Gleich vorweg: Mir hat Reloaded sehr gut gefallen!
Ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht, wie viele andere mit einer extrem hohen Erwartungen in den Film gegangen bin - einfach deshalb, das man von einer Fortsetzung nicht erwarten kann, dass sie so revolutionär wie der erste Teil - speziell im Fall der Matrix - wird.... Schließlich ist die Grundidee und die Grundstoryline durch Matrix I schon bekannt!
Nun zum Film selbst - stroymäßig werd ich hier natürlich vorerst nichts erzählen... (da ihn sicher noch nicht viele gesehn haben!

Auch muss man sagen, das Matrix Reloaded bei den Actionszenen meist schneller abläuft....
Nun etwas Kritik muss ich auch üben: Man merkt, wie so oft bei Filmen die auf mehrere Teile geplant sind - dass Matrix Reloaded eben nur der Mittelteil ist... D.h. es bleiben fast alles Fragen offen..... (Was bei Matrix eins nicht ganz so war - da wurden einfach Gedankenanstöße gegeben und auch sowas wie ein Ende für das ganze)
Trotzdem muss ich sagen, das der Film eine würdige Fortsetztung des ersten Teils bietet! Ich fand ihn wirklich cool!
Wobei es bei Matrix ja so ist dass man den Film entweder als Kultfilm sieht oder ihn nicht ausstehen kann ... nun so wirds wohl auch bei Reloaded und Revolution sein....
edit: Noch ein Hinweis: man sollte sich den Nachspann auch anschauen - obwohl er nicht kurz ist

Generell glaub ich, das man Reloaded erst richtig einschätzen kann, wenn man den 3.Teil Revolution auch gesehn hat....
noid
This is a war. And we are soldiers.
What if tomorrow the war could be over?
Isn't that worth fighting for?
Isn't that worth... dying for?