TECHNIK

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 12. Apr 2004, 23:02

Zumindest um die Ameisenkäfer ordentlich aufzumischen, wäre so ein Schiff die Anschaffung wert :mrgreen: Ich weiß ja wie Erron 3 darauf besteht, dass alles Einzigartig sein soll, aber ich könnte mir so einen kleinen Checkmaster-Verschnitt zu diesem Schiff vorstellen. Hykon is gegen ein Arkanschiff ja eh machtlos also auch nich nötig. Dreifach Intervallfelder inkl. gestaffeltem KFS Schirm.Aber mit Energiemeilern würde ich das Teil vollstopfen und dann gern mal zugucken, wie es dann um sich schlägt. Das wär die wahre Pracht... :meinung:
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Apr 2004, 23:06

wenn man es jetzt noch entweder aus tofirit bauen oder mit einer organischen, selbstheilenden aussenhaut versehen würde wäre es cool !


zyzzkt wir kommen !


mfgt om : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 12. Apr 2004, 23:25

Na das mit dem Tofirit-Schiff haben wir doch abgesägt. Das Teil wäre ja schneller erobert als du Schnick sagen kannst. Der (Brenn)-Wert wäre unermeßlich. Erinnere dich an die Maße! Aber eine selbstreparierende Carborithaut, mit dem gleichen Biogeflecht wie im Unitall wär der Hammer.
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Apr 2004, 22:25

wäre echt cool !
aber mal was ganz was anderes: haben die terraner schon eine gegenleistung für die pläne der wuchtkannone erhalten, welche sie den nogk überließen ??
oder für die pläne der To-funkkannone, die sie während das nor-ex aktiv war den utare lieferten ??
wenn nicht, warum nicht ?
ich denke nicht das die terraner etwas einfach so verschenken !
(naja an die nogk vielleicht, die sind ja schließlcih freunde und allierte, aber doch nicht an die utare ! ich finde die sollten mal was als aufwandsentschädigung abliefern !)


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 30. Apr 2004, 14:21

tom hat geschrieben:wäre echt cool !
aber mal was ganz was anderes: haben die terraner schon eine gegenleistung für die pläne der wuchtkannone erhalten, welche sie den nogk überließen ??
Ich denke mal hier war es viel eher an den Terranern den Nogk eine Gegenleistung für den Planetaren Schutzschirm welcher die Erde umgibt zukommen zu lassen. Und dafür ist ja wohl die Wuchtkanone ganz gut geeignet....

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 30. Apr 2004, 20:40

ne der schild war dafür, das die terraner den nogk mit ihren ringschiffe schutz gegen die schatten gewährten, als sie auf ihrer odysse noch reet waren, wobei sie ursprünglich nach andromeda wollten !

aber selbst wenn bleiben noch die anderen völker, die langsam mal ne gegenleistung für erwiesene hilfeleistungen bringen sollten !
denn ich denke nicht das terra, wenn es selbst so einen schweren stand hat, etwas einfach so verschenken würde !!



mfg tom : -)
Zuletzt geändert von tom am 4. Mai 2004, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 4. Mai 2004, 16:32

Weißt du Tom, du kommst von der Schule nach Hause, liest diesen Post, machst den Computer aus, setzt dich vor deine Ren Dhark Bücher, liest nach, was du in Frage gestellt hast( Die Wuchtkanone war die (nichtgeforderte) Gegenleistung für den Planetenschirm. Daraus (der unerlaubten Lizenzrausgabe)resultierte die Rückforderung der WSM Anteile der Regierung seitens WI) und dann beantwortest du deine Frage. 8)

Ergänzung: Tom. Erst denken:Ist die Frage sinnvoll oder kann ich das selber nachlesen? Für 90% deiner Fragen lautet die Antwort: Nein, selber nachlesen. Dann:
Handeln, sprich: Tippen, was Hand und Fuß hat und zum Diskutieren beiträgt und nicht nur Antworten auf deine (unnützen) Fragen fordert.

Bitte beherzige das mal - und zwar immer! :?
Zuletzt geändert von Commander am 4. Mai 2004, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 4. Mai 2004, 20:02

das ist a) nicht ganz wahr, da der planenten schirm schon während der schattenkrise installiert wurde um die erde vor diesen zu schützen
und b) selbst wenn es so wäre währen da noch die anderen völker die technick und ander sachen erhalten haben, die endlich mal ne gegenleistung rausrücken sollten !
(kann der schirm der terraner auch antisphären projezieren? und wenn dann wieso wurde das beim kampf gegen die tel rebellen die einmal terra mit einer flotte angriffen?)


mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 4. Mai 2004, 20:51

Ich erspare mir die Beantwortung deiner letzten überflüssigen Frage. :-x
Welche Begründung ist denn bitte schön a) ?Und was hat das mit der Zeit zu tun? Die Regierung hat die Pläne rausgegeben, als die Kämpfe gegen die Schatten andauerten. Damit sich die Nogk mit einer weiteren Waffe verteidigen konnten. :?
Welche Art von Technik haben denn andere Welten erhalten? Weißt du das explizit? Warum stellst du dann in den Raum, die Erde habe "Ansprüche"? Ich hab immer weniger Bock, dir zu posten. :-x Druck dir meine Ergänzung von meinem oberen Posting aus und häng's über den Computer. Das ist Spam-Vermeidung, o.k.?
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 4. Mai 2004, 22:08

ok ok ich sage ja nicht das terraner ansprüche hätten, ich denke bloß a) das die terraner nicht so einfach kostenlos anderen helfen, wenn doch wären sie sehr sozial, was sie zweifellos auch sind, aber was sie sich auf dieser ebene einfach nicht leisten können ! b) wenn doch dass sie ganz schön dumm währen, denn ihnen hilft ja auch niemand (von den nogk, den worgun und vielleicht den sinties (hoffentlich richtig geschrieben))´, die anderen völker versuchen nur die terraner nieder zu machen oder ignorieren sie, naja zum teil gibt es noch diplomatische beziehungen !!
aber das wars dann schon !
@commander: würdest du anderen, von denen du schon mal angegriffen wurdest oder die dich einfach ignorieren, so einfach waffen, technick oder hilfe zukommen lassen ohne das sie dir was geben (sofern sie dazu in der lage sind) ???
bitte meckere nicht wieder rum, sondern beantworte einfach die frage !


mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 4. Mai 2004, 22:50

O.k. ich machs kurz und schmerzlos: Nein.
Warum sollte ich jemandem helfen, der mich niedermachen will? Und ihm auch noch ungefragt meine wertvolle Hilfe anbieten?

a) Kostenlos ist gar nichts. Aber in gute Beziehungen zu investieren, ist absolut korrekt. Aber wo hast du gelesen, dass sie anderen selbstlos helfen? :?:
b) Synties hab ich seit was weiß ich wie lang nich mehr gesehen(gelesen).
Welche Feinde außer den Grakos hat die Erde? Die Tel sind Freunde, die Utaren sowieso, die Bio-heinis, es gibt in Nal keine Feinde mehr. Zu allen hält die Erde diplomatischen Kontakt. Mit Profit. Die Zyzzkt sind in Orn. Und keine direkten Feinde. 8)

Ich würde fragen, was der Grund für seine Feindseligkeiten gegen mich sind, und wenn er sagt, ich hätte sie provoziert, dann erklär ich das mit ausreichenden Argumenten. Und dann kann man zusammenarbeiten.
Soziale Hilfe darf man nicht mit Investion in die Zukunft verwechseln.
Das eine mach ich, weil ich ein mitfühlendes aber auch leidensfähiges Wesen bin und das andere, weil ich mein zukünftiges Leben verbessern will. 8)

Das geht aber alles in die falsche Richtung. Eigentlich ist Technik das Thema dieses Threads. Also zum Thema:

Man könnte mit den Tel mal über ihre Bombe plaudern. Da steckt bestimmt ne Menge Know how hinter. Ich hab nichts gegen die Zyzzkt. Zumindest nichts Wirksames.:twisted:
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 4. Mai 2004, 23:04

die tel ??? freunde ???
naja offiziel vielleicht, aber an dem was ömer giray gerade erlabt und der sache mit dem sensorium und dem schlachtschiff drakhon zeigt sich das der wiederstand bei den tel noch großen rückhalt findet, also sind die tel als freunde mit vorsicht zu genießen !
in dem du wertvolle technologie verschenkst investierst du in die zukunft ?
naja commander du hast ja komische ansichten !
mochmal ein beispiel, würdest du jemandem den du noch nicht einschätzen kannst mit technick versorgen welche deiner gleich ist ?
damit meine ich zum teil die tel, denn man weiß nicht ob die rebellen nicht nochmal die führer im stast werden was dan bei technologischer gleichheit und der massiven überlegenheit in der masse doch ein problem der terraner werden könnte !
oder die rateken ? denen haben sie doch den tofunk gegen das nor-ex gegeben, oder ?? wer weiß was die noch im schilde führen ?


mfg tom, der warner : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Mai 2004, 16:29

hey leute habe da eine idee !
wenn man die worgun jetzt ja schon kennt, könnten die endlich das problem mit der bildkugel in den flash lösen, damit man nicht immer den kopf in den nacken legen muss !
(habe die römer bei ihren flash sicher auch abgeändert !)


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 19. Mai 2004, 16:53

Ja verstehe ich auch nicht warum das noch nicht geändert wurde, es sollte doch kein problem sein die Anzeige z.B. in ein Helmvisier oder eine Brille (Sensorium) zu Intrigieren.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 20. Mai 2004, 23:05

Außerdem war da noch so etwas wie das Hy-Kon, nur besser , hieß das "Q", - scheint auf Terra irgendwie vergessen worden zu sein - und das ist seeeehr seeehr schlecht
Solange hier nicht bei den Tels aufgeklärt (lies:geklaut) wird, kann sich Terra bestimmt nicht sicher fühlen....
Handlungsbedarf ist angesagt - zumindest für einen Sonderband
mfg
der warnende Dieter :roll:

Antworten