Perry Rhodan Computerspiel

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Perry Rhodan Computerspiel

Beitrag von Sebastien » 4. Jun 2008, 15:32

Trailer von der Games Convention 2007:
http://www.gametrailers.com/player/23988.html


Cooli, da bin ich echt mal gespannt!



EDIT:
Ach das ist ja schon draußen, na dann hier mal was die Gamestar schreibt:
http://www.gamestar.de/test/adventure/p ... hodan.html

Benutzeravatar
Zyklotrop
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2005, 23:16

Beitrag von Zyklotrop » 4. Jun 2008, 23:03

Mir hat's ganz gut gefallen, insbesondere graphisch ist das Spiel sehr ansprechend.

Aber selber spielen macht schlau, auf der offiziellen Seite gibt's eine Demo - immerhin das komplette erste Level:


http://www.perry-rhodan-game.de/index.p ... 27&lang=de

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 5. Jun 2008, 02:11

1,5GB ?!?

Schalom,

Schlomo (etwas geschockt)

Benutzeravatar
Zyklotrop
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2005, 23:16

Beitrag von Zyklotrop » 5. Jun 2008, 21:43

Ich war auch zuerst etwas geschockt, aber es ist den Download definitiv wert. Wenn man Breitband hat, sonst kann man's ohnehin vergessen. Immerhin, wie gesagt, es ist das komplette erste Level (langes Intro ist auch enthalten) mit immerhin zwei Stunden Spieldauer.

Das Spiel ist auf jeden Fall besser als die aktuellen Romane (Perry hat im Spiel in seinem Büro das neue Heft liegen - das bedeutet, die erscheinen 1346 NGZ immer noch).

Ist eben ein Point'n'Click - Adventure wie Myst. Also absolut gewaltfrei. Ob man das jetzt als Empfehlung oder das Gegenteil ansieht ist Geschmackssache.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 5. Jun 2008, 22:51

@Zyklotrop: Klingt nicht schlecht! Aber ich hab nur ein Datenvolumen von 2GB pro Monat, und über 1GB braucht schon alleine eine KI (Golem 1) für ihre Wiki Scans. Weist du, ob man das auch irgendwo auf CDs oder DVD auftreiben kann? Würd es tierisch gerne mal ausprobieren...

Und wie ist das mit der Systemanforderung (speziell bei der Grafik. Ich benutz nur eine OnBoard VGA (keine Ahnung, was die eigentlich kann), müsste notfalls in irgend einem Rechner eine andere Karte stecken (hab noch eine AGP Grafikkarte mit 256MB (Matrox oder so), die ich mal für ein CAD gebraucht hab))? Aber das klingt so stark, ich denk, das MUSS ich einfach ansehen.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 5. Jun 2008, 22:55

Äh, wann ist eigentlich 1346 NGZ?

So, war gerade drausen, Strahlung messen. Ist alles OK. Keine erhöhten Werte in München

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 6. Jun 2008, 09:43

Schlomo Gross hat geschrieben:@Zyklotrop: Klingt nicht schlecht! Aber ich hab nur ein Datenvolumen von 2GB pro Monat, und über 1GB braucht schon alleine eine KI (Golem 1) für ihre Wiki Scans. Weist du, ob man das auch irgendwo auf CDs oder DVD auftreiben kann? Würd es tierisch gerne mal ausprobieren...
wenn du mir deine Postadresse per PM schreibst, dann brenn ich dir am Wochenende eine DVD :nod: und danach brenn ich mir einen :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 6. Jun 2008, 16:59

Schlomo Gross hat geschrieben:Äh, wann ist eigentlich 1346 NGZ?

Die Neue Galaktische Zeitrechnung (NGZ) wurde zum 01.01.3588 eingeführt.
1346 = 4933. --> http://www.perrypedia.proc.org/index.php/NGZ


Schalom,

Schlomo

Gruß

Meiner Einer

Benutzeravatar
Zyklotrop
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2005, 23:16

Beitrag von Zyklotrop » 6. Jun 2008, 22:48

@Schlomo

Das Angebot mit der DVD-Zusendung hätte ich Dir auch machen können, Nobby ist mir allerdings zuvorgekommen. Naja, innerhalb Deutschlands geht's auch sehr viel schneller.
Ob's läuft ist eine andere Frage.

Mindestanforderungen:
Windows XP / Vista
Prozessor mit 1.5 GHz
512 MB Arbeitsspeicher
Grafikkarte mit 64 MB
DirectX 9.0 kompatible Soundkarte

Es läuft auch mit 256 MB Arbeitsspeicher, allerdings sehr langsam. Wenn man in den Optionen die Grafikleistung runterschraubt, läuft's vielleicht auch auf älteren Systemen. Ausprobieren ist angesagt.

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 6. Jun 2008, 23:07

Man, muss das ganze nochmal laden, weil ne Datei irgendwie defekt war oder wurde beim runterladen...hmpf...

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 7. Jun 2008, 00:44

WOW! Erst mal danke an alle!

@Zyklotrop: Heftige Anforderungen! Aber stimmt, die Gamer haben wirklich die schnellsten und neuesten Maschinen. Da hink ich etwas hinterher.

@Nobby: Wart noch mit der DVD, ich muss erst rausfinden ob und wo ich das ausprobieren kann. Aber schon mal danke für das Angebot.

Ich hab nur Win2k, der schnellste Rechner hat momentan 2,6GHz, 2GB, aber nur onBoard Graphik und Sound. (Der 3,2GHz Rechner ist mir vor ein paar Monaten abgeraucht, Uwe kennt die Story...) Ich versuch jetzt erst mal herauszufinden, ob das auch mit Win2k läuft, wenn nicht, muss ich einen Kollegen (den mit dem Kraftwerk) nerven, der entwickelt auch unter XP (Werd ich zwar auch irgendwann machen müssen, aber noch wollen die alle ihren Müll unter 2k).

Die hackende Maus hab ich gestern ersetzt, einen Sixpack optische Mäuse gekauft. Aber die sehen so aus, als würden sie nicht so schnell wegen Verdreckung ausfallen.

@Meiner Einer: Ah! Dann liegt da vermutlich Heft 154544 auf dem Tisch...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 7. Jun 2008, 10:26

Zyklotrop hat geschrieben: Mindestanforderungen:
Windows XP / Vista
Mindest ..... :twisted: :crying:


b.a.w. kommt mir kein Vista auf den Rechner :nod:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 7. Jun 2008, 13:52

Tolle Grafik ! Aber diese Art von Spielen sind nicht so "mein Ding" :roll: obowhl ich PR gar nicht kenne (kann mich nur an 1 Heft erinnern :wink: ) ist "eine" SF-Story gut umgesetzt
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 7. Jun 2008, 15:22

So, Spiel angemacht, Intro schön, und da wo die beiden auf dem Planeten landen und sprechen, das war genial (diese kurze szene, lag wohl an der verdammt coolen sprachausgabe)!

dann spielstart, die kampfszene, okey (bin näml. kampfszenen á la devil may cry 4 (ver)(ge)wöhnt), nicht gut, aber auch nicht schlecht, halt okay.

Dann das Spiel: ton macht, tack, tack, tack, tack.... tja, da hat er das spiel nicht geschafft, naja probiers heute nochmal (mein pc hat näml. ein eigenleben, nicht leicht der alte zickkasten). :wink: :wink:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 8. Jun 2008, 15:58

Nobby1805 hat geschrieben:... diese Art von Spielen sind nicht so "mein Ding" ...
darum hänge ich jetzt auch fest und komm nicht weiter ... kann mir jemand per PM weiterhelfen: was ist Bullys Passwort und welche Ziffernkombination muss für den dritten Raum eingegeben werden ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten