Laberecke (just say what you want!)
Moderator: Turion
-
- Soldat der Schwarzen Garde
Sagmal Tom kann es sein das du jetzt auch im Sci-Fi forum unter dem Namen Ashrak mitmacht´s ?
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.
@helldriver: Welches Sci-Fi Forum meinst du?
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |
| Get Opera! |
-
www.scifi-Forum.de
Bin zwar dort nicht eingetragen, schaue aber öfters mal rein um Neuigkeiten zu erfahren. Und da ist mir plötzlich ein schreibstil bekannt vorgekommen. Und der Heimatort war auch gleich-
www.scifi-Forum.de
Bin zwar dort nicht eingetragen, schaue aber öfters mal rein um Neuigkeiten zu erfahren. Und da ist mir plötzlich ein schreibstil bekannt vorgekommen. Und der Heimatort war auch gleich-
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.
ja, wieso ??
wie heißt du denn da ??
mfg tom (der getarnte ashrak) : -) : -) : -)
ps: heute sind die bücher angekommen !!!!
wie heißt du denn da ??
mfg tom (der getarnte ashrak) : -) : -) : -)
ps: heute sind die bücher angekommen !!!!
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
-
Hat mich halt einfach Interessiert. Und ich bin auch nicht angemeldet, nur Interessierter leser.tom hat geschrieben:ja, wieso ?? !
Cooles Teil, da habe ich auch die Antwort auf meine Babylon 5 Frage erhalten.Helldriver hat geschrieben:Ich meine das hier
www.scifi-Forum.de

"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |
| Get Opera! |
- almhirte
Scheiss Wetter
Diese miese Wetter kotzt mich an. Wo is denn hier die Sonne? Monatelang nur Regen, Sturm, Regen und Sturm.
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
Wo bleibt sie denn die lang versprochene globale Erwärmung?
.
Die ist hier bei uns - gestern und heute grausam heiß , ca. 33 Grad . Ich schmelze schon ab 25, werde wohl in den Norden auswandern müssen. Immerhin, voriges Jahr hatte es zu dieser Zeit schon ca. 37 Grad und Hitze seit Anfang Mai *graus* Vielleicht komme ich heuer noch einigermaßen davon...
mfg
Dieter
-
- Sonderbeauftragter von Terra
Hallo Leute !
Ich will mich nur mal kurz melden, damit ihr wisst, dass es mich noch gibt. Hatte in den letzten Wochen leider nur wenig Zeit, da ich beruflich ziemlich viel Stress und Arbeit um die Ohren habe. Deshalb bin ich auch überhaupt noch nicht dazu gekommen, den letzten Drakhon-Band zu lesen.
Aber eine kleine Info hab' ich noch für euch (hat aber nix mit Ren Dhark zu tun):
Am 9.Oktober 2004 werde ich auch auf dem Buchmesse-Con mit einem eigenen Stand in Dreieich sein, wo ich meine eigenen Publikationen feil biete.
Wer von euch dann auch da ist, kann ja mal am Stand von "Charly-Press" vorbei schauen.
Macht's gut (aber nicht zuviel auf einmal).
Tschüss
Charly de Café
Ich will mich nur mal kurz melden, damit ihr wisst, dass es mich noch gibt. Hatte in den letzten Wochen leider nur wenig Zeit, da ich beruflich ziemlich viel Stress und Arbeit um die Ohren habe. Deshalb bin ich auch überhaupt noch nicht dazu gekommen, den letzten Drakhon-Band zu lesen.
Aber eine kleine Info hab' ich noch für euch (hat aber nix mit Ren Dhark zu tun):
Am 9.Oktober 2004 werde ich auch auf dem Buchmesse-Con mit einem eigenen Stand in Dreieich sein, wo ich meine eigenen Publikationen feil biete.
Wer von euch dann auch da ist, kann ja mal am Stand von "Charly-Press" vorbei schauen.
Macht's gut (aber nicht zuviel auf einmal).
Tschüss
Charly de Café
- almhirte
Thema Rechtschreibregeln.
Es gibt ja seit einiger Zeit die sog. 'neuen' Regeln.
Letztens sah ich in irgendeinem Prospekt das Wort: Dessinbeispiel
So frug ich mich denn, ob dies bereits den neuen Regeln konform geht.
Hier sind ja auch ein paar Autoren und sogar mindestens ein Schüler anwesend, die das vielleicht wissen könnten.
Nun meine Frage: ist dieses verunstaltete Dessin die 'Eindeutschung' von Design?
Es gibt ja seit einiger Zeit die sog. 'neuen' Regeln.
Letztens sah ich in irgendeinem Prospekt das Wort: Dessinbeispiel
So frug ich mich denn, ob dies bereits den neuen Regeln konform geht.
Hier sind ja auch ein paar Autoren und sogar mindestens ein Schüler anwesend, die das vielleicht wissen könnten.
Nun meine Frage: ist dieses verunstaltete Dessin die 'Eindeutschung' von Design?
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef