlung - wenn das Forum singen soll, muß es auch gefüttert werden. Entweder ist es die Erscheinungsform als Buch oder die geniale Planung oder beides, nach 40 Jahren SF-Lektüre und entsprechender Erfahrung :wink: ist es mir bei Rd nicht ein einziges Mal gelungen, die Handlung auch nur ansatzweise vorherzusehen, im Unterschied zu einer gewissen Heftserie, wo ich die Geschehnisse praktisch schon ein halbes Jahr im Voraus kommen sehe... :P Der Hajo verfolgt da eine ganz andere und viel bessere Politik

Falls ich was vergessen habe, sag doch einmal Du, was Du für die Webseite so brauchst :P .....

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 5. Mai 2005, 03:32

Mir geht´s ähnlich wie Dieter. Absolut keine Lustlosigkeit, aber bei den Technik-Themen kann ich kaum bis gar nicht mitreden :oops: ; ab einem bestimmten Level interessierts mich auch nicht mehr, bei welcher Gelegenheit ein Intervallfeld doch oder unter Annahme einer 30. Alternative theoretisch dann wieder nicht zusammenbrechen kann. Das ist für mich irgendwann nicht mehr nachvollziehbar.

Die Namensdiskussion verstand sogar ich und fand diese so erfrischend, dass Du bestimmt etwas draus machen kannst.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Mai 2005, 11:34

Theiner hat geschrieben: A.) ...wo es ordentlich gekracht hat, aber auf eine Weise und mit Argumenten, die wohl nicht unbedingt auf die offizielle Vorstellungsseite der Serie passen.

B.) ...weil es zu Deinem selbstgefertigten Image gehört, davon absolut nix zu verstehen, was ich Dir übrigens keine Sekunde lang glaube. :P

C.) ...sag doch einmal Du, was Du für die Webseite so brauchst.
Zu A.) Meinen Auftrag als "rasender Forum-Reporter" erfülle ich in erster Linie journalistisch, nicht pressesprecherisch. Ein Journalist beobachtet und schreibt dann seine Beobachtungen nieder - was nicht zwangsläufig dazu führen muß, die beobachteten/zitierten Personen öffentlich bloßzustellen (sie ein klein bißchen durch den Kakao zu ziehen, sei mir aber bitte schön gegönnt). Ein Pressesprecher ist nichts weiter als ein Putzteufel, der Saubermann der Firma, dem der Boß bis ins kleinste Detail vorschreibt, was er der Öffentlichkeit zu sagen hat, ein Schönling, den man in die vorderste Reihe stellt, damit er allen weismacht, das Leben sei schön und problemlos - sprich: "Im Forum herrscht nur Friede und Freude, und alle haben sich lieb." Ehrlich gesagt, in ein solches Forum (kotz) würde ich mich nie einloggen; wenn ich Langeweile brauche, schalte ich das ZDF ein.

Zu B.) Ich und lügen? Das fiele mir nicht im Traum ein... :wink: Manchmal dauert es bei mir halt ein wenig, bis der Groschen fällt - dafür freue ich mich jedesmal um so mehr, wenn ich was begriffen habe. Kluge Leute kennen diese Art der Freude nicht. Arme Säcke!

Zu C.) Du meinst, ich soll die Foristen manipulieren, damit sie aufregende Diskussionen führen, die für die Vorstellungsseite (eine tolle Bezeichnung, Dieter) geeignet sind? Unmöglich. Erstens wäre ich dann kein neutraler Beobachter mehr, sondern ein falscher Fuffziger - und zweitens mache ich das eh längst.

In eigener Sache: Daß ich hier im Forum und mittlerweile auch in Mails und Briefen die Kleinschreibung für Anreden (du/Du, euch/Euch dein/Dein usw.) verwende, liegt nicht daran, daß ich zu doof bin - siehe B.-, es richtigzumachen. In diesem Fall bevorzuge ich die neue Rechtschreibe. Schon in der Schule hat mir diese Art der Großschreibung gestunken, und es wurde höchste Zeit, daß sie abgeschafft wurde. Schon deshalb, weil es einen Unterschied geben sollte zwischen Ihr und Ihr, Euch und Euch oder Euer und Euer (Majestät).
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 5. Mai 2005, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 5. Mai 2005, 14:40

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Zu B.) Ich und lügen? Das fiele mir nicht im Traum ein... :wink: Manchmal dauert es bei mir halt ein wenig, bis der Groschen fällt - dafür freue ich mich jedesmal um so mehr, wenn ich was begriffen habe. Kluge Leute kennen diese Art der Freude nicht. Arme Säcke!
Hat doch kein Mensch was von Lügen gesagt, sondern von Image.... :P
außerdem hast Du ja nie bei hochwissenschaftlichen Diskussionen :wink: explizit gesagt, Du verstündest nix... das klang immer nur so: aaahhhhh..... uuuuhhhhhh..... waaaaahhhhhh....
Wahrscheinlich habe ich diese Laute falsch interpretiert, und es war ganz anders gemeint... :twisted:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Mai 2005, 15:42

Ich jaule manchmal den Mond an. :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten