Sammler oder Leser?? II

Moderator: Turion

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Sammler oder Leser?? II

Beitrag von Manfred Weinland » 17. Mai 2003, 07:35

Hi zusammen! Nachdem hier war sämtliche inhaltlichen Diskussionen zur Serie selbst eingeschlafen zu sein scheinen, frage ich mal vorsichtig in die Runde, ob denn überhaupt noch jemand der hier Anwesenden die Bücher LIEST - oder ob ihr sie alle nur noch kauft und ins Regal stellt?

Schade, dabei hatte sich dieses Forum so gut angelassen. Gibt die aktuelle Handlung der regulären Bände (Drakhon-Zyklus) nichts mehr her zum Diskutieren/Spekulieren? :(

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 17. Mai 2003, 08:43

Ich lese alles.

Die Bücher werden von mir assimiliert. Wann gibt's neue? :)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Mai 2003, 16:35

Also dieser Weinland hat echt Nerven! Fragt naiv in die Runde, weshalb keiner mehr über Ren Dhark diskutiert - und blendet im selben Atemzug unter seinem Namen das Titelbild seiner neuesten Serie ein. Ist doch klar, dass augenblicklich keiner Zeit hat, die Drakhon-Bücher zu lesen, weil sich 999 999 Stammleser auf Bad Earth gestürzt haben und damit erst einmal vollauf beschäftigt sind. Hätten wir nicht unseren letzten noch verbliebenen Leser almhirte (sozusagen den millionsten Kunden), könnten wir den Laden dichtmachen. U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 18. Mai 2003, 18:19

Noch ne Frage:

Wann wird endlich mal mehr über Margun und Sola bekannt? Wird überhaupt mal mehr über die preisgegeben?

Welche Geheimnisse stecken denn noch so in der Point Of? Wenn die Masol das Produkt der Worgunschen Masterminds ist kann das was wir bisher kennen wohl kaum ein 10tel der Möglichkeiten sein.

Wird es RD gelingen Erron 3 je wieder zu erreichen?

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Mai 2003, 20:02

Das Geheimnis um Margun und Sola wird sich in den nächsten Büchern lüften - und wenn ich mehr erzähle, schlägt mich Hajo tot. U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 19. Mai 2003, 15:28

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Das Geheimnis um Margun und Sola wird sich in den nächsten Büchern lüften - und wenn ich mehr erzähle, schlägt mich Hajo tot. U.H.G.
Ach da werden wir halt eine eigene Abteilung aufmachen, wo dann nur Fans + Autoren, und keine Heraugeber, reindürfen und dann kannst uns mehr erzählen ohne das du Konsequenzen :hammer: zu fürchten hast! :mrgreen:

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Mai 2003, 18:52

Kann ich mich darauf wirklich verlassen? Na schön, dann vorab ein kleiner Hinweis auf die Hintergründe um Margun und Sola:
Die beiden haben sind hätten gern waren und überhaupt zwekt jtihr totztzi... Ich hoffe, damit allen Lesern weitergeholfen zu haben. U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 19. Mai 2003, 22:20

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Kann ich mich darauf wirklich verlassen? Na schön, dann vorab ein kleiner Hinweis auf die Hintergründe um Margun und Sola:
Die beiden haben sind hätten gern waren und überhaupt zwekt jtihr totztzi... Ich hoffe, damit allen Lesern weitergeholfen zu haben. U.H.G.
Ja genau, das hatte ich auch schon befürchtet. Aber jetzt wo's den beiden wieder gut geht, können sie ja auch mal wieder ne längere Flussreise unternehmen. :P

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 17. Jun 2003, 00:24

So ein Ren Dhark Band lässt sich doch immernoch zwischen Manfreds neue Serie schieben. Die Hefte reichen ja leider nie besonders lange (die RD Bücher übrigens auch nicht) :wink:

Der neue Drakhon Band der jedern Tag hier eintreffen müsste passt jetzt ganz gut um die Lücke bis zum 5. Bad Earth zu füllen.

Oliver
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 34
Registriert: 8. Mär 2003, 18:01
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Oliver » 17. Jun 2003, 11:12

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Das Geheimnis um Margun und Sola wird sich in den nächsten Büchern lüften - und wenn ich mehr erzähle, schlägt mich Hajo tot.
Na ja, ein wenig Schwund ist immer, und das RD-Team ist ja noch groß genug.

LOL :D und *duck* und *wegrenn*


Im Ernst: Manfred, wie Du an meinem Lamentieren wegen des IMHO zu schnellen Publikationsrhythmus in der NG und auch hier sicherlich gemerkt hast, komme ich momentan nicht hinterher. :(

Mein letzter Band war die 13 (STÖHN!) ich gelobe aber, bald aufzuholen. Im Moment überlege ich mir, den Büchern einen Heft-Time-Slot zu geben, auch wenn da kürzlich wieder einer mit Bad Earth gefüllt wurde. Andererseits fällt ja jetzt Centauri weg.... :wink:
Mein Weblog: http://oliblog.blogg.de

Zur Zeit auf meinem Nachttisch:
- Acacia, Book One: The War with the Mein, David Anthony Durham
- The Year's Best SF: Twenty-Fourth Annual Collection, Gardner Dozois (ed.)

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 17. Jun 2003, 11:26

almhirte hat geschrieben:Noch ne Frage:

Wann wird endlich mal mehr über Margun und Sola bekannt? Wird überhaupt mal mehr über die preisgegeben?

Welche Geheimnisse stecken denn noch so in der Point Of? Wenn die Masol das Produkt der Worgunschen Masterminds ist kann das was wir bisher kennen wohl kaum ein 10tel der Möglichkeiten sein.

Wird es RD gelingen Erron 3 je wieder zu erreichen?
Das war nicht eine Frage, das waren drei! :wink:

Der korrekte Hajo

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 17. Jun 2003, 11:46

Eigentlich waren das vier Fragen und eine Vermutung :D

So long,
Der Besserwisser...

Benutzeravatar
Thokan
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 166
Registriert: 11. Jun 2003, 07:16
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Thokan » 17. Jun 2003, 13:18

Dad is ja de reinste lifechat hier. :D

Einer der beiden , Margun oder Sola, dürfte wohl eindeutig dem Checkmaster zugeordnet werden. Der zweite müsste wohl immer noch auf Hope im Industriedom sein.

Interessant dürfte es sein zu erfahren, wie sie sich so relativ unsterblich gemacht haben.
Wer Rehcthrcsiefblheer fedint draf sie bhaeletn. ;-)

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 17. Jun 2003, 13:51

Ich glaube eher nicht, dass einer der beiden im Checkmaster steckt/der checkmaster ist.

Denn in einem der letzten Bücher war doch mal die kurze Episode die da etwa so ging:

[grob wiedergegeben]

Die Anwesenheit der Terraner an Bord der MaSol ist nicht länger akzeptabel.... Weil meine Programmierung mir sagte, dass ich nach Orn fliegen soll egal mit wem an Bord.

[/grob wiedergegeben]

Sollte tatsächlich einer der beiden da drin stecken hätte das alles doch sicher etwas anders ausgesehen. Jedenfalls hätte es nicht eine solche Begründung gegeben. Ein Erbauer einer Maschine, der da dann einsteigen will wird sich wohl kaum von irgendeiner Programmierung einschränken lassen.

Ich schätze mal die beiden, sollten sie noch unter den Lebenden weilen, hängen irgendwo rum und basteln an irgendwas. Vielleicht muss RD ihnen dann auch erst noch erläutern, dass ihr Volk längst versklavt ist und das sie mal ihre Köpfe aus der Arbeit nehmen sollen um sich der Realität zu stellen. (So vielleicht)

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 25. Aug 2003, 22:43

hallo

Eines hab ich nie verstanden. Warum haben die Worgun unsere Milchstrasse überhaupt verlassen. Das entartete schwarze Loch kann es ja nicht gewesen sein. Der Krieg gegen die Zyzzkt auch nicht, denn niemand lasst eine ganze Galaxis zurück um in einen Vernichtungskrieg zu ziehen ohne für Nachschub zu sorgen. OK Tofirit ist knapp, aber so knapp nun auch wieder nicht.

Um wie viel ergiebiger ist eigentlich ein Tofiritmailer gegenüber anderen.
Die Worgun spielen mit Planeten sogar mit Sonnen finden aber keine effektive Ersatzenergiequelle.

Antworten