Weihnachtsgeschenke für...

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Weihnachtsgeschenke für...

Beitrag von tom » 17. Dez 2010, 23:56

...leute die extrem schwierig sind (weil man z.B. wenig über sie weiß, oder aber, das was man weiß einem nichts darüber sagt was man schenken soll)

Hallo Leutz,

ich habe ein Problem (oder eher 2), wie immer es ist Weihnachten (naja noch nicht ganz) und man braucht ein Geschenk (oder in diesem falle: 2) für personen die man zwar gut kennt, aber nichts weiß was einem hierbei weiter helfen würde.

in meinem fall sind das:

a) mein tante, die sehr christlich ist (würde es schon als fanatisch bezeichnen, die gehört auch so einer evangelikalen gruppe an (christen im beruf oder so)) von der ich aber nicht weiß was ich schenken soll...hat da jemand ne ahnung? (ich meine sonst wird es wieder ein blümchen (weihnachtsstern))

b) meine oma, auch recht gläubig, aber sonst eine recht bodenständige frau (mitlerweile 80 jahre alt, aber aktiv wie eh und je)

naja ich danke euch schon jetzt für eure hilfe hierbei (denn das wird von jahr zu jahr schwieriger und immer blumen und pralinen zu schenken ist auch nicht so mein ding)

mfg ihrs, euer Tom :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 18. Dez 2010, 01:04

Weihnachten? Weia! Das is auch schon bald wieder?! Da muss ich glatt noch Geschenke kaufen. Weis jemand, wie lange die Geschäfte am 24. auf haben?

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Dez 2010, 00:28

very funny, ideed - will look into my timetable to find out when i do have time to laugh :D

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Das passende Geschenk in allen Lebenslagen…

Beitrag von Hajo F. Breuer » 19. Dez 2010, 11:45

… REN-DHARK-Bücher oder ein REN-DHARK-Abo.

Wieso bist Du darauf eigentlich nicht selbst gekommen?

Hajo Fragensreich Breuer

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Dez 2010, 08:55

Hajos Vorschlag unterstütze ich natürlich aus dem tiefsten Abgrund meiner Krämerseele, brauche ich doch aufgrund meines Umzugs (von einem ehemaligen Pfarrhaus in ein ehemaliges Waisenhaus - ich habe halt ein Faible für historische Bauwerke) momentan viiiieeeeel Geld. Geschenke fallen somit weitgehend aus. Heiligabend wird tagsüber die Küche tapeziert. Abends setzen wir uns zu einem selbstgekochten Dinner zusammen. Und für Weihnachtsstimmung sorgt ein aus Moos gefertigter Teddybär, dem wir eine rote Mütze aufsetzen und eine Lichterkette umhängen - wogegen er sich bestimmt heftig wehren würde, wenn er könnte. An den Weihnachtstagen arbeitet meine Frau im Museum und hinter der Hotelrezeption, und ich schreibe an Ren Dhark Nummer 28, damit euch auch im nächsten Jahr Dhark-Bücher als Geschenk-Idee zur Verfügung stehen.
In diesem Sinne: Frohes Fest!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Dez 2010, 13:31

...naja dazu sag ich mal: keine gute idee :(

naja vll hat ja wer noch was? ;)

mfg Tom
ps: so jetzt muss ich noch überlegen was ich meiner sis schenke :D (aber da hab ich wenigstens ahnung was sie mag :) )
pps: sei vorsichtig UWE, wenn in diesem waisenhaus ein T.M.Riddle gewohnt hat, dann solltest du schnell reiß aus nehmen :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 21. Dez 2010, 18:33

@Uwe: Stark! Da hast du ja noch einiges vor... (Wenn ich da an meine Umzüge denke. Ächtz!)

@Tom: Du hast die Frage nach den Öffnungszeiten für einen Witz gehalten? Das war keiner. Aber ich hab deine implizite Kritik als Anregung genommen und bin heute in die Stadt gefahren, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Megaächtz! Sehr anstrengend. Ich verschenk wie üblich Bücher. Regionalkrimis. Darauf fahren meine Hintergründe total ab. Und für meine Mutter hab ich was besonderes gefunden: Ein File. MP3. Ein Interview mit Bea Green. Die ist als Kind mit den jüdischen Kindertransporten nach London gekommen, lebt dort, kommt aber oft nach München. Und sie hat einmal für den selben Verlag geschrieben wie meine Mutter. Daher kennen die beiden sich auch. Aber das Interview kennt meine Mutter nicht! Noch nicht...

Daher bin ich auf folgende Idee für dich gekommen: Ich vermute mal, du weist von deinen Verwandten, welche Musik sie mögen, oder welche Filme ihnen besonders gefallen haben. Denk ein wenig nach, da fällt dir sicher etwas ein. Vermutlich haben sie irgendwann einmal von Kino- oder Konzertbesuchen in ihrer Jugend erzählt, oder etwas in der Art. Sobald es dir eingefallen ist: Beschaff die CD oder DVD. Das hat Bezug...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 21. Dez 2010, 19:03

@Uwe: Ist es das Waisenhaus neben den beiden gleichnamigen Apotheken? Dann hast du ja nur 300 Meter bis zum Schloss!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 21. Dez 2010, 19:10

Hm peinlich. Muss mich korrigieren: Es ist nur eine Apotheke. Hatte nur zwei Positionen gefunden, weil das Telefon vorne im Gebäude steht und das Fax hinten...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Dez 2010, 18:43

Die Apotheke kann ich vom Arbeitszimmerfenster aus sehen. Wenn mir Hajo ein Expo schickt, bei dem mir wirr im Kopf wird, :silly: brauche ich nur zu winken, und schon kommt der Apotheker mit der richtigen Medizin angerannt.
Der kurze Weg zum Schloss freut vor allem Monika, die dort arbeitet - ich helfe nur ab und zu (zwei-, dreimal im Monat höchstens) aus.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten