Genau so handhabe ich das auch, man muss immer abwägen, wieviel man für welchen Einsatzzweck man ausgeben will.emmes hat geschrieben:Genau hier sind wir wieder einer Meinung!Der Wächter hat geschrieben:Nur zur Information, bei mir zuhause steht auch kein 400 € Bürostuhl, aber hier in der Firma kaufen wir sie sehr wohl. ......
.....
@UHG
Es ist nicht mein Geld, ich muß leider immer im Geld-Pool unserer Firma baden.
Ein professioneller Arbeitsplatz muss effektiv und gut ausgestattet sein -
ein Bürostuhl, auf dem ich jeden Abend nur 2 Stunden am PC sitze, kann ruhig einfacher sein.
Da man Zuhause meist icht so viel Geld für Investitionen hat - man kann das auch nciht steuerlich ansetzen - greift man auf einfache Ausrüstung zurück.
Für mich ist das auch wieder ein Rechenbeispiel:
Für 400,-€ kann ich 5 Stück für 80,-€ kaufen. Wenn dann jeder Stuhl 2 bis 3 Jahre hält, habe ich in ca 15 Jahren erst einmal die gleiche Summe ausgegeben. Dann ist der teuere eventuell auch schon kaputt - mindestens jedoch abgeschrieben
Bürostuhl
Moderator: Turion
- Der Wächter
- Flottenkommandant
Bewahrer des Universums!
eben - RD-Buchis werden maximal haus-intern verliehen (d.h. mein dad kriegt noch ab und zu einesDer Wächter hat geschrieben:Das habe ich ja lange nicht mehr geschafft, Dich hoch zu nehmen!Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Bücher ausleihen, statt sie zu kaufen?
Sodom und Gemurre!!!![]()
Nur gut, dass wir hier unter uns sind, denn wenn sich diese Blasphemie herumspricht, verkauft der Verlag von jeder Auflage künftig nur noch ein einziges Buch - und das geht dann von Hand zu Hand.
(Sich ein Buch auszuleihen, ist an sich keine kriminelle Handlung, solange man es nicht zurückgibt, weil sich der frühere Besitzer dann ein neues kaufen muss.)
Hattest Du wirklich geglaubt, ich würde meine Bücher verleihen?

mfg Tom
ps: arg - immer noch kein PC-Stuhl, wenn das so weiter geht muss ich mich echt aufregen...andererseits könnt ihr so noch ein paar vorschläge machen, wenn ihr noch was habt

Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
- Schlomo Gross
- Wächter
@Tom: Wie gut kannst du schweißen? Autogen reicht aus, Schutzgas wäre besser, weil du dann Profile mit geringerer Wandstärke verwenden kannst. Also wenn du dir zutraust, ein „Fachwerk“ zu schweißen, in das man dann einen Schleudersitz (ohne Treibladung!) einhängen kann, such ich die alten Pläne heraus und schick sie dir. Materialkosten dürften bei etwa 300 bis 500 Teuronen liegen, dazu kommt noch der Schleudersitz, den man im Surplus für 500 bis 1000 Teuronen bekommt. Arbeitszeit (je nachdem, wie gut deine Werkstadt ausgerüstet ist) 10 bis 30 Stunden.
Technische Daten: Tragfähigkeit bis 200kg, verschiebbar auf 6 Laufrollen, Höhenverstellbar über Steckzapfen, KEINE Pressluftfeder, Gewicht ca. 150kg, Aufstellfläche 80cm x 80cm, Höhe 1,80m
Schalom,
Schlomo
Technische Daten: Tragfähigkeit bis 200kg, verschiebbar auf 6 Laufrollen, Höhenverstellbar über Steckzapfen, KEINE Pressluftfeder, Gewicht ca. 150kg, Aufstellfläche 80cm x 80cm, Höhe 1,80m
Schalom,
Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur
http://change.org/akkZensur
- Spitfire Dash
- GSO - Agent
nenene das war nicht nur auf dich zugeschnitten! das war universell gemeint^^Der Wächter hat geschrieben: Das habe ich ja lange nicht mehr geschafft, Dich hoch zu nehmen!
Hattest Du wirklich geglaubt, ich würde meine Bücher verleihen?
gruß Dash--gerade am Schauen von SciFi Fernsehserien!^^
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Stimmt, doch bei Wächter-Uwe weiß man nie - obwohl man ja, wie jeder gebildete Mensch weiß, fürs Bücherverleihen nach seinem Ableben unweigerlich in die Hölle kommt.Spitfire Dash hat geschrieben:...das war universell gemeint.

(Exakte Quellenangabe dieser Weisheit: Steht irgendwo in der Bibel oder im Koran.)
@ Dash 3 Monate? Habe ich irgend etwas verpasst, oder ist das ein Rätsel? (In meinem Alter plant man nicht mehr so weit in die Zukunft.)
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
@dash: was guckst du denn an science fiction? (schaut ja im moment echt mau aus im TV...auch bei den amis (das einzige was mir gerade einfällt ist "revolution") -.-)
mfg Tom
mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!
- Schlomo Gross
- Wächter
@Uwe: Ich hab da eine Vermutung, auf was Dash wartet. Allerdings müsste er dann sogar noch jünger sein als ich dachte. Etwa so alt wie wir damals, als wir noch Neandertaler verarscht und mit Säbelzahntigern gerangelt haben...
Schalom,
Schlomo
Schalom,
Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur
ach ja, noch eines - weil oben wer gefragt hat ob ich scheißen könne? - die antwort ist simple:
nein! (hab ich noch nie gemacht...war aber bisher auch net nötig)
mfg Tom
mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!
- Schlomo Gross
- Wächter
@Tom: Glaub ich nicht! So eine Verstopfung überlebt man nicht...ach ja, noch eines - weil oben wer gefragt hat ob ich scheißen könne? - die antwort ist simple:
Schalom,
Schlomo, der in solchen Fällen zu Hülsenfrüchten rät
- Der Wächter
- Flottenkommandant
Früher habe ich noch oft Leute gefunden, die mir Bücher geliehen haben, die liegen heute noch überall in der Wohnung am Boden rum. Irgendwie wollte mir nie jemand ein Bücherregal leihen... Komisch, oder?Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Stimmt, doch bei Wächter-Uwe weiß man nie - obwohl man ja, wie jeder gebildete Mensch weiß, fürs Bücherverleihen nach seinem Ableben unweigerlich in die Hölle kommt.Spitfire Dash hat geschrieben:...das war universell gemeint.![]()
(Exakte Quellenangabe dieser Weisheit: Steht irgendwo in der Bibel oder im Koran.)
@ Dash 3 Monate? Habe ich irgend etwas verpasst, oder ist das ein Rätsel? (In meinem Alter plant man nicht mehr so weit in die Zukunft.)

Bewahrer des Universums!
wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen - oder?
wollte natürlich SCHWEIßEN schreiben
mfg Tom
wollte natürlich SCHWEIßEN schreiben

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!
- Der Wächter
- Flottenkommandant
- Spitfire Dash
- GSO - Agent
nenene in drei Monaten kommt ein Buch raus, der letzte Band einer nominierten phänomenalen Reihe. Ich kanns gar nicht mehr abwarten: Auf englisch ist das Buch schon raus, aber dieses englisch pfffff ist hammermäßig kompliziert...Uwe Helmut Grave hat geschrieben: @ Dash 3 Monate? Habe ich irgend etwas verpasst, oder ist das ein Rätsel? (In meinem Alter plant man nicht mehr so weit in die Zukunft.)
Wutt?? ähhh ich weiß nicht genau was du meinst...^^ könntest du das näher erläutern??Schlomo Gross hat geschrieben:@Uwe: Ich hab da eine Vermutung, auf was Dash wartet. Allerdings müsste er dann sogar noch jünger sein als ich dachte. Etwa so alt wie wir damals, als wir noch Neandertaler verarscht und mit Säbelzahntigern gerangelt haben...
tom hat geschrieben:@dash: was guckst du denn an science fiction? (schaut ja im moment echt mau aus im TV...auch bei den amis (das einzige was mir gerade einfällt ist "revolution") -.-)

gruß Dash, der den letzten Säbelzahntiger im Ringkampf besiegt hat

Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...
- Schlomo Gross
- Wächter
Dachte, du wirst 18. Bei Uwe und mir ist das nur schon etwas länger her...
Schalom,
Schlomo
Schalom,
Schlomo