Häh?

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Häh?

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Mär 2004, 13:08

Also, irgendwie bin ich wohl zu doof, um einen Computer zu bedienen. Während ich so im Forum herumfore, erreicht mich eine „private Nachricht“ – also gehe ich an mein Postfach. Absender ist „commander“ (Nicht der echte!) Ich klicke drauf, gelange zurück ins Forum, klicke auf seinen Namen und erhalte sein Persönlichkeitsprofil. Ich gehe zurück, sehe das Lämpchen „Chat?“, klicke drauf – und erhalte endlich die Nachricht, die da lautet: „agfdha“.
Wahnsinn! Vielleicht sollte mir mal gelegentlich jemand erklären, was das heißt – ich habe nämlich nicht die geringste Ahnung und kann daher nur antworten: „gnnlpfffztttkrrkk“.
Tschüss, ich geh jetzt nach Hause und denke drüber nach.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 25. Mär 2004, 13:13

SSSSSssoooooooorrrrrrrrrrryyyyyyyyy..
ich wusst nicht, was ich in der Eile schreiben sollte, als ich nach einer Nachricht gefragt wurde... :?
Komm doch bitte bitte mal in den Chat.... *bettel*

Is aber interessant, dass du erst guckst wer ich bin, bevor du die Nachricht liest.. Ich stehe immerhin zwischen dir und Hajo in der Anmeldung der Mitgliederliste... 8)
Also "agfdha" das sollte ähm heißen... äh.
alle gemeinsam für dhark heut a-chatterle.. quasi...*gg*

Aber auf deine Erwiderung bin ich echt gespannt... :D
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Mär 2004, 18:38

Ich habe nicht zuerst nachgeguckt, wer Du bist (weiß ich doch), sondern bin da irgendwie über mein hektisches Herumtippen hineingeraten. Später habe ich dann entdeckt, daß ich sogar zwei Nachrichten bekommen hatte - aber zu dem Zeitpunkt war ich schon wieder "ausgelocht".
Irgendwas geht bei mir immer schief.
Na ja, ich lerne es sicherlich noch, dass ein Tritt gegen den Bildschirm :mad: nicht die richtige Taktik im Umgang mit Computern ist.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 25. Mär 2004, 19:12

Weswegen hat den der Commander die ganz Horde zusammen gerufen? Gab es was wichtiges zu verkünden? :lol:
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Mär 2004, 12:10

Ich glaube, er wollte uns allen die traurige Mitteilung machen, dass Margun und Sola tot sind. :twisted:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 26. Mär 2004, 12:46

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ich glaube, er wollte uns allen die traurige Mitteilung machen, dass Margun und Sola tot sind. :twisted:
Also DAS glaub ich erst, wenns ich selber in nem offiziellen Bericht (buch) gelesen hab! :vertrag:

mfg noid

ps: hab den Thread von den News hierher verschoben, weil bei den News war er schon bissi :offtopic: :meinung:
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 26. Mär 2004, 13:30

noid hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ich glaube, er wollte uns allen die traurige Mitteilung machen, dass Margun und Sola tot sind. :twisted:
Also DAS glaub ich erst, wenns ich selber in nem offiziellen Bericht (buch) gelesen hab! :vertrag:

mfg noid

ps: hab den Thread von den News hierher verschoben, weil bei den News war er schon bissi :offtopic: :meinung:
Das glaube ich auch nicht. Außerdem möchte ich langsam mal wieder über ein paar PO-Neuheiten erfahren etwas was die anderen Ringraumer NICHT haben. Und wer könnte uns das wohl am besten mitteilen? M+S möchten bestimmt ihre Wunderwerk auch mal "fertig" sehen.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 26. Mär 2004, 15:17

Also mein Ziel war ja eigentlich, mal den UHG in den Chat zu schleifen...
Einfach weil ich noch nie mit ihm geschnackt hab'. Ich versuch auch schon die ganze Zeit, Noid zu nem Pop up zu animieren, das man mit einem Klick bei allen Leuten die grad online und eingelockt sind, aufpopen lassen kann, z.B. per Schaltfläche: CHAT z.B da wo jetzt schon ein Chat steht.. vielleicht, dass es blinkt..? Oder dass halt ne Nachricht aufpopt. :D
Es war nichts Weltumstoßendes... :) Ich wollt halt mal mit euch plaudern. Ich hatte noch nicht allzu viel Gelegenheit dazu... 8)
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Mär 2004, 17:30

Meist habe ich es ziemlich eilig, wieder aus dem Forum herauszukommen - sobald alle Lämpchen aus sind (schon wegen der Telefonrechnung). Aber mich nicht in die Ringraumerhöhle locken zu lassen, hat noch einen zweiten Grund: Ich lasse mich nicht so gern ausquetschen. :dont: Beim Chatten "verplappert" man sich leicht mal.

Zum Tod von Margun und Sola: Es war eine schöne Beerdigung! Ihr hättet mit dabei sein sollen. Ach ja, ihr seit ja mit dabei. In Band 23!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 26. Mär 2004, 17:40

Pha, ich glaub immer noch net daß das ernst gemeint is. Will einfach nicht glauben daß die beiden Tot sein sollen. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 26. Mär 2004, 17:43

Och nö... Margun und Sola tot. So n Mist, aber meine pm hast du doch bekommen oder? :D Ich weiß ja nicht wie du ins Internet gehst, aber kennst du den Smartsurfer von Web.de? Ich denk mal 3,5 Stunden für 1,32€ sind o.k. oder? :D
Da erzählst du mal so ganz beiläufig in diesem kleinen Thread, dass Margun und Sola tot sind. So n Mist. Unsere schönen Theorien.. Aber wir haben ja die Masol.... :wirdgut:
Außerdem: Verplappern bringt Spannung! Und wir waren ja nur zu viert. Und ich kann für mich sprechen, wenn ich sage, dass, wenn dir was rausrutscht, das Forum der beste Ort ist, wo so was passieren kann. Jeder ist hier n Fan und hat n Haufen Bücher zuhause zu stehen und plant, auch weitere zu kaufen. Zumindestens ich hab Ren Dhark zu meinem Hobby mit Priorität erklärt. :!: :respekt:
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Mär 2004, 11:14

Ja, ja, ich gebe es zu: Ich bin ein Chat-Drückeberger. Aber als Autor kann man halt nicht so unbefangen über die weitere Fortsetzung der Serie spekulieren wie ihr – weil ich die nächsten Fortsetzungen bereits kenne.
Na schön, da es HJB strikt abgelehnt hat, zu Ostern mein Honorar zu verdoppeln, damit ich wieder einigermaßen menschenwürdig leben kann, verrate ich euch ausnahmsweise ein bißchen was aus den Bänden 23 + 24. Wer’s nicht wissen will, sollte nach dem eingeschobenen Witz aufhören zu lesen.

(Eingeschobener Witz: „Ich habe € 2000.- auf dem Sparkonto. Das ist umgerechnet so viel wert wie früher DM 1000.-.“ --- „Da verwechselst du aber was. Zweitausend Euro sind umgerechnet cirka viertausend Mark.“ --- „Du warst wohl schon lange nicht mehr einkaufen, wie?“)

Also: In Band 23 steht Dhark am Grab von Margun und Sola, als er aus der Luft von den Zyzzkt angegriffen wird. In letzter Sekunde greift die Epoy ein und vertreibt das Viehzeug, muß aber schwere Treffer einstecken. Dabei geht (auf Wunsch eines besonders hartnäckigen Lesers) das Hy-kon-Dingensbums in der Epoy kaputt und muß in Band 24 ausgebaut werden. – Antoine Dreyfuß wird neuer Commander der Planeten, als Dhark überraschend aus dem All zurückkehrt und ihm den Posten streitig macht. Es kommt zu einem brandgefährlichen Rededuell, über dessen Ausgang ich noch nichts verrate. Unterstützung erhält Dhark von Terence Wallis, dessen Umzugspläne gefährdet sind, da das Tunnelsystem unter seinem Hauptwerk in Pittsburgh zusammengebrochen ist. Jimmy liegt unter den Trümmern. KLIFFHÄNGER!
Wenn ihr wissen wollt, ob der niedliche kleine Robothund gerettet wird, müßt ihr euch den ersten Band des neuen Zyklus kaufen - anderenfalls werdet ihr vor lauter Neugier nie mehr ruhig schlafen können. (Marketingstrategie!)

:roll: Kinder, wie die Zeit vergeht... Allmählich nähert sich der 1. April. Und bevor man sich's versieht ist es Mai, Juni, und wir sehen uns in Köln. :eek:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 27. Mär 2004, 11:55

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Also: In Band 23 steht Dhark am Grab von Margun und Sola, als er aus der Luft von den Zyzzkt angegriffen wird. In letzter Sekunde greift die Epoy ein und vertreibt das Viehzeug, muß aber schwere Treffer einstecken. Dabei geht (auf Wunsch eines besonders hartnäckigen Lesers) das Hy-kon-Dingensbums in der Epoy kaputt und muß in Band 24 ausgebaut werden. :eek:
Verrätst du uns wer dieser hartnäckige Nörgler wohl sein könnte? Damit wir ihn hochleben lassen und ihn mit Geschenken überhäufen können. Denke so an viele viele 1,000,-- ? Scheine :gott:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Mär 2004, 09:40

Äh, der Name des Mannes ist mir leider entfallen. (Er hieß Olaf, Ottfried oder so ähnlich.) Aber Du und die anderen, Oskar, ihr könnt das Geld derweil bei mir deponieren. Dort ist es genauso schlecht aufgehoben wie anderswo. :lol:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 28. Mär 2004, 09:54

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Äh, der Name des Mannes ist mir leider entfallen. (Er hieß Olaf, Ottfried oder so ähnlich.) Aber Du und die anderen, Oskar, ihr könnt das Geld derweil bei mir deponieren. Dort ist es genauso schlecht aufgehoben wie anderswo. :lol:
Eigentlich will ich damit meine Keller tapezieren als Kontrast zu den Goldbarren die da stapelweise liegen :smokin: sollten.
„Nec aspera terrent“

Antworten