Politische Nachtgedanken - Foreneigene Wahlforschung ;-)

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Wo steht Deutschland eurer Meinung nach dieser Wahl?

Scherbenhaufen (Regierungsunfähigkeit/ Unwählbarkeit) - Anti-Parteien-Haltung
6
25%
Kellerstufe ziemlich weit unten, aber noch lange nicht die Unterste (realistischer Pessimismus)
14
58%
Konsolidierung (Tiefstpunkt) erreicht - ab jetzt kann es nur mehr noch aufwärts gehn (zaghafter Optimismus)
4
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 21. Sep 2005, 08:21

Ich sehe schon, die Meinungen hier gehen alle in einer sehr ähnlichen Richtung...
Ich habe wie so manch einer hier auch Links gewählt, weil ich einfach nicht sehe, daß es mit den »Großen« noch irgendwie weitergehen kann. Das Program fand ich auch noch sehr gut, im Vergleich zu dem was ich sonst so gelesen habe.

Allerdings habe ich, wie unser Herr Schlomo es praktiziert hat, mit dem Gedanken gespielt meinen Zettel ungültig zu machen. So weit ich das gehö sind das 5 € pro Stimme und wenn das so ist, ist das ne Menge.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Sep 2005, 12:38

Rein mathematisch gesehen hast du natürlich recht, Wolf. Schlomos Methode ist ja vielleicht auch wirksamer: hohe Wahlbeteiligung, aber viele ungültige Stimmzettel. Die Botschaft an die Politiker würde dann lauten: "Hey, Leute, ich war da! Aber was ihr da tut, paßt mir ganz und gar nicht!"
Übrigens, Schlomo, das beste Rechtschreibprogramm ist noch immer dies: EHRING! Man erhält es leider nicht in jedem Aldi-Markt, sondern auch nicht direkt im Fachhandel oder übers Internet. Zugegeben, es nicht hundertprozentig sicher, aber wenn du die richtige Version erwirbst, steckst du damit alle elektronischen Billigprogramme in die Tasche. Und das Beste daran: Es läßt sich ständig erweitern, und zwar völlig gratis!
Apropos Rechtschreibung: Die Überschrift dieses Threads ist einfach genial, JCB! Politische Nacht(!)gedanken statt Nachgedanken - darauf muß man erst mal kommen. (Denk ich an Deutschland in der Nacht, hab ich mich auch schon umgebracht.) :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 21. Sep 2005, 13:35

@UHG: Kann ich nur bestätigen. Geht aber auch mit etwas weniger Metall, meine vorige Lebensabschnittsgefärtin war wirklich perfekt im Korrekturlesen (und nicht nur da...). Aber wenn man gerade mal wieder solo ist bracht man halt eine Softwarekrücke. Seufz.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Sep 2005, 17:24

Metall, Lebensabschnittsgefährtin, Ehefrauen... Könnte es sein, daß ihr beide mich mißversteht? (Husch, ab mit dir zur Beichte, Dieter!) Mit "Ehring" meine ich nicht den "Ehering". Auf welche Weise wollt ihr eure Frauen denn ständig erweitern, und das auch noch gratis??? (Pfui, die Antwort will ich gar erst nicht wissen!)
Ich denke, jetzt brauchen wir professionelle Hilfe von einem intelligenten Menschen. Stell die Buchstaben um, JCB! Kobra, übernehmen Sie! :!:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 21. Sep 2005, 17:29

@UHG: Also das mit "gratis" hab ich auch nicht verstanden...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 21. Sep 2005, 17:30

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Metall, Lebensabschnittsgefährtin, Ehefrauen... Könnte es sein, daß ihr beide mich mißversteht? (Husch, ab mit dir zur Beichte, Dieter!)
Warum sollte ich beichten, wenn Du Leute, die Dich wohl nicht genau kennen, aufs Kreuz legst ? :D
(welcher Programmfuzzy kommt schon auf so was wie Gehirn? Hab ich auch erst mit Verzögerung bemerkt...)
:lol_schild:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Sep 2005, 17:43

Dieter, Dieter, Dieter (trink doch nicht so viele halbe Liter)! Leider habe ich nicht gemerkt, daß du gleichzeitig mit mir im Forum bist und deine "Ehefrauen aller Länder" noch rechtzeitig löschen konntest. Schäm dich! Allein dafür mußt du beichten!
Ich hoffe, jetzt haben alle begriffen, was ich meinte, oder? Ansonsten: Bis morgen!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 21. Sep 2005, 17:50

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Dieter, Dieter, Dieter (trink doch nicht so viele halbe Liter)! Leider habe ich nicht gemerkt, daß du gleichzeitig mit mir im Forum bist und deine "Ehefrauen aller Länder" noch rechtzeitig löschen konntest. Schäm dich! Allein dafür mußt du beichten!
Ich hoffe, jetzt haben alle begriffen, was ich meinte, oder? Ansonsten: Bis morgen!
Ich trinke nicht..... meinen Beitrag habe ich übrigens gelöscht, ohne zu bemerken, daß Du im Forum warst und ohne Deinen Beitrag zu kennen. Beim Nachlesen ist mir dein Tippfehler nämlich immer merkwürdiger vorgekommen..... und dann ist mir eingefallen, daß Du eigentlich nie welche machst...

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

bioneuronale Denkmaschine

Beitrag von John Charlie Brown » 21. Sep 2005, 19:29

Ne Kobra hat sicherlich auch ein GEHIRN, nur unternimmt sie meist alles irgendwie mehr instinktiv. Können Brillenschlangen lesen? :rofl:
Dem neuzeitlichen Menschen sein biologischer auf dessen Halse angewachsenes DENKORGAN wird aber leider von ihm nur zu selten als solches genutzt. Wie sonst wäre erklärbar, daß einige Fehler immer wieder neu gemacht werden, denn aus ihnen langfristig zu lernen. Ergo ist es mit der Lernfähigkeit eines Homo sapiens sapiens wohl doch noch nicht allzuweit hin bzw. her!
Man(n) was hab ich den Grammatikunterricht in der Schule gehasst!


J.C.B. der grad gehört hat das eine Neuwahl mal so auf die Schnelle "schlappe" 60 Mio. Euro kosten soll - soviel zur Verschwendung von Steuergeldern! :-x
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Re: bioneuronale Denkmaschine

Beitrag von tic » 21. Sep 2005, 20:37

John Charlie Brown hat geschrieben: J.C.B. der grad gehört hat das eine Neuwahl mal so auf die Schnelle "schlappe" 60 Mio. Euro kosten soll - soviel zur Verschwendung von Steuergeldern! :-x
In der Wahlnacht hat ein Kabarettist gesagt, "Es wird so lange gewählt, bis die Merkel Kanzlerin ist".
DAS wird richtig teuer! (Nicht nur die Wahl, wenn ich an das DANACH denke!!!)

Gruß Tic
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Sep 2005, 11:04

Schade, habe ich nicht gesehen - ich liebe politisches Kabarett, wenn es gut gemacht ist und nicht mit dem Holzhammer daherkommt. Immerhin: Über diesen Spruch konnte ich sogar noch hier am Computerbildschirm lachen. :D
Zu einer Neuwahl kriegen mich keine zehn Pferde - so etwas empfinde ich als Riesenunverschämtheit. Wir alle wurden aufgefordert, zu wählen, und jeder von uns äußerte seine Meinung auf seine Weise: durch Nichthingehen, Zettelungültigmachen oder Ankreuzen. Die derzeitige Situation ist das Endergebnis dieser um ein Jahr vorgezogenen Wahl! Und die Politiker haben dieses Ergebnis gefälligst zu akzeptieren! Ihre Aufgabe (für die sie nicht schlecht bezahlt werden) ist es nun, eine Regierung zu bilden, wie auch immer. Wenn sie dieser Aufgabe nicht nachkommen können, sollten sie abtreten - und zwar alle!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Pütti1312
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 76
Registriert: 22. Sep 2005, 17:01
Wohnort: Weissach/Flacht

Beitrag von Pütti1312 » 22. Sep 2005, 17:18

Politik was soll das mit der Politik ich finde das Politik Deutschland geht unter Deutschland ist am Arrrsch finde ich!!!!!

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 22. Sep 2005, 17:26

:-x :mad: :evil: Pütti1312 schreib mal in richtigem Deutsch. Außerdem gebe ich dir recht. Alles wird teurer! keiner weiß wie es weiter gehen soll!
Ach außerdem bin ich neu hier!

Benutzeravatar
Pütti1312
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 76
Registriert: 22. Sep 2005, 17:01
Wohnort: Weissach/Flacht

Beitrag von Pütti1312 » 22. Sep 2005, 17:32

Ich bin auch neu Pit. und wen die Öl-preise noch weitrer steigen geht die ganze Welt vor die Hunde.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 23. Sep 2005, 16:35

Pütti1312 hat geschrieben:Politik was soll das mit der Politik ich finde das Politik Deutschland geht unter Deutschland ist am Arrrsch finde ich!!!!!
Mein Gott, was habt ihr in Deutschland vielleicht für ein extrem neurotisches Verhältnis zur Politik...... da gibt es einmal in 50 Jahren ein Wahlergebnis, das in anderen Ländern ganz üblich ist, und statt euch zu freuen, normal zu sein, geht das Untergangsgeplärre los..... (den Arrrrsch finde ich übrigens gut :twisted: ). So wichtig sind Regierungen gar nicht, und was die Verhältnisse angeht, seht doch mal, wie es anderswo aussieht.
Hier ist gerade der Finanzminister im Zorn gegangen, weil es ihm nicht gelungen ist, einen Haushalt auszuarbeiten, da die vier Parteien der Rechtskoalition wegen jedem Dreck ihr Veto eingelegt hatten, jeder wegen was anderem - und jetzt ist Tremonti der neue Finanzminister. Der Mann, Intimus von Berlusconi, Finanz- und Steuerberater, Experte für Offshore-Fonds und Steuerparadiese (kein Witz, stimmt wirklich !) wurde vor einem Jahr davongejagt, da er den eigenen Koalitionspartnern (!!) ein 30-Milliarden-Euro-Haushaltsloch verschwiegen und ihnen vorgelogen hatte, es sei alles in Ordnung, worauf sich besagte Koalitionspartner bei einer Fernsehdiskussion als Deppen bis auf die Knochen blamiert hatten. Jetzt ist er wieder im Amt. Die Union (Opposition, Mitte-Links) fordert seit dem Frühjahr, als Mitte-Rechts beinahe sämrliche Regionen (so in etwa eure Bundesländer) verloren hatte, sofortige Neuwahlen. Allerdings ist Berlusconi nicht so blöd wie Schröder und denkt gar nicht daran, sondern wird bis zu den regulären Parlamentswahlen im kommenden Frühjahr über seine Fernsehsender (öffentliche und private ) ein Propagandatrommenfeuer loslassen. Außerdem bastelt er gerade an einem neuen Wahlrecht :P
Seht ihr, so kann man es auch machen...... und ganz Italien winselt und wimmert nicht, sondern hält sich den Bauch vor Lachen über die Schmierenkomödie......
Also Leute, locker bleiben, es passiert euch schon nichts, zumindest nicht mehr als euch schon passiert ist.... :twisted:

Antworten