Laberecke (just say what you want!)

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 26. Jul 2006, 07:35

Ja, kaum geschrieben schon hat sich der Plan geändert. Es stand die Wasserwirtschaft vor der Tür und schon beginnen die Bauarbeiten für einen neuen Wasseranschluss in unsere Häuser.
Jetzt habe ich ein Loch vor der Tür, mehrere Aufbrüche im Haus und eine Baustelle mit Pflasterarbeiten im Garten. Also genug Arbeit um die drei Wochen Urlaub gut herum zu bekommen. :cry:

Das Mühlenmuseum in Gifhorn kenne ich. Schliesslich fahre ich schon 15 Jahre da hin. Es ist sehr interessant und eine Empfehlung wert 8)

Na vielleicht ein anderes mal.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Jul 2006, 15:11

emmes hat geschrieben:Jetzt habe ich ein Loch vor der Tür, mehrere Aufbrüche im Haus...
Du läßt es zu, daß Diebe durch ein Loch unter der Tür durchkriechen, um im Haus Schränke, Anrichten und Schmuckschatullen aufzubrechen...? :eek: Unser Schloßmuseum wird wesentlich besser bewacht. Schade, daß du dich nicht selbst davon überzeugen konntest - doch aufgeschoben ist ja bekanntlich aufgeschoben.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 28. Jul 2006, 08:25

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Jetzt habe ich ein Loch vor der Tür, mehrere Aufbrüche im Haus...
Du läßt es zu, daß Diebe durch ein Loch unter der Tür durchkriechen, um im Haus Schränke, Anrichten und Schmuckschatullen aufzubrechen...? :eek: Unser Schloßmuseum wird wesentlich besser bewacht. Schade, daß du dich nicht selbst davon überzeugen konntest - doch aufgeschoben ist ja bekanntlich aufgeschoben.
Das sind wohl die einzigen Diebe, die man reinlassen muss. Dafür bekommt man hinterher noch ne Rechnung - als Bescheid getarnt :twisted:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 2. Aug 2006, 08:05

Guten Morgen Stefan, ich hätte da mal eine Bitte an dich. Ich schreibe dir eine PM.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 2. Aug 2006, 08:11

Guten Morgen auch,

ich gucke. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2773
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 2. Aug 2006, 17:37

emmes hat geschrieben:Guten Morgen Stefan, ich hätte da mal eine Bitte an dich. Ich schreibe dir eine PM.
... hast du über Telefon nachgefragt ob Stefan die PM erhalten hat .. Stefan hast du keine Antwort geschrieben ... warum kündigst du das hier nicht an ...

:spam: :spam: :nene:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 2. Aug 2006, 20:33

Nobby1805 hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Guten Morgen Stefan, ich hätte da mal eine Bitte an dich. Ich schreibe dir eine PM.
... hast du über Telefon nachgefragt ob Stefan die PM erhalten hat .. Stefan hast du keine Antwort geschrieben ... warum kündigst du das hier nicht an ...
:spam: :spam: :nene:
G E N A U :dumm: :spam:

Du scheinst Langeweile zu haben :!: Ich stelle mir gerade vor, wie du stundenlang vor deiner Tastatur hockst und auf die Antwort von Turion wartest :roll:
Ich will dich nicht leiden lassen: Ja er hat geantwortet, und Ja, ich habe zurückgeschrieben, und dann hat er wieder geantwortet und ...... ich muss erst noch über eine Antwort nachdenken :wink:

Aber glaube mir, es ging wirklich nicht um dich :twisted:

Aber wirklich: .... das ist doch der thread, wo man labern kann, was man will :?: :? :hit:
(schnell nachsehen) Jaaaaaaaaaaa, das iss er
Warum soll ich also hier nicht mit einem Forumsmitglied eine Absprache treffen :?: Vielleicht habe ich ja gar kein Telefon.

Ähm Nobby, wenn du Langeweile hast ........... ich habe noch einige Meter Gartenweg zu pflastern. Ich zeige dir auch, wie man das macht :twisted:




Ps: Ich werde jetzt täglich einen sinnlosen Beitrag hier hereinstellen, und mit einem fehler in jedem Wort :twisted:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 2. Aug 2006, 21:56

Emmes, mit der seit heute total verbogenen und verhunzten Rechtschreibung, sollte das Fehler machen problemlos machbar sein. :3dbiggrin:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2773
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 2. Aug 2006, 22:59

emmes hat geschrieben:Du scheinst Langeweile zu haben :!:
Ne, ich glaube eher du hast Langeweile. Sonst würdest du ja nicht ne PM schreiben und dann auch noch mit einem Post darauf hinweisen ...

Das erinnert mich an einen Bekannten der anrief: "Ich hab dir gerade 'ne Mail geschickt. Ist die schon da?" In der Mail, die 30 Sekunden vorher abgeschickt worden ist stand dann "Wollte nur mal Hallo sagen ..."

Das ist Langeweile ... :lehrer:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 3. Aug 2006, 08:06

Nobby1805 hat geschrieben:Ne, ich glaube eher du hast Langeweile. Sonst würdest du ja nicht ne PM schreiben und dann auch noch mit einem Post darauf hinweisen ...

Das erinnert mich an einen Bekannten der anrief: "Ich hab dir gerade 'ne Mail geschickt. Ist die schon da?" In der Mail, die 30 Sekunden vorher abgeschickt worden ist stand dann "Wollte nur mal Hallo sagen ..."

Das ist Langeweile ... :lehrer:
Um dich zu beruhigen, er hatte erst hier im Forum gepostet um mich vorzuwarnen. Die PM kam erst ne halbe Stunde später. :mrgreen:

Was deinen Bekannten betrifft, der hatte wohl echt Langeweile.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Aug 2006, 11:27

Armidala hat geschrieben:...mit der seit heute total verbogenen und verhunzten Rechtschreibung, sollte das Fehler machen problemlos machbar sein.
Am originellsten ist die Idee der Duden-Redaktion, bei mehreren Schreibweisen mittels gelber Kennzeichnungen auf die von den Redakteuren bevorzugte Schreibweise hinzuweisen. Mit vielen dieser Vorschläge bin ich überhaupt nicht einverstanden. Mit dieser seltsamen Aktion wollten sie wohl ihre Vormachtsstellung am Markt behaupten, doch ich denke, der Schuß geht voll nach hinten los. Bislang habe ich beim Schreiben zwei Wörterbücher verwendet: den Duden und den wesentlich umfangreicheren und vom Inhalt her ausführlicheren Wahrig. Auf den Duden werde ich künftig verzichten, zumindest bei Zeitungs/Zeitschriften-Kurzstories und beim Korrekturlesen neuerer Machwerke. Beim Schreiben von "Ren Dhark" hingegen benutze ich weiterhin beide "Alte-Rechtschreibe"-Bücher, auch wenn sie schon ziemlich zerfleddert sind. (Was waren das noch für Zeiten, als es klare Rechtschreibregeln gab? Großer Seufzer!)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2005
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 3. Aug 2006, 16:38

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Armidala hat geschrieben:...mit der seit heute total verbogenen und verhunzten Rechtschreibung, sollte das Fehler machen problemlos machbar sein.
Am besten ist der Duden vor der Reform, da kann man nichts falsch machen.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Aug 2006, 08:52

Armidala hat geschrieben:Emmes, mit der seit heute total verbogenen und verhunzten Rechtschreibung, sollte das Fehler machen problemlos machbar sein. :3dbiggrin:
Hallo Armidala, schön eine weitere weibliche Person hier zu haben, also auch von mir - herzlich willkommen :!:
Zur Rechtschreibung äußere ich mich jetzt nicht, da gab es schon einige threads im Forum.

@nobby, mein Hinweis für Turion hatte seinen Grund. Prinzipiell gehe ich davon aus, dass andere so sind wie ich. Ich hatte an dem Morgen zwei Nachrichten gefunden, die schon längere Zeit zurücklagen. Ich sehe halt nicht so oft nach.
Da die Bitte an Turion wichtig für mich war, wöllte ich ihn auf die kommende Mail aufmerksam machen.

Aber man, hat das wirklich Jemanden gestört :?: Muss man sich wirklich über alles muckieren, vor allem, wenn es hier in diesem thread steht :?:

Ich denke, an manchen Tagen stehen jeweils eine handvoll Menschen nur dazu auf, um mich anzumachen :cry: Aus Ärger habe ich den Gartenweg jetzt selbst gepflastert 8)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 5. Aug 2006, 10:36

emmes hat geschrieben: Aber man, hat das wirklich Jemanden gestört :?: Muss man sich wirklich über alles muckieren, vor allem, wenn es hier in diesem thread steht :?:
das heißt auf Deutsch "mokieren" und nicht muckieren...... *gg*
emmes hat geschrieben: Ich denke, an manchen Tagen stehen jeweils eine handvoll Menschen nur dazu auf, um mich anzumachen :cry:


Da würde ich mich nicht sorgen - ernst wird es erst, wenn welche aufstehen, um dich auszumachen....... :evil: :evil:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2773
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 5. Aug 2006, 11:14

emmes hat geschrieben:Aber man, hat das wirklich Jemanden gestört :?: Muss man sich wirklich über alles muckieren, vor allem, wenn es hier in diesem thread steht :?:
Eben weil es hier im Thread steht :wink: ich würde niemals :wink: in einem ernsthaften Thread spammen :twisted:
emmes hat geschrieben: Ich denke, an manchen Tagen stehen jeweils eine handvoll Menschen nur dazu auf, um mich anzumachen :cry: Aus Ärger habe ich den Gartenweg jetzt selbst gepflastert 8)
Diese Aktion an die ich hier erinnerte wurde (schaut mal ein paar posts zurück) lief übrigens an einem Sonntag um 1/2 6 (morgens) ab :-x Also wenn ich demnächst irgendwann nachts jemanden was wichtiges mitzteilen habe, dann schick ich eine PM, poste einen Hinweis darauf und ruf ihn auch noch an :twisted:

Nobby, der insbesonders emmes "nichts Böses möchte" ("ich hab euch doch alle lieb !!")
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten