Meine eigene Homepage

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 18. Dez 2006, 19:12

Nobby1805 hat geschrieben:
PS dein neues Foto ist affengeil ...
Dem kann ich mich nur anschliessen :twisted:

So hab ich dich mir immer vorgestellt :wink:
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 18. Dez 2006, 21:56

Huhu .... auf die Frage, warum nicht FP, wenns doch im Paket dabei ist.
Antwort: FP ist einfach sch... hoch 10 gequirlt und geruehrt.

Bei Editoren hat ja jeder so seine Praeferenzen und Abneigungen - bei FP sind sich aber komischerweise alle einig :)

Meine Praeferenzen, wenns mal schnell gehen soll (ich schreibe meine HPs 'von Hand') : Dreamweaver und WebSphere Homepage Builder.

Allerdings, es geht nichts, absolut gar nichts ueber ein gutes HTML und StyleSheet Buch (weiterfuehrend dann mySQL und PHP) und dann selber lernen. Ich kann selfhtml nur waermstens empfehlen. Gibts als Buch und online als Webseite.
Mag zwar die etwas muehsamere und laenger dauernde Variante sein, dafuer aber die absolut Sicherste, weil mans von Grund auf lernt wies geht.
Auch sollte man sich im Web ueber die Dos und Dont's bei Webseiten informieren, also was ist Muell und was ist gut, wie baut man ne interessante Seite stilistisch gut auf, was ist rechtlich (das ist GANZ WICHTIG) zu beachten etc.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 19. Dez 2006, 07:46

Armidala hat geschrieben:Huhu .... auf die Frage, warum nicht FP, wenns doch im Paket dabei ist.
Antwort: FP ist einfach sch... hoch 10 gequirlt und geruehrt.
Danke, für deine Ansichten zum Thema !
Für Frontpage gibt es bei mir zwei Argumente:
Eins, seit Juni bastele ich an einer vernünpftigen Homepage. Erst habe ich mich bei den Inhalten schwer getan, dann ewig ein ansprechendes Design gesucht und mich schliesslich noch mit html-codes und den Hintergründen bei so einer Programmierung beschäftigt :cry: Jetzt will ich endlich ein Ergebniss sehen und mich nicht noch einmal mit irgendeiner neuen Software beschäftigen. Das Feedback zu Dreamweaver ist von allen Seiten positiv. In Zukunft werde ich wohl meine HP damit bearbeiten :oops:

Zwei: Ich habe mich entschlossen, Vorlagen (fertige HP´s ) zu nutzen. Die Gestaltung der Inhalte geht mit FP genauso leicht, wie ein Schriftstück im Word :!:
Bei meiner Unerfahrenheit spielt es wahrscheinlich keine Rolle, welche Software ich nutze. Die Probleme hätte ich wohl überall. :oops:

Ich sitze nicht nur am PC und wenn man nur sporadisch zwei- bis dreimal die Woche an so einer Sache arbeitet, dauert das halt seine Zeit:

Also nur Geduld Leute, alles wird gut 8)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 19. Dez 2006, 19:19

Die herbe Kritik Armidalas an der Frontpage-Software hat mir keine Ruhe gelassen.
Jetzt habe ich zwei Stunden lang Domainverwaltung und Ftp-Zugänge konfiguriert und eingerichtet. Und nachdem der kleine Mann im PC wieder gesagt hat, dass ich warten soll bis alles gespeichert ist, habe ich eine Testversion der Dateien von der HP einfach zum Webserver kopiert.

Und was seht ihr :?: :?: :?:

Ihr seht die Bilder auf der Startseite zu meiner privaten Homepage, und zwar alle 8)
Einziges Manko ist, dass der von mir installierte Zugriffszähler nicht funktioniert :oops: Aber das bekomme ich auch noch hin (der URL stimmt noch nicht. Der zeigt noch auf C:\ .....) :wink:

Nennt mich genial :!: Ich schaffe das :!:

Ich hatte geplant, das Hobby vom privaten Teil zu trennen. Diese Zweite Website (Myspace) ist fast fertig gestaltet und wird euch an den Feiertagen noch zugänglich sein :hit: (wenn alles funktioniert :oops: )

Obwohl (....... zweifel ....... grübel ...... unzufrieden .......) :shock:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 19. Dez 2006, 19:30

Hi emmes!

Deine Homepage wird ja wirklich :twisted:

Du siehst deinem Avatar aber so gar nicht ähnlich :wink:

Hast du noch eine 2.HP?
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 19. Dez 2006, 20:43

sieht doch schon recht hübsch aus ... :roll:


aber eins ... darf ich meckern ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 20. Dez 2006, 07:41

ascari_da_vivo hat geschrieben: Hast du noch eine 2.HP?
Ja Ascari, wenn du auf den Button "Myspace" klickst, wirst du verbunden. Dann kannst du oben im Browser die Adresse sehen. Oder diesen Thread hier weiter vor scrollen, da hatte ich schon mal die Addi aufgeschrieben.

@nobby, ich weiss, was du sagen willst :roll: Aber mach mal, gegen positive Kritik ist nichts einzuwenden.

Das war nur ein Test, ich habe das "Gerüst" zum Webserver kopiert, um zu sehen, ob die Bilder angezeigt werden. Das werden sie auch, wie man sieht.

@Rolf, du hattest Recht. Das "Zubehör" aus dem Frontpage gibt Probleme. Der Counter funktioniert nicht. Das muss ich noch ändern :cry:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 20. Dez 2006, 10:33

emmes hat geschrieben:@nobby, ich weiss, was du sagen willst :roll: Aber mach mal, gegen positive Kritik ist nichts einzuwenden.

@Rolf, du hattest Recht. Das "Zubehör" aus dem Frontpage gibt Probleme. Der Counter funktioniert nicht. Das muss ich noch ändern :cry:
Bei der Uhrzeit solltest du einstellige Werte mit führenden Nullen ausgeben, das sieht schöner aus (die einzige Stelle wo ich führenden Nullen schätze :twisted: )

Das liegt m.E. weniger an den MS extensions als an dem falsch angegebenem Pfad für die Speicherung des eigentlichen Zählers. Auf C:/... hast du mit Sicherheit keinen Zugriff
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 20. Dez 2006, 12:21

Nobby1805 hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:@nobby, ich weiss, was du sagen willst :roll:
Bei der Uhrzeit solltest du einstellige Werte mit führenden Nullen ausgeben, das sieht schöner aus (die einzige Stelle wo ich führenden Nullen schätze :twisted: )
Mann da bin ich aber froh, dass du nur die Nullen bemängelst. Ja das stört mich aber auch. Die Zeitanzeige ist schon in der Vorlage gespeichert. Ich werde mal versuchen, ob ich die Stelle im Html-Text finde, wo die "Uhr steht". (Bei der Vorschau auf dem PC ist die auch normal) :oops:

Also noch schlimmer finde ich die Auflösung meines Banners. Das Grobe fällt mir jetzt richtig auf. Das werde ich wohl neu machen müssen. Leider habe ich zu Hause als Bildbearbeitungssoftware "Photoimpact" von Ulead, ein Super-Programm zum Bildbearbeiten. Nur Fotomontagen wie das Banner bekomme ich nicht damit hin.
Hier auf Arbeit ist "PhotoSuite 4" installiert. Damit bekomme ganz schnell solche Montage hin. Man hat aber keine Möglichkeit die Auflösung einzustellen. Die ist immer nur 96 dpi, was richtig doof aussieht :roll:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 20. Dez 2006, 16:27

emmes hat geschrieben: Ich werde mal versuchen, ob ich die Stelle im Html-Text finde, wo die "Uhr steht". (Bei der Vorschau auf dem PC ist die auch normal)
ist strenggenommen nicht HTML sondern Javascript :wink: und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei der Vorschau anders aussieht


schaust du hier http://www.html-world.de/program/js_e_4.php
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 21. Dez 2006, 08:04

Nobby1805 hat geschrieben: ist strenggenommen nicht HTML sondern Javascript :wink: und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei der Vorschau anders aussieht

schaust du hier http://www.html-world.de/program/js_e_4.php
Also die Passage im Java-script meiner index.html sieht ganz anders aus als bei deinem Link. Ausserdem sind da soviel Sonderzeichen, dass man die schon für Verzierungen halten könnte :roll:

Und die Uhr habe ich bisher nur abends, also zweistellig gesehen. Ich weiss nicht, wie die Zuhause am Vormittag aussieht :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 21. Dez 2006, 10:38

emmes hat geschrieben:Und die Uhr habe ich bisher nur abends, also zweistellig gesehen. Ich weiss nicht, wie die Zuhause am Vormittag aussieht :wink:
den von mir erwähnten Effekt kannst du jede Minute sehen, wenn du auf die Sekunden achtest ... usw ... usf ... selbst in der Monatsanzeige kannst du es in ein paar Tagen sehen :twisted:

Das Beispiel fand ich gar nicht so kompliziert :roll:

wenn in b z.B. die sekunden stehen, dann wandelt if(b < 10){b = '0'+b;} diese immer dann, wenn die Zahl kleiner ist als 10 in eine Zeichenfolge um, der eine Null vorangestellt ist
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 2. Jan 2007, 11:49

So, wie versprochen habe ich über die Feiertage meine HP zur SciFi aktiviert 8)

Und Nobby hat auch schon die ersten Fehler gefunden :roll:

Natürlich würden mich jetzt auch noch weitere Meinungen dazu interessieren :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 2. Jan 2007, 18:47

Gefällt - deine Webseite! Klein, fein und übersichtlich! Bild



J.C.Beifall

P.S. Andymon muß ich mir mal besorgen, hab ich (nach dem Lesen deiner kurzen "Inhaltsangabe" ) komischerweise bisher nicht gelesen, obwohl ich zu DDR-SF doch recht viel gelesen habe. Na ja, vielleicht hatte die Gemeinde-Bibo das Werk halt nicht! *fg*
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 2. Jan 2007, 23:55

Hi Emmes!

Da hast du wirklich eine feine Seite gebastelt! :-) - muss ich mir noch genauer anschauen!

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Antworten