Was spielt ihr so am PC?

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Was spielt ihr so am PC?

Beitrag von Seraphim » 7. Jun 2004, 12:19

Überschrift ist Programm :-)

Also ich bin ein echter Civilisation 3 und Age of Empires 2 Fan...

aber auch Egoshooter, wie Counterstrike, Rainbow 6 und ähnliche Spiele zocke ich ziemlich gerne (allerdings lieber im Netzwerk gegen andere menschliche Spieler).

Was auch noch ganz nett ist (vor allem weil ich die Bücher liebe) und die Story vom Spiel cool ist, ist Mechwarrior...

Das müsste es grob sein... :-)
Zuletzt geändert von Seraphim am 16. Jun 2004, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 7. Jun 2004, 12:20

Ach... Browsergames darf man natürlich auch nicht vergessen...
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 7. Jun 2004, 12:42

Derzeit spiele ich nur Diablo2-LoD im battle.net. Sonst nix.

Alle der neueren Spiele die ich ausprobiert hatte sind schlicht und ergreifend Mist (Sacred, Warcraft 3, Neverwinter).

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 7. Jun 2004, 12:57

... früher viel Civilisation, Mechwarrior und Tie Fighter.
Im Moment leider nix mehr.... :cry:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Jun 2004, 13:35

endzeitspiele (fallout 1, fallout 2, fallout-brotherhood of steel...)
action (unreal 2, unreal tournament 2003, deus ex 1 und 2, red faction, jedi knight 1-3, projekt I.G.I 1,.......)
strategie (alle command and conquer teile, tottal annihilation+core offensive, empire earth...........)
anderes: diablo 2 LOD, Freelancer, Aquanox 1 und 2 .....und vieles mehr (alles aufzuzählen würde ewig dauern !)



mfg tom : -)
ps: vieles davon auch im netz !
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 7. Jun 2004, 14:53

DTM Race Driver 2, GrandPrix 4.
Alles was mit der Command & Conquer Reihe zu tun hat.
Und hoffentlich bald HalfLife 2! :wink:
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 7. Jun 2004, 16:43

Ich bin mehr der Strategie-Typ. 8) (Vielleicht auch, weil mich die anderen bei den Ego-Shootern immer so abzocken.. :D )
Tja Command&Conquer auch..
Warcraft 3 find ich gut, GTA 3 (beide Teile), Tactical Ops, Need4Speed..
Age of Mythology,..
Früher hab ich gern Civilization gezockt..

.. aber heute.. na ja vielleicht kann Noid mir zustimmen, und du auch, Seraphim, falls du Student bist.. die freie Zeit geht einem im Studium ganz schön zur Neige. Leider :(

Also Tom: Geniesse es solange du noch Schüler bist... :wink:
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 7. Jun 2004, 16:48

... na dann warte erst mal bis das Studium zuende ist. Wie es dann im Berufsleben mit der freien Zeit aussieht....... :cry:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Jun 2004, 17:05

Um mal wieder auf die ursprünglich gestellte Frage zurückzukommen:
Zählt "Moorhuhn" auch? Natürlich kenne ich alle Versionen, doch die meisten habe ich bereits ad acta gelegt - bis auf das Urspiel: Moorhühner flattern vorbei, und Peng!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 7. Jun 2004, 17:18

Jo kann ich auch bestätigen, dass die zeit schon kanpper is beim studium - und dann halt mit dem alter andre faktoren wichtiger werden ;-)

Aber was ich derzeit noch ab und zu spiele: CIV3, UT2004, Counterstrike... Auch Neverwinter hat mir gefallen...

Jetzt dann vielleicht Transport Gigant, der kommt demnächst raus....

Kult sind wohl Baldurs Gate 1+2, CIV, UFO, Terror from the Deep, Halflife.

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

HOMEWORLD I + II und IMPERIUM GALACTICA

Beitrag von kaffee-charly » 7. Jun 2004, 18:17

HOMEWORLD I + II und IMPERIUM GALACTICA sind meine absoluten Favoriten! Danach kommt COSSACKS und erst ganz weit dahinter Age of Empire (alle Versionen). Ich spiele am liebsten Strategie-Spiele, in denen ich mit langfristig geplanten Aktionen den Gegner so richtig schön austricksen kann. Am liebsten hab' ich es, wenn es mir gelingt, dem Gegner seine eigenen Ressourcen zu klauen und gegen ihn einzusetzen.
Ego-Shooter sind mir einfach zu langweilig. Hast du eins davon gespielt, kennst du alle - andauernd durch irgendwelche Höhlen, Gänge, Gebäude oder Gelände rennen und alles abmurksen, was einem in den Weg gerät.
Größere Schwierigkeitsgrade sind in der Regel einfach nur mit größerer Schnelligkeit zu bewältigen, mehr Intelligenz ist meist nicht nötig.
Nee - das ist mir zu simpel, obwohl es den Vorteil hat, nicht so zeitaufwendig wie bei den Strategie-Spielen zu sein.
mfg
Kaffee-Charly

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 7. Jun 2004, 20:50

Ich spiele im Moment X2 von Egosoft, Ist so ne art Wirtschaftssimulation im Weltraum. Homeworld und Homeworld Cataclysm habe ungefähr 3 mal Durchgespielt echt Spitzenmäßige spiele, vor allem die Rahmenhandlungen haben es mir angetan. Ihr müsst mal das handbuch von Homeworld lesen, ist Sci-Fi vom feinsten. Von Homeworld 2 bin ich leider enttäuscht.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 7. Jun 2004, 21:23

hab auch X2 hinter mit, nicht schlecht, nur dauert es sehr lange bis man ein vernünftiges Schiff hat. Freelancer ist echt klasse, kann ich nur jedem empfehlen der auf Weltraumspiele steht.

Schafft euch mal Kinder an, dann wisst ihr was Zeithaben bedeutet. :sleeping: :crying: :sleeping:

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 7. Jun 2004, 23:58

Helldriver hat geschrieben:Ich spiele im Moment X2 von Egosoft, Ist so ne art Wirtschaftssimulation im Weltraum. Homeworld und Homeworld Cataclysm habe ungefähr 3 mal Durchgespielt echt Spitzenmäßige spiele, vor allem die Rahmenhandlungen haben es mir angetan. Ihr müsst mal das handbuch von Homeworld lesen, ist Sci-Fi vom feinsten. Von Homeworld 2 bin ich leider enttäuscht.
Homeworld I war genau das, was ich mir schon vor zwanzig Jahren gewünscht hätte - ich hatte alle Levels in zwei Wochen komplett durchgespielt (ging aber nur, weil ich da Urlaub hatte).
Cataclysm war mir leider zu statisch, weil das ganze Geschehen immer nur im gleichen Raumsektor stattfand. Deshalb habe ich es auch nie zu Ende gespielt. Homeworld II hab' ich erst seit kurzem - ich find es bis jetzt sehr gut, aber ich hab' noch nicht sehr viel davon gespielt (Zeitproblem).
mfg
Kaffee-Charly

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 8. Jun 2004, 02:25

Meine "Evergreens" sind definitiv die Monkey Island Spiele. Wobei ich sagen muß, daß die neuen (hauptsächlich 4 in 3D) den alten Kult nicht rüberbringen (schöne 2D Grafik). Am besten find ich MI2.
Was an Adventures noch unbedingt erwähnt werden muß is Indiana Jones IV - Fate of Atlantis, das hab ich auf allen 3 Wegen gelöst.
Warcraft II und III hab ich gezockt, das dreier müsst ich mal endlich weiterspielen. Starcraft ist auch noch installiert. Diablo und Diablo II hab ich gespielt, sind wirklich gut.
Pojekt IGI war auch nicht schlecht. Und nicht zu vergessen "KISS - The Nightmare Child" is zwar nicht der Knaller, aber ich fand's witzig in die Egos der KISS-Leute zu schlüpfen.

Zur Zeit spiel ich gelegentlich mal ROX, das ist nen Boulder
Dash Clone, der ziemlich gut ist. Und zählt PHP auch??? Damit spiel ich in letzter Zeit öfter. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Antworten