Leseprobe aus Drakhon 24
Moderator: Turion
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
»Schiffe der Zyzzkt?« entfuhr es Gisol unwillkürlich. Immerhin hatten die Insektoiden genug Zeit gehabt, sich auf die veränderte Situation einzustellen und weitere Verstärkung zu schicken, die vor Ort nachschauen sollte, was vorgefallen war.
»Dann würden wir kaum hier sitzen und in aller Ruhe unseren Kaffee genießen, den keiner so gut macht wie unser Charly«, antwortete der Erste Offizier in seiner zuweilen sarkastischen Art.
Ob dieser Text wohl jemandem hier im Forum besonders gefällt?
Der gefallene Hajo
»Dann würden wir kaum hier sitzen und in aller Ruhe unseren Kaffee genießen, den keiner so gut macht wie unser Charly«, antwortete der Erste Offizier in seiner zuweilen sarkastischen Art.
Ob dieser Text wohl jemandem hier im Forum besonders gefällt?
Der gefallene Hajo
-
- Soldat der Schwarzen Garde
Super, für Forumsmitglieder eine Zeile zum schmunzel, für alle anderen ein ganz gewöhnlicher Satz. (bin ja mal gespannt wann das nächste Forumsmitglied verewigt wird)
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.
Hehe... wäre ne lustige Sache aber ich denke mein Nick hier lässt sich eher schwer einbauen...
Aber Noid sollte auf jeden Fall mal verewigt werden...
Zuletzt geändert von Seraphim am 1. Mai 2004, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.
-
- Soldat der Schwarzen Garde
Ja mein Nickname ist auch nicht allgemeintauglich. Vielleicht als Rufname eines Soldaten der Schwarzen Garde (mit dem Zaunpfahl Wink !)
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.
Tja, da hab ich das Problem nicht. Main Nickname steht schließlich auf bisher 23 RD Büchern
Dazu muss ich aber vielleicht noch sagen, dass ich diesen Namen bereits gewählt habe, als Dro Cimc zuerst diesen Namen geprägt hatte. Mir war damals noch nicht bekannt, dass ein ganzer Zyklus so heissen würde.
Dazu muss ich aber vielleicht noch sagen, dass ich diesen Namen bereits gewählt habe, als Dro Cimc zuerst diesen Namen geprägt hatte. Mir war damals noch nicht bekannt, dass ein ganzer Zyklus so heissen würde.
- Achim Mehnert
- TerraPress Reporter
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- Jürgen Dolassek
- S-Kreuzer Pilot
Ich verstehe diese Probleme nicht
Ich trinke kannenweise Kaffee - dafür mag ich kein Bier. Das ist doch ein guter Ausgleich, oder?
So wie es aussieht, sind die Chancen gar nicht so schlecht, das ich kommen kann - freue mich schon sehr!
@Achim: Wie sieht es denn so mit Parkplätzen aus? Genügend freie vorhanden?
Jürgen
- der zwar keinen Kaffee im Nickname hat, dafür aber umso mehr im Bauch
Ich trinke kannenweise Kaffee - dafür mag ich kein Bier. Das ist doch ein guter Ausgleich, oder?
So wie es aussieht, sind die Chancen gar nicht so schlecht, das ich kommen kann - freue mich schon sehr!
@Achim: Wie sieht es denn so mit Parkplätzen aus? Genügend freie vorhanden?
Jürgen
- der zwar keinen Kaffee im Nickname hat, dafür aber umso mehr im Bauch
du meinst kaffe, erron, oder ??
naja mein name kam noch nie vor, und wird es warscheinlich auch nie !
*schnüff*
aber mir egal ! solange ich weiterhin die bücher bekomme, und diese weiter so lesenswert sind !
(naja vielleicht denkt ja doch noch ein gnädiger autor an mich, ist aber nicht nötig !)
mfg tom :- )
ps: ich liebe versteckte gags, zb anspielungen auf filme, verdrehte zitate und auch namens- und wortspielereien !
naja mein name kam noch nie vor, und wird es warscheinlich auch nie !
*schnüff*
aber mir egal ! solange ich weiterhin die bücher bekomme, und diese weiter so lesenswert sind !
(naja vielleicht denkt ja doch noch ein gnädiger autor an mich, ist aber nicht nötig !)
mfg tom :- )
ps: ich liebe versteckte gags, zb anspielungen auf filme, verdrehte zitate und auch namens- und wortspielereien !
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
- noid
- Commander der Fansite
Nun das is wirklich toll, dass unsre Autoren immer wieder kleine Schmankerl für uns Insider in die Bücher schreiben!!Seraphim hat geschrieben:....
Is net, dass du Seraphim mich gern in den Büchern verewigt hättest - weiß net ob das bei meinem nick so einfach geht *g* - aber ich lass mich überraschen
mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
wieso soll das schwer sein ??
die autoren sollen doch denen normalen namen nehmen, nicht deinen nickname !
dann müsste es doch leichter sein, oder ?
mfg tom : -) : -) : -)
die autoren sollen doch denen normalen namen nehmen, nicht deinen nickname !
dann müsste es doch leichter sein, oder ?
mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!
- Achim Mehnert
- TerraPress Reporter
Für Jürgen und alle anderen, die evt. auch mit dem Auto zum Coloniacon kommen. Gleich neben dem Jugendpark ist ein riesiger Parkplatz gleich unter der Zoobrücke. Dort parken zwar auch alle, die ins angrenzende Thermalbad gehen und zum Rhein runter wollen, dennoch dürfte es überhaupt kein Problem sein, dort einen freien Platz zu finden.
Also: kommet zuhauf und huldigt Hajo.
Also: kommet zuhauf und huldigt Hajo.
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
Bestimmt sogar! Wie käme es sonst zu dieser Passage in Drakhon 24:tom hat geschrieben:naja vielleicht denkt ja doch noch ein gnädiger autor an mich
»Ja, ja, ich weiß, daß du deinem Brötchengeber gegenüber zur Loyalität verpflichtet bist«, zeigte Shanton Verständnis. »Doch wem schadet schon ein klitzekleiner Hinweis?«
»Der Firma - und mir. Mal angenommen, du würdest ein Buch schreiben...«
»Keine schlechte Idee, obwohl meine Memoiren sicherlich kein Aas interessieren.«
»... beispielsweise einen mehrteiligen Fortsetzungsroman. Nach Erscheinen der ersten Bände löchern dich einige Leser fortwährend, ihnen zu verraten, was im letzten Band geschrieben steht. Du aber hast dich dem Verlag gegenüber zum Stillschweigen verpflichtet. Wie würdest du dich entscheiden?«
Shanton zuckte mit den Schultern. »Sicherlich würde ich keine Zeile verraten, ich pflege mein Wort immer zu halten. Andererseits könnte man den Lesern ja ein paar Tips geben, um sie noch neugieriger zu machen.«
»Dann mußt du aber höllisch achtgeben, daß du dabei nicht zu weit gehst. Verrätst du zuviel, setzt dir der Verleger den Stuhl vor die Tür und sucht sich einen verschwiegeneren Autoren. Ich sitze lieber drinnen statt draußen, ich hänge nämlich an meiner Arbeit. Darum erfährst du von mir nichts.«
Grinsende Grüße vom
Plappermaul Hajo