Laberecke (just say what you want!)

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Mär 2006, 19:59

Mein Beitrag zu dieser spontan entstandenen Diskussion (von denen dieses Forum lebt!!!!) steht am Beginn der vorigen Seite: "Regeln, Regeln, immer nur Regeln!" Das war sarkastisch/ironisch gemeint (zu einem anderen Thema), paßt jetzt aber wie die Faust aufs Auge! Was glaubst du eigentlich, wo du dich hier befindest, Schlomo? Unter Freunden? Richtig! Und Freunde brauchen keine Regeln! Deshalb finde ich dein Ansinnen zwar völlig überflüssig, freue mich aber dennoch, daß man ihm nachgekommen ist. So sind Foristenfreunde halt...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2005
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 5. Mär 2006, 20:18

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Mein Beitrag zu dieser spontan entstandenen Diskussion (von denen dieses Forum lebt!!!!) steht am Beginn der vorigen Seite: "Regeln, Regeln, immer nur Regeln!" Das war sarkastisch/ironisch gemeint (zu einem anderen Thema), paßt jetzt aber wie die Faust aufs Auge! Was glaubst du eigentlich, wo du dich hier befindest, Schlomo? Unter Freunden? Richtig! Und Freunde brauchen keine Regeln! Deshalb finde ich dein Ansinnen zwar völlig überflüssig, freue mich aber dennoch, daß man ihm nachgekommen ist. So sind Foristenfreunde halt...
Bin gespannt, wann und für wen die nächste Extrawurst gebraten wird. Was interessieren dann noch Mehrheiten Hauptsache "alle richten sich nach mir"

Ich bin der Meinung, auf solche egos könnte die Menschheit verzichten. Dann gäbe es wahrscheinlich auch weniger Probleme auf der Welt.
„Nec aspera terrent“

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 6. Mär 2006, 11:05

Schlomo Gross hat geschrieben:ARRRRRG!!!


Wie lange dauert das eigentlich????


Muss ich jetzt soviel spammen, bis da oben etwas anderes steht, oder kann man das irgendwie abschalten? Arrrg.

Schalom,

Schlomo (Der zur rasenden Wildsau werden würde, wenn das nicht so unkoscher währe...)
Hi Schlomo,
ich versteh' dich sehr gut. Mir gefällt der "Schwarz-Heisskisten-Rang" auch nicht - hört sich einfach zu fascho-/skinhead-mäßig an - egal ob's in der Zukunft spielt oder nicht.
Ich hoffe, dass es bei mir noch 'ne Weile dauert, bis ich diesen ungeliebten Rang bekomme.
mfg
Charly
(der schwarze Uniformen sowieso grotten-hässlich findet)
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Mär 2006, 13:21

Charly de Café hat geschrieben: Charly, der schwarze Uniformen sowieso grotten-hässlich findet.
Ein langes schwarzes (ausgeschnittenes) Abendkleid veredelt eine Frau ungemein. Warum sollen Männer nicht auch schwarz tragen dürfen? Johnny Cash wurde mit dieser Aufmachung weltberühmt.
Ich habe einige schwarze Hemden und Hosen im Schrank - und trotzdem ein sonniges Gemüt. :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 6. Mär 2006, 14:13

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Charly de Café hat geschrieben: Charly, der schwarze Uniformen sowieso grotten-hässlich findet.
Ein langes schwarzes (ausgeschnittenes) Abendkleid veredelt eine Frau ungemein. Warum sollen Männer nicht auch schwarz tragen dürfen? Johnny Cash wurde mit dieser Aufmachung weltberühmt.
Ich habe einige schwarze Hemden und Hosen im Schrank - und trotzdem ein sonniges Gemüt. :D
Nette Argumentation - auch wenn sie nicht ganz passt.
Aber trotzdem nett. :wink:
Abendkleider und Anzüge sind nämlich keine Uniformen.

Uniform bedeutet "einheitlich".
Uniformen sind also nichts anderes als Einheitskleidung.
Einheitskleidung = Billig-Massenkleidung.
Farblose schwarze Billig-Massenkleidung = hässliche Grufti-Kleidung.
hässliche Grufti-Kleidung = bäääähhhhh....
mfg
Kaffee-Pott
(der keine Grufti-Klamotten mag)

PS: Mehr sag' ich nicht mehr zum Thema, sonst bewegt sich meine Posting-Zahl zu schnell in Richtung "Schwatte Heißkiste" .
Zuletzt geändert von Charly de Café am 6. Mär 2006, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2005
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 6. Mär 2006, 14:15

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Charly de Café hat geschrieben: Charly, der schwarze Uniformen sowieso grotten-hässlich findet.
Ein langes schwarzes (ausgeschnittenes) Abendkleid veredelt eine Frau ungemein. Warum sollen Männer nicht auch schwarz tragen dürfen? Johnny Cash wurde mit dieser Aufmachung weltberühmt.
Ich habe einige schwarze Hemden und Hosen im Schrank - und trotzdem ein sonniges Gemüt. :D
Kann mich dieser Meinung nur voll und ganz anschließen. Ich habe sogar schwarze Unterwäsche. Und ich mag schwarze Autos, schwarze Strapse an Frauen schwarze Dessous usw. 8) Und die schwarze Garde mit schwarzen Ringraumern. 8)

So, und nun will ich schwarze Ringraumer haben.
Zuletzt geändert von Erron 3 am 6. Mär 2006, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 6. Mär 2006, 14:15

Charly de Café hat geschrieben: Charly
(der schwarze Uniformen sowieso grotten-hässlich findet)
Sag das mal einem amerikanischen Polizisten! :wink:

Hajo mit dem Gardemaß

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2005
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 6. Mär 2006, 14:16

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Charly de Café hat geschrieben: Charly
(der schwarze Uniformen sowieso grotten-hässlich findet)
Sag das mal einem amerikanischen Polizisten! :wink:

Hajo mit dem Gardemaß
Wie geht das ohne Zähne. 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 6. Mär 2006, 15:51

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Ich habe einige schwarze Hemden und Hosen im Schrank - und trotzdem ein sonniges Gemüt. :D
:mrgreen:
O Wanderer, kommst Du nach Südtirol (oder sonstwohin nach Italien, aber ganz besonders Südtirol), dann lasse das schwarze Hemd in Gottes Namen im Schrank hängen, auf daß Du nicht denken müssest: "welch ein merkwürdiges Land, der eine spendiert mir einen Kaffe an der Bar, die anderen zehn wollen mir in die Fresse hauen" ....
:wink: :wink: :wink:

PS - und wer in Süditalien unterwegs ist, braucht erbsgrüne Hemden oder Halstücher auch nicht zu tragen...... manchmal ist es kompliziert mit den Farben

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 6. Mär 2006, 15:59

Theiner hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Ich habe einige schwarze Hemden und Hosen im Schrank - und trotzdem ein sonniges Gemüt. :D
:mrgreen:
O Wanderer, kommst Du nach Südtirol (oder sonstwohin nach Italien, aber ganz besonders Südtirol), dann lasse das schwarze Hemd in Gottes Namen im Schrank hängen, auf daß Du nicht denken müssest: "welch ein merkwürdiges Land, der eine spendiert mir einen Kaffe an der Bar, die anderen zehn wollen mir in die Fresse hauen" ....
:wink: :wink: :wink:
Hallo Theiner!

War schon sehr oft in Südtirol.
Glaube,schwarze Hemden sind dort nicht so schlimm als
wenn ich Italiener wäre.

Gruss
Ascari

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 6. Mär 2006, 16:16

ascari_da_vivo hat geschrieben: Hallo Theiner!

War schon sehr oft in Südtirol.
Glaube,schwarze Hemden sind dort nicht so schlimm als
wenn ich Italiener wäre.

Gruss
Ascari
Wo warst Du denn da ? *sich wundert*

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 6. Mär 2006, 16:26

Hallo Theiner!

War schon oft am Kronplatz skilaufen.
Es ist ein sehr schönes kleines Skigebiet mit sehr netten
und gastfreundlichen Leuten.
Dort erlebte ich schon oft Zoff zwischen Italienern und Südtirolern.

Gruss
Ascari

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 6. Mär 2006, 16:31

ascari_da_vivo hat geschrieben: War schon oft am Kronplatz skilaufen.
Es ist ein sehr schönes kleines Skigebiet mit sehr netten
und gastfreundlichen Leuten.
Dort erlebte ich schon oft Zoff zwischen Italienern und Südtirolern.

Gruss
Ascari
In der Ecke könnte es schon einige geben, besonders wenn sie was getrunken haben...... das Gegenstück sind dann irgendwelche Bars in einigen Vierteln in Bozen. Normal für das Alltagsleben ist das allerdings nicht......

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Mär 2006, 17:42

Da es wieder einmal nichts mit Ren Dhark zu tun hat, setze ich dies hier in die Laberecke:
Vierzehn Jahre war ich als Skriptautor für die Redaktion GESPENSTERGESCHICHTEN tätig - bei meinem Einstieg 1983 war Hajo F. Breuer bereits als Texter fleißig mit dabei. Später wurde die Produktion neuer Storys eingestellt, aber die früheren Geschichten wurden innerhalb derselben Reihe nochmals nachgedruckt - als CLASSICs (kommt das jemandem bekannt vor :wink: ?). Nunmehr ist auch diese Phase vorüber. Folgender Text ist zum Schluß von Heft 1654 (ab nächste Woche im Handel) zu lesen:
"Diese Ankündigung ist der schwierigste Text, den ich je für die 'Gespenstergeschichten' geschrieben habe und zugleich der traurigste. Ja, ich muß Ihre schlimmste Vorahnung bestätigen - es trifft zu, mit 1654 Ausgaben in 32 Jahren wird die langlebigste Gruselcomic-Reihe der Welt eingestellt. Daß die 'Gespenstergeschichten' überhaupt so alt geworden sind, liegt ganz allein an den Liebhabern der gepflegten Gänsehaut, die der Serie so lange Zeit die Treue gehalten haben: an Ihnen, Ihren Kindern und Enkelkindern. Daher an dieser Stelle vielen Dank an Sie alle - Ihr Ewald Fehlau."
Mehr sage ich dazu jetzt nicht. Ich zieh mich ein bißchen zurück und weine...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 7. Mär 2006, 19:40

Die Gespenstergeschichten habe ich immer gerne gelesen, so alle 6-8 Wochen. Die lagen bei meinem Friseur immer auf dem Zeitschriftenstapel. :wink:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Antworten