Laberecke (just say what you want!)
Moderator: Turion
- Eric Santini
- Kommandant der Schwarzen Garde
och kommt das thema hatten wir schon ist doch schwachsinnig ist SCIFI
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)
Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)
Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)
- Schlomo Gross
- Wächter
- Soldat der Schwarzen Garde
- Schlomo Gross
- Wächter
- Soldat der Schwarzen Garde
Mich stört das nicht, Sorry, bin nur der Meinung das deinem Wusch nachgekommen werden sollte.Schlomo Gross hat geschrieben:@ Meiner Einer: Hallo, Genosse! Hab schon befürchtet, ich bin hier der Einzige, den die Schwastört.
Schalom,
Schlomo
Weil ich die Gefühle anderer Leute respektiere.
@all: Und nur dem Schlomo.
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld
- Eric Santini
Wünsche respektieren sollte man aber sich wegen dem Rang im Forum so anzustellen ist kindisch wenn er die scharze garde nicht mag dan brauch er auch nichts lesen wo sie vorkommt .
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)
Persönlich stört´s mich nicht, kann im besonderen Fall Schlomos aber verstehen, dass er den Ausdruck nicht koscher findet (es geht ihm wohl nicht um den Rang), finde sein Ansinnen deshalb auch keineswegs kindisch. Zwischen den Zeilen ist doch klar zu erkennen, dass es hier eine Vorgeschichte gibt. Wem täte es schon weh, wenn er einen anderen Beinamen trägt?
Wäre also auch dafür, Schlomos Wunsch zu respektieren.
Wäre also auch dafür, Schlomos Wunsch zu respektieren.
- Erron 3
- Wächter
Wenn da was rein interpretiert wird, ist dies für mich absolut nicht nachvollziehbar und ich habe dafür auch kein Verständnis. Will leben im Jahre 2006 und nicht im Jahre 36. Wenn wir schon dabei sind nach so langer Zeit mit der wir alle NICHTS zu tun hatten geht mir das Thema gehörig auf dem Geist. Und ich ziehe mir den Schuh auch nicht an. Und von mir würde auch jetzt niemand auch nur noch eine Pfennig erhalten.Theiner hat geschrieben:Kommt Leute, laßt das .... der wird schon seinen Grund haben und ich kann mir auch denken, welchen. "Schwarzhemd" möchte ich z.B. auch nicht heißen .......
Macht doch die Bezeichnung weg oder ersetzt sie und gut isses ...
edit: bei seinen eigenen postings, meine ich natürlich

„Nec aspera terrent“
- noid
- Commander der Fansite
@Schlomo: So, hab deinen Rang geändert - bist nun ein Sonderbeauftragter von Terra
Da dies jedoch nur über einen Spezialrang möglich ist, geht die automatische Beförderung nicht - d.h. wenn du 500 Beiträge erreichst musst mir halt bescheid geben, dass ich dich "befördere"
cya noid

Da dies jedoch nur über einen Spezialrang möglich ist, geht die automatische Beförderung nicht - d.h. wenn du 500 Beiträge erreichst musst mir halt bescheid geben, dass ich dich "befördere"

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
Ich möchte da auch nicht fehlinterpretiert werden. Persönlich finde ich nix dabei und ich sehe da auch weder ein Problem noch irgendwelche Verbindungen zu irgendwelchen Zeiten. Wenn es aber jemand absolut nicht verträgt, so zu heißen, dann soll er auch nicht so heißen müssen. Mehr meinte ich nicht......Erron 3 hat geschrieben: Wenn da was rein interpretiert wird, ist dies für mich absolut nicht nachvollziehbar und ich habe dafür auch kein Verständnis. Will leben im Jahre 2006 und nicht im Jahre 36. Wenn wir schon dabei sind nach so langer Zeit mit der wir alle NICHTS zu tun hatten geht mir das Thema gehörig auf dem Geist. Und ich ziehe mir den Schuh auch nicht an. Und von mir würde auch jetzt niemand auch nur noch eine Pfennig erhalten.
(die lokalbezogene Bemerkung mit den "Schwarzhemden" als Beispiel hätte ich allerdings unterlassen sollen, da ihr ja nicht wißt, was es damit auf sich hat und daß das eine andere Geschichte ist. Das ist meine Schuld... sorry)
@Theiner: ganz so geschichtsuniteressiert sind wir (hoffentlich) auch nicht
@Schlomo: Sorry, dass ich dich mit meinem unbedachtem post noch mit der Nase drauf gestossen habe
@alle: Sorry für das, was ich damit ausgelöst habe
@Schlomo: Sorry, dass ich dich mit meinem unbedachtem post noch mit der Nase drauf gestossen habe

@alle: Sorry für das, was ich damit ausgelöst habe
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
Todesmal von Andreas Gruber
- Erron 3
- Wächter
Wenn wir für jeden eine Extrawurst braten nur weil er sich irgend wie auf dem Schlips getreten fühlt, dann gute Nacht. Mich regt es sowieso langsam auf das sich immer Mehrheiten nach irgend welchen Minderheiten richten sollen die für sich immer Sonderbehandlungen beanspruchen.Wolf hat geschrieben: Wäre also auch dafür, Schlomos Wunsch zu respektieren.
Zuletzt geändert von Erron 3 am 5. Mär 2006, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Nec aspera terrent“
- Schlomo Gross
- Wächter
@ Noid: Danke! Jetzt fühl ich mich hier wieder wohl.
@ Alle: Ich wollt hier keine neue Diskusion über die Schw.. lostreten, ich versteh, dass die meisten von Euch das alles völlig neutral sehen, was ich auch ganz ok finde. Nur für mich haben solche Begriffe eben etwas sehr unangenehmes, bedrückendes an sich. Es ist eben die Kette von Assoziationen, die solche Begriffe bei mir auslösen. Ich denk sehr oft an meine Vorfahren, und die Erinnerung an das dunkelste Kapitel unserer Geschichte tut fast körperlich weh. Da geht`s mir nicht anders als Euch: Ich mag nicht laufend jeden Tag erneut darauf gestoßen werden.
Schalom,
Schlomo

@ Alle: Ich wollt hier keine neue Diskusion über die Schw.. lostreten, ich versteh, dass die meisten von Euch das alles völlig neutral sehen, was ich auch ganz ok finde. Nur für mich haben solche Begriffe eben etwas sehr unangenehmes, bedrückendes an sich. Es ist eben die Kette von Assoziationen, die solche Begriffe bei mir auslösen. Ich denk sehr oft an meine Vorfahren, und die Erinnerung an das dunkelste Kapitel unserer Geschichte tut fast körperlich weh. Da geht`s mir nicht anders als Euch: Ich mag nicht laufend jeden Tag erneut darauf gestoßen werden.
Schalom,
Schlomo
- Eric Santini
trotzdem solltest du unterscheiden was mit der realität und was mit scifi zu tun hat . wen es was in der vergangenheit gibt ist es schrecklich aber das in eine scifi serie zu projezieren ist auch nich richtig .
- Schlomo Gross
- Wächter