möbel und einrichtung

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

möbel und einrichtung

Beitrag von tom » 19. Mär 2010, 18:28

hallo "leutz" :D

aus aktuellem anlass (will bei mir daheim - wenn ich schon mal dabei bin - umdekorieren) will ich von euch wissen:

wo kauft ihr möbel ein (nur massivholz - mag spannplatte und so zeug auf den tot nicht! - bitte) und andere einrichtungssachen?

anmerkung(en):

am liebsten währen mir läden (auch online shops) die ne vernünftige website haben! (werde zwar wahrsch. morgen schrank anschaffen gehen - also kleiderschrank da meiner so ein altes teil, das wahrsch. noch aus den 70ern stammt ist und schon fast auseinander fällt und ausserdem zu klein geworden ist - aber da wo der steht muss ein bücherregal hin (oder sogar 2-3 je nach größe) dies auch daher weil ich langsam wieder platz brauche (habe 3x bücherregale und alle VOLL....:( auch das mit RD und anderen HJB publikationen wird langsam voll, was ich net so toll finde)

mfg tom
ps: freue mich schon mal auf empfehlungen :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Mär 2010, 20:09

Also mein Schreibtisch stammt aus dem Patentamt in München. Die haben dort ende der 60er mal eine Versteigerung gemacht. Der Rest ist Eigenbau. Nein, nicht ganz: Mein Stuhl bassiert auf einem Drehstuhl für Leute bis 120kg. Musste nur die Sitzplatte verstärken (5mm Duraluminium, das hält)

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Mär 2010, 22:53

so nen alten "schinken" hast du als schreibtisch? (und warum musste der stuhl verstärkt werden?)


mfg Tom
ps: @rest: mehr vorschläge bitte :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Mär 2010, 23:18

Alt, aber gut. Das Teil wird noch ein paar hundert Jahre halten. Beim Stuhl war die Sitzplatte aus recycleten Kunststoff, und das Zeug ist nicht besonders stabil. Und da ich beim RD-Lesen vor Lachen oft auf dem Stuhl herumhüpfe (Gell Uwe: Das ist dein Werk!), ist die Sitzplatte abgebrochen. Daher musste ich sie mit einer Aluplatte verstärken...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Mär 2010, 23:30

aha :D

UHG ist es also wieder gewesen (sollten mal als nikolaus/krampus bei ihm vorbei gucken ;)

mfg tom
ps: wieso versteigert ne behörde ihre möbel? (das die mal PCs loswerden wollen das kenne ich (wenn die teile über 2 jahre alt sind), kenne wen der bei einer der städte in der umgebung arbeite und so ab und an das eine oder andere teil kriegt)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Mär 2010, 10:51

Schlomo Gross hat geschrieben:Und da ich beim RD-Lesen vor Lachen oft auf dem Stuhl herumhüpfe...
Ren Dhark bewegt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Mär 2010, 16:33

@UHG: Uwe, bei den Kalauern und Gags, die du immer einbaust, hält es vermutlich niemand auf dem Stuhl. Kannst dir ja vorstellen, was passiert, wenn ich einen Lachanfall bekomme...

@Tom: Die haben in den 60ern neu Möbel bekommen. Lauter so neumodernes Zeug, und da wurden die alten Schreibtische verkauft. Mein Vater hat den hier damals auf dem Dach eines VW Käfers transportiert. Mit an beiden Stoßstangen festgebunden und so...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 22. Mär 2010, 08:07

tom hat geschrieben:....
ps: wieso versteigert ne behörde ihre möbel?
Für genug Kohle verscheuern die alles :wink:
Wir haben ja auch die Mehrwertsteuer auf die Ökosteuer :roll:
Na und die Polizeiautos werden heute geleast und bekommen Aufkleber drauf, um sie später wieder zu verkaufen (ausser die von Cobra 11) :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Jun 2010, 15:50

^^ nochmal ich (hab immer noch keinen schrank - hab wohl zu strikte vorstellungen...und nen gescheiten möbelladen hat Deggendorf (nächste stadt von hier aus gesehen) net - aber dafür steht der den ich habe jetzt in meinem vorzimmer (endlich ein wenig mehr platz hier drin) :)

naja - bin gerade etwas am überlegen:

entweder ich "modde" meinen alten schreibtisch (mit glasplatten - oder plexiglas...und lichtschläuchen etc.) oder ich lasse mir einen machen (wobei einzelstücke beim schreiner MEGA teuer sind....) oder aber ich lasse es so wie es jetzt ist (hab ja jetzt 2 ech schreibtische zusammengestellt sodass sich eine art achteck um mich rum ergibt (schön viel platz und so :D ^^

mfg Tom
ps: hätte immer noch gerne vorschläge für möbelseiten :D brauch nämlich immer noch 2-3 mal bücherregal (und auch eigentlich noch schrank und schreibtisch - alles halt am besten in massivholz :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 20. Jun 2010, 22:41

Tom Massivholz wirst Du heute so normal kaum noch bekommen.
Wenns mal einer hat, dann reden wir von Preisen, die sich allenfalls ein Arbeitnehmer mit wirklich gutbezahltem Job leisten kann oder einer, der von Beruf Sohn ist und nen exorbitant verdiendenden Vater hat oder aber einer, der geerbt hat.
Ansonsten schau mal bei Novo Living nach (http://www.novo-living.de/shop/) oder bei Innatura (http://www.innatura.de).

Aber mach Dich auf gesalzene Preise gefasst.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 23. Jun 2010, 01:24

danke Armi (darf dich doch abkürzen, oder? ;) )

mal sehen...

mfg Tom
ps: noch wer vorschläge?
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 23. Jun 2010, 13:32

tom hat geschrieben:danke Armi (darf dich doch abkürzen, oder? ;) )
Ist das ein erster, vorsichtiger Bagger-Versuch? :mrgreen:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 23. Jun 2010, 17:54

sie ist soweit ich weiß verheiratet.

ich bagger schon keine mädels an von denen ich weiß das sie nen freund haben (finde ausspannen einfach fies - deshalb mache ich es nicht, mit einer ausnahme vll, wenn sie sich eh schon trennen will, weil der "freund" ein arsch ist und sie vll noch schlecht behandelt)

und verheiratet ist für mich ein STOPP-Schild, d.h. nein ich baggere nicht (ich mag es nur namen abzukürzen - siehe mein eigener: THOMAS - ich mag aber TOM lieber. Thomas nur wenn mich wer schimpfen will (oder mir auf den sack gehen will - man verzeihe meine ausdrucksweise, dem ist aber so, die langform nervt mich!).

mfg Tom
ps: noch wer vorschläge? (schaue mir nachher mal Armi's vorschläge durch, hatte bisher nämlich noch keine zeit)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 24. Jun 2010, 10:48

Wau, wau! :mrgreen:

Ok, ok, ich hör ja schon auf. :oops:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 28. Jun 2010, 01:25

ist jimmy kaputt oder warum bellst du shanton? :D ^^


mfg Tom
ps: noch keiner weitern vorschläge? :(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten