Meine eigene Homepage

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Jun 2006, 10:00

Nobby1805 hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Aber sagt mal, wie ist das mit dem verlinken :?: Geht das nur wenn die html-Seite auf dem Server ist :?:
Wen willst du mit wem verkuppeln ... äh ... verlinken?
Werd mal konkreter
Zunächst mal; ich habe schon etwas Erfahrung. Ich habe den Teil für die Ausbildung hier selbst gestaltet

http://www.multicar.de/multicar/fronten ... 484&id=472

Nur das Tool ist zu starr, das hat keinen Spass gemacht. Sieht man auch am Ergebnis :cry:

Ich habe gestern mit Frontpage schon mehrere Seiten html-Dateien vorbereitet und gespeichert. Ich wollte auf der Startseite eine Hover-schaltfläche mit der Seite 2 verlinken. Ihr wisst schon - so eine Schaltfläche, die die Farbe wechselt oder blinkt, wenn sie betätigt wird. Das hat er aber nicht getan. Nach der Infofläche zufolge hat man mich vor ActivX-Steuerelementen gewarnt (oder so).

Ich habe später noch einmal ein Wort mit einer Seite verlinkt - das ging dann. Jetzt sagt mir einer, woran das liegt. :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 5. Jun 2006, 10:48

klappt bei mir zumindest prinzipiell

Woran es genau liegt müsste man im HTML-Code mal nachschauen, ich trau den MS alles zu, sogar hier ein Active-X einzubauen :twisted:

Schick doch mal den HTML-Code als PM oder poste es hier (und natürlich de Fehlermeldung)

Nobby, der MS auch als Abkürzung für M$ benutzt :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 5. Jun 2006, 11:35

emmes hat geschrieben:Ich habe weiter recherchiert - das beste Angebot ist doch bei hosteurope.de
Webpack S - etwas Webspace zugekauft, dann reicht das und kostet etwa 3 Eur im Monat und die Einrichtung einmalig.

Nur mit der Traffic-Rate habe ich keine Ahnung :oops:
Falls du dich noch nicht entschieden hast, www.domain-go.de wäre m.E. einen Alternative (PHP und mySQL inklusive) Sag jetzt nicht "brauch ich sowieso nicht", kommt Zeit - kommt brauchen
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 5. Jun 2006, 18:37

http://www.all-inkl.de/?content=angebote hier sind die auch recht günstig, einfach zu handl ists auch, soweit ich das bei einem Bekannten gesehen habe. Man kann auch mal für ne Woche oder was das war den Webspace testen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Jun 2006, 20:37

@nobby, turion;
danke für die Links, bei genauerem Hinsehen gleichen sich die Angebote ziemlich. Bezahlen muss ich überall.
Nobby1805 hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Ich habe weiter recherchiert - das beste Angebot ist doch bei hosteurope.de
Webpack S - etwas Webspace zugekauft, dann reicht das und kostet etwa 3 Eur im Monat und die Einrichtung einmalig.

Nur mit der Traffic-Rate habe ich keine Ahnung :oops:
Falls du dich noch nicht entschieden hast, www.domain-go.de wäre m.E. einen Alternative (PHP und mySQL inklusive) Sag jetzt nicht "brauch ich sowieso nicht", kommt Zeit - kommt brauchen
Erklärt mir bitte mal, was PHP /MySQL bedeuten oder was sie bewirken. Sind das nicht sogenannte Script-Sprachen :?: Und wofür braucht man die :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 5. Jun 2006, 22:33

emmes hat geschrieben:...

Erklärt mir bitte mal, was PHP /MySQL bedeuten oder was sie bewirken. Sind das nicht sogenannte Script-Sprachen :?: Und wofür braucht man die :?:
MySQL ist eine Datenbank. In ihr kannst du Informationen ablegen, die du dann mit PHP auslesen kannst.
PHP ist eine Skriptsprache, die es dir ermöglicht, dynamische Seiten zu gestalten und auf Datenbanken, wie MySQL, zu zugreifen.

Im Zusammenspiel ergeben sie dann z. B. Dinge wie dieses Forum:
Álle Beiträge (mit Informationen über Autor, Zeitpunkt, usw.) werden in der Datenbank gespeichert und dann, wenn ein Leser einen Beitrag aufruft, durch PHP-Skripte aus der Datenbank geholt und dynamisch dargestellt. Dynamisch heißt dabei, dass diese Seite in dem Moment des Aufrufs erst erzeugt wird. Bei (statischen) html-Seiten liegen diese einfach auf dem Server rum und verändern sich nur wenn sie jemand "per Hand" verändert.

Ich würde auch eher zu einem Angebot mit MySQL und PHP zurückgreifen, denn der erste Schritt zur PHP-Programmierung ist schnell getan (meist ist das ein Gästebuch o.ä. *gg*). Außerdem sind die Angebote "mit" nur minimal teurer als Angebote "ohne"...
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 6. Jun 2006, 08:23

Seraphim hat geschrieben:Ich würde auch eher zu einem Angebot mit MySQL und PHP zurückgreifen, denn der erste Schritt zur PHP-Programmierung ist schnell getan (meist ist das ein Gästebuch o.ä. *gg*). Außerdem sind die Angebote "mit" nur minimal teurer als Angebote "ohne"...
Oh, oh, dass stimmt nicht ganz. Das Webpack ohne kostet 99 cent im Monat. Selbst mit mehr Webspace (500MB) kommt man auf 1,99 eur.
Das Webpack mit PHP und Python kostet aber schon ab 2,99 eur im Monat. Das sind 12 eur mehr.

Ich danke dir für deine Erklärung und werde noch mal überlegen. Ausserdem kann man das webpack oft auch unkompliziert wechseln. So dass man erst einmal klein anfängt und später dann ausbaut. Die Provider wollen doch Geld verdienen.

Wozu braucht man eigentlich 10 FTP-leitungen :?: Reicht nicht eine um die Daten zum Server zu bringen :?: :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 6. Jun 2006, 18:39

die Rechnung stimmt für hosteuropa, aber da hast du auch nur 25GB Datentransfer, jedes weiter GB berechnet sich mit 0,19 € und ein Wechsel ist nur dann problemlos, wenn du beim Provider bleibst ...

Letztlich kannst du, wie so oft, erst im Nachhinein feststellen ob du richtig gewählt hast
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 6. Jun 2006, 19:53

Versuchs mal bei denen.

http://www.cmhosting.de/

Bin bisher sehr zufrieden.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 6. Jun 2006, 20:25

Erron 3 hat geschrieben:Versuchs mal bei denen.

http://www.cmhosting.de/

Bin bisher sehr zufrieden.
Danke für den Hinweis ERRON. Aber hast du mal die Preise gesehen :?: das Preis-Leistungs-Verhältniss passt gar nicht. Schau dir mal Nobbys, Turions oder meinen Provider an.

Und Nobby ich glaube , ich weiss jetzt, was ich mache.

Erklärt mir doch noch mal, wie jetzt meine Daten von Home-PC zum Server kommen. Es werden schliesslich bis zu 10 FTP-Kanäle angeboten.
Braucht es da noch Software :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 6. Jun 2006, 20:42

Sorry, auch wenn es blöd klingt: es kommt darauf an ...

Von "eigene Provider Software" über FTP bis zu Einbindung in den Explorer, WebDAV habe ich alles schon gesehen
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 6. Jun 2006, 21:46

Wenn Du einen FTP-Zugang zu Deinem Webspace hast (und Du scheinst ja sogar 10 zu haben), brauchst Du nur ein FTP Programm, dem Du Deinen den Servernamen, Accountnamen, Dein Passwort und den Port (üblicher weise 21) angibst. Damit kannst Du via Internetverbindung in Deinen Webspace Verzeichnisse anlegen/löschen, Dateien hochladen/runterladen/löschen, Verzeichnisse ansehen und und und. Geeignete Programme sind z.B. Cute-FTP oder mein uraltes B-FTP (keine Ahnung, ob das noch im www herumgeistert, ist aus den frühen 90ern).

Geh einfach folgendermasen vor:

Finde heraus, ob Dein Provider irgend etwas spezielles will, oder ob Du einfach mit FTP Zugriff hast.

Wenn FTP, dann brauchst Du:
1. den Servernamen (üblicherweise Deine URL z.B. www.emmes.de)
2. Deinen Account (etwa px0935925)
3. Dein FTP-Passwort (geheim, NIE verraten)
4. Die Portnummer (üblicherweise 21)

Dann: beschaff Dir eine Liste der FTP Kommandos (brauchst Du bei den meisten FTP-Programmen zwar nicht, weil da alles selbsterklärend ist, aber besser is das)

Nimm irgend ein FTP Programm Deiner Wahl und experimentier damit herum. Es ist wirklich ganz einfach. Praktisch so, als würdest Du mit dem Explorer auf Deiner lokalen Platte herumspielen.)

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 7. Jun 2006, 08:24

Ein schickes Progrämmsche is der Windows Commander, der sich inzwischen Total nennen tut.
Den nutz ich inzwischen seit ein paar Jahren. Ist einfach zu handln und hat eine grafische Oberfläche, die ich für sehr gut selbsterklärend halte. Meine bevorzugte Funktion ist das vergleichen von Verzeichnissen.
Das gute an dem Proramm ist, daß es Shareware ist. Wenn mans nicht registriert muß man halt ein Fensterchen wegklicken, und wenn mans doch registriert, ist das seit der ersten Verion immer mit upgedatet worden. Zu teuer ist es auch nicht. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 7. Jun 2006, 10:16

Schlomo Gross hat geschrieben:1. den Servernamen (üblicherweise Deine URL z.B. www.emmes.de)
gibt es schon, ist aber nicht *unser* emmes
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

wallis
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jun 2006, 18:11
Wohnort: hessen

Beitrag von wallis » 8. Jun 2006, 19:31

Bin zwar voll zu spät hier, aber egal.
Wenn man eine hochwertige Page erstellen will, kann man sich ja auch den Namo Webeditor holen.
Da muß man eigentlich fast nichts programmieren, aber kann trotzdem eine Page basteln.
Wer mich nicht kennt, wird mich noch kennenlernen!

Antworten