Laberecke (just say what you want!)

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 8. Feb 2007, 20:32

Tja,

da haben wir nun ja etwas gemeinsam. Auch ich hätte zu gern so ein Teil. Auch mein Budget wird von den vier hinter einander stehenden Ziffern gesprengt.

Die Konstruktion auf dem Foto ist interessant. Lebst du allein in der Wohnung? Wenn nein, wie hast du deine Mitbewohnerin von der Notwendigkeit eines Rennrades in der Wohnung überzeugt?

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 9. Feb 2007, 09:10

xe-flash134 hat geschrieben:Tja,

da haben wir nun ja etwas gemeinsam. Auch ich hätte zu gern so ein Teil. Auch mein Budget wird von den vier hinter einander stehenden Ziffern gesprengt.

Die Konstruktion auf dem Foto ist interessant. Lebst du allein in der Wohnung? Wenn nein, wie hast du deine Mitbewohnerin von der Notwendigkeit eines Rennrades in der Wohnung überzeugt?
Die Elite-Rolle ist wirklich nicht schlecht, läuft sehr ruhig und ist ziemlich platzsparend zusammenklappbar. Das Vorderrad wird mit einem passenden Zubehörteil auf die gleiche Höhe gebracht, der Widerstand wird durch die Schaltung des Rennrades selbst verändert, somit ergibt sich ein ziemlich realistisches Fahrgefühl.

Ich lebe nicht allein, aber meine Frau hat das RR in der Wohnung recht schnell akzeptiert. Im Normalfall steht es allerdings im Arbeitszimmer, nur wenn ich auf der Rolle trainiere steht es im Wohnzimmer, damit zur Ablenkung DVDs laufen können. Meist trainiere ich darauf 1,5 bis 2 h, so 2 - 3 x die Woche, wenn es irgendwie vom Wetter her geht, fahre ich aber auch im Winter draußen. Im Jahr komme ich so auf 5 - 6.000 km, für morgen ist wieder eine größere Runde im freien geplant.

Ein neues Rennrad ist auch in Planung, den Rahmen (Eddy Merckx), Gabel (Easton), Kurbel (Campa Chorus), Lenker und Bremsen (Campa Rekord) habe ich schon, Laufräder hat ein Freund jetzt besorgt. Fehlt noch die Gruppe und die restlichen Kleinigkeiten, dann kann das Frühjahr langsam kommen.

Das wäre jetzt aber fast schon ein Post für das Tour-Forum gewesen, in dem ich in Sachen Rennrad aktiv bin. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 9. Feb 2007, 10:42

Der Wächter hat geschrieben:Meist trainiere ich darauf 1,5 bis 2 h, so 2 - 3 x die Woche, wenn es irgendwie vom Wetter her geht, fahre ich aber auch im Winter draußen. Im Jahr komme ich so auf 5 - 6.000 km
Das erscheint mir aber wenig - ich gehe ja schon mit den Hunden knapp 2.400 km pro Jahr.

Der hündische Hajo

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 9. Feb 2007, 19:26

Hajo, Du läufst ja wohl jeden Tag im Jahr die 6 1/2 km mit deinen Hunden um die Wette. Uwe dafür nur 2 1/2 Tage den Rest der Woche! Das sind in der Woche gute 230 km für die Tage die Uwe auch wirklich fährt. Das ist schon ganz anständig!

J.C.Berechnend
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 9. Feb 2007, 19:30

Also mein Hund und seine zwei Freundinnen sind nicht ganz so groß. Jimmy dürfte ein deutlich größerer Terrier sein und machen deshalb nicht so viele km. Aber der eine oder andere km kommt so schon zusammen. In meinem fortgeschrittenen Alter, RD-Fan der ersten Stunde, ist man schon froh, wenn der Arzt beim EKG sagt: "Für das Alter gar nicht schlecht!". Auch ich freue mich auf den Ausritt auf meinem "alten" Tourer.

Sonne liebe Sonne scheine, ...

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 11. Feb 2007, 21:52

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Meist trainiere ich darauf 1,5 bis 2 h, so 2 - 3 x die Woche, wenn es irgendwie vom Wetter her geht, fahre ich aber auch im Winter draußen. Im Jahr komme ich so auf 5 - 6.000 km
Das erscheint mir aber wenig - ich gehe ja schon mit den Hunden knapp 2.400 km pro Jahr.

Der hündische Hajo
JCB hat es ja schon recht gut berechnet, leider habe ich nicht jeden Tag Zeit fürs Rennrad. :cry: Fahr mal selbst 6.000 km im Jahr mit dem Rennrad, dann sprechen wir uns wieder. :wink:

Wieviel km im Jahr fährst Du denn mit Deinem roten Renner? Ein Arbeitskollege hat auf meine 6.000 km mit dem RR ganz erstaunt erwidert: "Das ist ja doppelt soviel, wie ich mit meinem Motorrad fahre!"

Die 2.400 km mit den Hunden finde ich aber auch ziemlich eindrucksvoll, ich hoffe Du zeigst ihnen Deine Dankbarkeit für die Bewegung, die sie Dir verschaffen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 12. Feb 2007, 08:58

Der Wächter hat geschrieben:ich hoffe Du zeigst ihnen Deine Dankbarkeit für die Bewegung, die sie Dir verschaffen.
Und ob: Ich danke es ihnen mit bester Gesundheit, so daß ich jeden Tag mit ihnen rausgehen und mich auch sonst stets um sie kümmern kann. Außerdem bekommen sie an Weihnachten und zum Geburtstag immer Filetsteak und dürfen auch mit in Urlaub fahren.

Hajo, schon lange auf den Hund gekommen

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 12. Feb 2007, 09:04

Das es Deinen Hunden bei Dir gut geht, konnte ich ja beim Treffen letztes Jahr sehen. Die positiven Auswirkungen des Zusammenlebens mit Hunden auf den Menschen werden vielfach arg unterschätzt.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 12. Feb 2007, 09:10

Ohne Scheiß: Hundehalter werden durchschnittlich sieben Jahre älter als Menschen ohne Hunde... irgendwann wird die Rentenkasse die Haltung von Hunden noch verbieten...

Der langlebige Hajo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 12. Feb 2007, 09:38

Bring die mal lieber nicht auf dumme Ideen... :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2005
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 12. Feb 2007, 13:31

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Ohne Scheiß: Hundehalter werden durchschnittlich sieben Jahre älter als Menschen ohne Hunde... irgendwann wird die Rentenkasse die Haltung von Hunden noch verbieten...

Der langlebige Hajo

Da glaube ich ehre das die Hunde in die Rentenkasse einzahlen müssen. Und an wen bleibt das hängen, am Besitzer natürlch. 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 21. Feb 2007, 08:52

Ja was ist denn hier los?
Hatte gestern keiner mehr etwas zu sagen?
Das kommt aber schon recht selten vor, oder? :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 21. Feb 2007, 11:19

Turion hat geschrieben:Ja was ist denn hier los?
Hatte gestern keiner mehr etwas zu sagen?
Das kommt aber schon recht selten vor, oder? :mrgreen:
Am Aschermittwoch ist alles vorbei ......... :twisted:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 21. Feb 2007, 13:41

Ah, dann ist die nächsten 40 Tage hier dann also nichts los, weil alle (Forums)Fasten? :mrgreen:
Oder wird nur heute gefastet?
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 21. Feb 2007, 13:47

Fast. Nur Fast.

Hajo Fastet Breuer

Antworten