Laberecke (just say what you want!)

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2005
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 8. Mär 2006, 10:42

Helldriver hat geschrieben:Die Gespenstergeschichten habe ich immer gerne gelesen, so alle 6-8 Wochen. Die lagen bei meinem Friseur immer auf dem Zeitschriftenstapel. :wink:
Als vollwertigen Ersatz hast du jetzt ja die Autoren von RD. 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 8. Mär 2006, 12:24

Also ich fand diesen kleinen Ausflug in die Welt der Zombies und Untoten gar nicht so schlecht. Der Gedanke an einen außer Kontrolle geratenen Test einer Biowaffe kam mir beim Lesen allerdings schon recht früh.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 8. Mär 2006, 13:53

Der Wächter hat geschrieben:Also ich fand diesen kleinen Ausflug in die Welt der Zombies und Untoten gar nicht so schlecht.
Ja, das fand ich auch, zumal de Story ja dann noch begründet wurde.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Mär 2006, 16:40

Helldriver hat geschrieben:Die lagen bei meinem Friseur immer auf dem Zeitschriftenstapel.
Du hast noch Haare???
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 8. Mär 2006, 18:23

Sorry,aber mal was anderes!

Habe bei der Abstimmung bei phantastik.de mitgemacht.
Der Preis wird ja auf dem Buchmesse-Con in Dreieich überreicht.
Habe natürlich Ren Dhark als beste Serie und Sternenkreisel als bester Roman gewählt.(vorgeschlagen)
Macht ihr auch mit?

Dann müssten wir ja gewinnen

Ad Astra
Ascari

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 9. Mär 2006, 11:58

ascari_da_vivo hat geschrieben:Sorry,aber mal was anderes!

Habe bei der Abstimmung bei phantastik.de mitgemacht.
Macht ihr auch mit?

Dann müssten wir ja gewinnen

Ad Astra
Ascari
Ja klar würde ich mitmachen. Unter der Adresse finde ich aber keine Abstimmung :oops:
Kannst du nicht einen Link anzeigen :?: :?: :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 9. Mär 2006, 12:08

emmes hat geschrieben:
ascari_da_vivo hat geschrieben:Sorry,aber mal was anderes!

Habe bei der Abstimmung bei phantastik.de mitgemacht.
Macht ihr auch mit?

Dann müssten wir ja gewinnen

Ad Astra
Ascari
Ja klar würde ich mitmachen. Unter der Adresse finde ich aber keine Abstimmung :oops:
Kannst du nicht einen Link anzeigen :?: :?: :?:
Hier ist der Link

http://www.phantastik-news.de/

http://www.deutscher-phantastik-preis.de/

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 10. Mär 2006, 07:29

So habe ich gemacht, sogar mit zwei verschiedenen Email-Adressen 8)
Aber von dem Preis will ich ein Stück abhaben :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2005
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 24. Mär 2006, 14:22

Er : "Ich bestell Pizza. Willst du auch was?"
Sie: "Nein."
Er : "Okay."
Sie: "...oder doch?!"
Er : "Was denn nun?"
Sie: "Ich weiß nicht."
Er : "Du weißt nicht, ob du was willst?"
Sie: "Nein."
Er : "Hast du Hunger?"
Sie: "Keine Ahnung, irgendwie schon."
Er : "Was heißt 'irgendwie'...?"
Sie: "Das heißt, dass ich mir nicht sicher bin."
Er : "Wenn ich Hunger hab, dann merk ich das."
Sie: "Vielleicht hab ich ja nachher Hunger."
Er : "Also bestell ich dir was."
Sie: "Und wenn ich später doch nichts mehr will...?"
Er : "Dann isst du es halt nicht."
Sie: "Das ist doch Verschwendung."
Er : "Dann heb's dir eben für morgen auf."
Sie: "Und wenn ich morgen gar keinen Appetit auf Pizza habe?
Er : "Pizza kann man immer essen."
Sie: "Ich nicht."
Er : "Dann such dir was anderes aus."
Sie: "Ich will aber gar nichts anderes."
Er : "Also doch Pizza."
Sie: "Nein."
Er : "Also gar nichts."
Sie: "Doch."
Er : "Du machst mich verrückt."
Sie: "Warum bestellst du dir nicht schon mal was...?"
Er : "Wie du meinst..."
Sie: "Aber nimm die Pizza mit Schinken."
Er : "Ich mag aber gar keinen Schinken."
Sie: "Ich schon."
Er : "Ich dachte ich sollte MIR was bestellen...?!"
Sie: "Sollst du ja auch."
Er : "Und warum dann Schinken...?"
Sie: "Falls ich Hunger kriege, wenn dein Essen da ist."
Er : "Und?"
Sie: "Glaubst du, ich will was essen, was mir nicht schmeckt?"
Er : "Wieso du?"
Sie: "Wieso nicht?"
Er : "Moment... ich soll also MIR was bestellen, was DU dann essen kannst,
falls du eventuell doch Hunger bekommen solltest...?!"
Sie: "Genau."
Er : "Und was bitte soll ICH dann essen?"
Sie: "Na, vielleicht hab ich ja nachher gar keinen Hunger..."

Anmerkung:

Das Landgericht Frankfurt sprach IHN vom Vorwurf des Todschlages im Affekt frei und erkannte auf Notwehr.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2005
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 24. Mär 2006, 14:23

Upgrade-Problematik (I):

Letztes Jahr hat ein Freund von mir den Upgrade von Freundin 1.0 nach Ehefrau 1.0 vollzogen und dabei die Erfahrung gemacht, daß letztere Applikation extrem viel Memory verbraucht und nur sehr wenige System Ressourcen übrig lässt.
Nun fand er überdies noch heraus, daß diese Applikation zusätzliche "Child"-Prozesse aufruft was natürlich noch mehr der schon raren System-Ressourcen beanspruchen wird. Keines dieser Phänomene wurde in der Produktbeschreibung oder der Anwenderdokumentation erwähnt, wenn er auch bereits von anderen Anwendern darauf hingewiesen wurde daß dies aufgrund der Natur dieser Applikation zu erwarten wäre.

Nicht nur daß sich Ehefrau 1.0 schon beim booten einklinkt wo es sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann, musste er weiterhin feststellen, daß einige Applikationen wie Skatnacht 10.3, Besäufnis 2.5 und KneipenNacht 7.0 überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt einfach ab, wenn er diese Anwendungen starten will (obschon sie früher problemlos liefen). Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 keinerlei Optionen, unerwünschte Plug-Ins wie Schwiegermutter 55.8 oder Schwager Beta Release auszuschalten. Darüber hinaus scheint die System-Performance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden.

Die Features, die er in der kommenden Version Ehefrau 2.0 gerne sehen würde wären:

* 1. ein "Erinnere mich nie wieder" Button,
* 2. Minimize Button
* 3. Ein Uninstall Programm, das es ihm ermöglicht, Ehefrau 2.0 jederzeit ohne Verlust von Cache oder anderer System-Ressourcen zu deinstallieren sowie
* 4. eine Option, den Netzwerk-Treiber im , Multitasking Modus zu starten um somit mehr aus der Hardware herauszuholen.

Ich persönlich habe beschlossen, alle Kopfschmerzen mit Ehefrau 1.0 zu vermeiden und bleibe deshalb bei Freundin 2.0. Doch auch hier fand ich manche Probleme:

Zunächst mal kann man Freundin 2.0 nicht einfach über Freundin 1.0 drüber installieren. Zuerst muss nämlich Freundin 1.0 sauber deinstalliert werden. Andere Anwender behaupten, dies sei ein bekannter Bug, dessen ich mir bewusst sein sollte. Offenbar verursachen beide Versionen von Freundin Konflikte beim gemeinsamen Verwenden der I/O Ports. Man müsste eigentlich meinen ein so dummer Fehler sollte mittlerweile behoben sein. Doch es kommt noch schlimmer: Der Uninstall von Freundin 1.0 läuft nicht sonderlich zuverlässig. Er lässt immer wieder unerwünschte Rückstände der Applikation im System.

Eine anderes ernstes Problem: Alle Versionen von Freundin lassen in unregelmäßigen Abständen ein Hinweis-Fenster erscheinen, das mit einer lästigen Meldung auf die Vorteile des Upgrades auf Ehefrau 1.0 hinweist.

FEHLER WARNUNG!
Ehefrau 1.0 hat einen undokumentierten Bug: Wenn Sie versuchen, Geliebte 1.1 zu installieren bevor Ehefrau 1.0 deinstalliert ist, wird Ehefrau 1.0 alle MSMoney Dateien löschen, bevor sie sich selbst deinstalliert. Danach wird sich aber Geliebte 1.1 nicht mehr installieren lassen wegen fehlender System-Ressourcen.

WORK-AROUND
Um den oben erwähnten Bug zu umgehen, installieren Sie Geliebte 1.1 auf einem anderen System und stellen sicher, niemals einen Datentransfer - wie zum Beispiel LapLink 6.0 - laufen zu lassen. Seien Sie sich auch bewusst, daß gewisse Shareware Applikationen einen Virus enthalten könnten, der Ehefrau 1.0 infiziert.
Eine andere Möglichkeit wäre, Geliebte 1.0 über das UseNet unter anonymem Namen laufen zu lassen. Hüten Sie sich aber auch hier von Viren, die Sie versehentlich über das UseNet herunterladen könnten


Zur Upgrade-Problematik (II):

Einige dieser Probleme sind wahrhaft schwerwiegend aber besonders beim Upgrade von Freundin 1.0 auf Ehefrau 1.0 treten weitere, bisher unbeachtet gebliebene Komplikationen auf.

Dieser Upgrade ist wahrhaft einer der heimtückigsten. Ist er einmal vollzogen, bereitet er im nachinein neben den bereits beschrieben Ressourcen-Problemen weitere Komplikationen:
Eine Memoryerweiterung zur Schaffung neuer freier Ressourcen ist in den seltensten Fällen möglich. Eine Möglichkeit ist, andere ressourcenfressende Applikationen zu löschen, bzw. auf eine ältere Version zurückzugreifen wie die Überschreibung von Arbeit x.0 mit Arbeit x-1.0 oder Arbeit x.0 mit Kündigung 1.0 zu patchen. Da kommt aber die Heimtücke der Applikation Ehefrau 1.0 ins Spiel. Diese weitet innerhalb kürzester Zeit ihren Ressourcenbedarf um die freigegeben Ressourcen aus. Dieses erfolgt hauptsächlich durch die Einführung neuer, bisher unbekannter Programme wie Haushalt 1.0, Einkauf 1.0 oder Childsupport 1.0 .
Oftmals geht jedoch speziell der "Degrade" von Arbeit x.0 auf eine niedrigere Version mit einem Verlust von Daten in MS Money einher. Da jedoch Ehefrau 1.0 einen extrem hohen Bedarf an diesen Daten hat, wirkt sich ein Datenverlust in diesem Bereich oftmals dahingehend aus, daß Ehefrau 1.0 eine steigende Anzahl systemzerstörender Viren in das System einführt, bzw. ihrerseits damit anfängt Ressourcen auf andere Systeme auszulagern, die darauf verwendet werden, Applikationen wie Hausfreund 1.0 auszuführen.

Im Endeffekt wird dies dazu führen, daß ein völlig neues Programm installiert werden muß: Rechtsanwalt 1.0. Dieses wird zum einen sämtliche im System gespeicherte Daten in ein externes Netzwerk kopieren, auf das GerichtNet und zum anderen sämtliche noch vorhandenen Daten in MS Money auf nicht nachvollziehbaren Wegen in andere Systeme transferieren.

Nachdem alle diese Prozeße beendet sind, werden sich alle nahezu alle bisher laufenden Programme im Regelfall ersatzlos löschen. Ausnahmen sind:

Es bleibt eine Systemdatei in einer neueren Version erhalten: Start20.exe
Des weiteren wird ein Virus im ROM abgelegt: Unterhalt10.exe . Dieser führt sich einmal im Monat selbsttätig aus und transferiert Daten aus MS Money in externe Netzwerke, wobei sich die übertragene Datenmenge mit der Zeit kontinuierlich erhöht.
_______________________________

Hat denn überhaupt schon mal jemand die Konstellation:
Child 1.0 als Unterprozeß von Freundin 1.x laufen zu lassen, während Ehefrau 1.0 keinen Datenzugriff auf Bankkonto 1.0 hatte?

Ging das gut?

Erfahrungsgemäß gibt es wenige Probleme mit child 1.0 als Unterprozeß von Freundin 1.x (wobei sich unverständlicherweise hier immer eine Raubkopie von Bankkonto 1.x installiert) - aber in Konstellation mit Ehefrau 1.0 - und dort verhinderter Zugriff auf Bankkonto 1.x erscheint mir äußerst Bedenklich.
Oder läßt sich das evtl. durch Doppelinstallation von Bankkonto 1.0 und Bankkonto 2.0 beheben? - Aber welches System verkraftet schon zwei parallele Versionen nebeneinander - vielleicht nur in heterogener Umgebung?
_______________________________

Lieber Kundendienst,

letztes Jahr habe ich ein Update von Fester-Freund 5.0 auf Ehemann 1.0
gefahren.
Nun ist mir aufgefallen, daß das neue Programm einige unerwartete
Änderungen in wichtigen Modulen vornahm.
Dabei wurde wohl der Zugang zu Blumen- und Edelstein-Anwendungen, der unter Fester-Freund 5.0 makellos funktionierte, stark eingeschränkt.
Außerdem hat Ehemann 1.0 viele andere wertvolle Programme de-installiert (darunter Romantik 9.9), wohingegen unerwünschte Programme wie
Fußball-Bundesliga 4.5 oder Formel 1 einfach installiert wurden.
Konversation 8.0 läßt sich nicht mehr starten und Küchenarbeit 2.6
verursacht einen totalen Systemabsturz.
Ich habe Nörgeln 5.3 ausprobiert, um die Probleme zu beseitigen - aber
Ohne Erfolg.

Mit verzweifelten Grüßen.


Liebe Verzweifelte,

bitte denke daran: Fester-Freund 5.0 ist ein Unterhaltungs-Programm,
während Ehemann 1.0 ein Betriebssystem ist.
Versuchen Sie es bitte einmal mit dem Befehl C:/ ICH DACHTE DU LIEBST MICH und installieren Sie Tränen 6.2.
Ehemann 1.0 sollte dann automatisch die Anwendungen Schuldig 3.0 und
Blumen 7.0 ausführen.
Vorsicht: Zu häufige oder regelmäßige Anwendung resetet Ehemann 1.0 in den Default-Modus von Launige-Stille 2.5, Happyhour 7.0 und Bier 6.1. Bier 6.1 wurde eigentlich als Patch entwickelt, fügt Ehemann 1.0
Allerdings einen weiteren Bug hinzu: Es ruft während der Prozessor-Idle-Time die Funktion laut_schnarchen() in einem Geschützen
Hauptspeicherbereich auf.

Installieren Sie auf KEINEN Fall Schwiegermutter 1.0 oder ein anderes x-Freund-Programm. Diese Programme werden nicht unterstützt und führen zum Systemcrash.

Insgesamt ist Ehemann 1.0 ein hervorragendes Betriebssystem.
Aber es hat eine begrenzte Speicherkapazität und kann neue Applikationen nur sehr langsam installieren. Erwägen Sie den Erwerb unserer Middle-Ware, um die Leistungsfähigkeit zu erhöhen.
Ich persönlich empfehle Ihnen die Software Heisses-Essen 3.0
und Damenunterwäsche 5.3.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2005
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 24. Mär 2006, 14:24

Der Medizinprofessor hält für das Erstsemester die Einführungsvorlesung:
"Wir beginnen mit den Grundsätzen der Autopsie. Zwei Dinge sind dabei besonders wichtig.
Erstens: Sie müssen Ihren Ekel besiegen. Schauen Sie her..." - und steckt dem toten Mann auf der Bahre den Finger in den Hintern, zieht ihn wieder heraus und leckt ihn ab. "Und jetzt Sie - einer nach dem anderen!"

Mit blassem Gesicht defilieren die Studenten an der Leiche vorbei.
Als sie fertig sind, sagt der Professor: "Und zweitens sollten Sie Ihre Beobachtungsgabe schärfen.
Ich habe meine Zeigefinger in den Hintern gesteckt, aber den Mittelfinger abgeleckt.

Also immer schön aufpassen!
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 28. Mär 2006, 07:09

Guten Morgen Leute, jetzt mal Spass beiseite :!:

Macht mal bitte ein wenig Platz - ich komme jetzt (mit diesem Beitrag) in die Top 10. 8)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 28. Mär 2006, 08:46

Und, wie fühlt es sich da an? Kein schlechtes Gewissen, weil Du jemanden verdrängt hast?
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 28. Mär 2006, 09:02

Der Wächter hat geschrieben:Und, wie fühlt es sich da an? Kein schlechtes Gewissen, weil Du jemanden verdrängt hast?
Nö, wir wollen doch alle ganz nach oben, oder :?: :twisted:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 28. Mär 2006, 11:15

emmes hat geschrieben:Nö, wir wollen doch alle ganz nach oben, oder :?: :twisted:
Ich arbeite zumindest daran. 8)
Bewahrer des Universums!

Antworten