klingeltöne und handylogos

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Klingeltöne oder Logos - verwendet ihr das ?

Ja, beides
5
28%
Nein, keines von beidem
3
17%
Nur, Logos oder Töne
2
11%
Nix
5
28%
Mein Handy kann sowas gar net
3
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

klingeltöne und handylogos

Beitrag von tom » 30. Jan 2005, 01:24

verwendet ihr sowas ?

(also ich net obwohl mein handy (nokia....[keine ahnung]) es könnte :)


wollte ich nur mal wissen !

mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Handy? Was is den das für Zeug

Beitrag von John Charlie Brown » 30. Jan 2005, 01:31

He! Es fehlt noch ein Fragepunkt in der Umfrage: - Isch abe gar kein Handy! LOL
Und was lieber tom ist bitte der unterschied zw.
- Nein, keines von beidem und
- Nix ?
Hä?
Zuletzt geändert von John Charlie Brown am 30. Jan 2005, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 30. Jan 2005, 01:34

ok, werde den einbauen (obwohl ich denke das alle, die i-net haben auch so nen nervigen piepskasten haben :D

mist, ich kann an der umfrage nix mehr ändern, aber egal :) :)

uff und bei dem anderem, da habe ich mich verguckt (wollte was anderes schreiben, also am besten ihr ignoriert, das mit dem "keines von beidem")



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 30. Jan 2005, 06:18

Hab´ mein Kreuz bei "Nix" gemacht; "isch ´abe gar kein Handy"!

Fühle mich nicht wichtig genug (und muss auch nicht so tun), um jede Sekunde erreichbar zu sein. Im Büro und zu Hause bin ich erreichbar, ansonsten genieße ich die Stunde, in der ich abschalten kann :D

Ich gönne jedem sein Handy; richtig genutzt mag´s ein Segen sein. Meist ist es aber absolut lächerlich, wenn ich an der Wursttheke anstehe und Leute ihre(n) Frau/Mann anrufen, ob sie nun 100 oder 150 g Kalbsleberwurst mitbringen sollen. :roll:
Oft genug bin ich einfach nur genervt, kaum noch eine Nische zu finden, in der kein Handy bimmelt. Das alles wird maßlos übertrieben, als wenn sich die Menschen vom Service anrufen lassen, um erzählen zu können, dass sie gerade im Bus sitzen, in zehn Minuten aber zu Hause sind. Ätzend! :whythis:
Ich behaupte mal frech, dass Handys zu über 50 % als Statussymbol und aus Wichtigtuerei genutzt werden.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Jan 2005, 08:33

Kann ich gut nachvollziehen - habe aber trotzdem ein Handy; allerdings eins, das ständig ausgeschaltet ist. Ich trage es für Notfälle bei mir, falls beispielsweise mal ein Krankenwagen gerufen werden muß oder man aus irgendeinem Grund die Polizei braucht. Am schlimmsten finde ich es übrigens, wenn so ein Ding im Kino oder Theater klingelt, dann kriege ich echt zuviel.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 30. Jan 2005, 10:56

ich hab 2 Handys, aber keine Vertragshandys sondern welche zum aufladen. Eins davon ist ein normales Handy, das andere ist mit eingebauter Kamera :D

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 30. Jan 2005, 12:20

Habe kein Mobiltelephon und werde mir auch keines anschaffen - das fehlte noch, daß man mir in den öffentlichen Transportmitteln zusätzlich noch auf den S*** geht oder mir bis ins Klo und die Dusche nachklingelt....
Wenn ich an die ganzen Gespäche denke, die ich zwangsweise mithören muß...... :mad:

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 30. Jan 2005, 13:54

Handys haben aber auch ihre Vorteile (auch wenn ich die bisher noch nicht rausgefunden habe) :lol:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 30. Jan 2005, 14:05

stimmt ich habe auch eines, aber das ist 95% der zeit aus (und auch ohne vertrag :D) da ich es hassen, wenn es mich nervt (und ich in der schule ärger kriege, wenn es an ist :D )




mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 30. Jan 2005, 17:29

meine sind meistens eingeschaltet, nur ist das eine fast leer, da muß ich erst wieder aufladen die Karte :D

Benutzeravatar
Hooker
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 37
Registriert: 10. Jan 2005, 10:39
Wohnort: Essen, NRW

Beitrag von Hooker » 31. Jan 2005, 13:25

Ich besitze auch ein Handy. Brauche das aber meistens nur im Urlaub, da ist es ganz praktisch wenn man keine Telefonzellen suchen muß.
Die größte Abzocke betreiben aber doch die Anbieter für Klingeltöne, Logos und Spiele. Da kostet so ein Klingelton schon mal locker bis zu 4,99 EUR. Dafür ist mir mein sauer verdientes Geld zu schade.
Wenn man die vielfältige Werbung sieht, gibt es anscheinend genügend Leute (vor allem Kids) die dafür ihr Geld verschwenden.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 31. Jan 2005, 13:39

Also ich nutzte beides, wobei ich schon ewig ein und dasselbe Logo und Hintergrundbildchen hab (LotR lässt grüßen ;-))...

Kann Hooker nur zustimmen - die Abzocke rund um Klingeltöne und Logos ist eine Frechheit - ich hab mir mein Logo und Hintergrundbild selbst zusammengebastelt - is wirklich einfach! Klingeltöne benutz ich nur solche, dies gratis gibt - zahl doch nicht für nen piep-Ton mehr als ich für das ganze Lied in Topqualität bezahlen würd :stupid:

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 31. Jan 2005, 17:54

Hooker hat geschrieben:Ich besitze auch ein Handy. Brauche das aber meistens nur im Urlaub, da ist es ganz praktisch wenn man keine Telefonzellen suchen muß.
das kommt darauf an, wo man Urlaub macht, denn wenn man ins Ausland (Italien oder Österreich z.B.) fährt, kostet einen das Handy-Gespräch deutlich mehr als die Suche nach einer Telefonzelle :D

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 31. Jan 2005, 19:08

Ich benutze mein Mobilphone nur als tragbare Telefonzelle - d.h. ich schalte es nur ein, wenn ich selbst jemanden anrufen will. Ansonsten bleibt es schön aus, denn ich brauche keinen modernen "Sklavenknochen", mit dem ich jederzeit und überall zur Verfügung stehe. Dafür habe ich ja meine Leute (die haben natürlich ihr Mobilphone eingeschaltet zu lassen! )
Wer sich darauf einlässt, ständig überall erreichbar und damit auch verfügbar zu sein, ist selbst schuld.
mfg
Charly

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 31. Jan 2005, 19:23

lol, as ist es auch bei mir (dann währe auch das guthaben so schnell weg, weil man immer zurückrufen oder sms schreiben muss :(

so komme ich mit 15€ ein halbes jahr aus (meist sogar länger :)



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten