Eastwood - des Rätsels Lösung

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Eastwood - des Rätsels Lösung

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Jun 2003, 10:45

ACHTUNG! NUR WER DRAKHON-BAND 17 BEREITS KENNT UND NICHT (!)MITRATEN MÖCHTE, SOLLTE WEITERLESEN! ALLE ANDEREN SOLLTEN ERST EINMAL DEN THREAD "CLINT EASTWOOD IN DRAKHON 17" ANKLICKEN! IHR BERAUBT EUCH SONST JEGLICHER SPANNUNG! (OBWOHL ES NATÜRLICH NICHT VERBOTEN IST, SICH SELBST ZU BEKLAUEN.)

Lösung Seite 52:
<Ralph Coogan – unter diesem falschen Namen hatte Stranger den Transmitter von Marseille nach Ankara benutzt. Er verfügte sogar über ein entsprechendes Ausweisdokument, eine schlechte Fälschung, die ihm vor einiger Zeit ein Exsheriff aus Arizona angedreht hatte. Bert hatte als Coogan schon so manchen Bluff abgezogen, und zum Mieten des Jetts reichte das Papier allemal aus.>

(„Walt Coogan“ hieß Eastwood in „Coogans großer Bluff“; er spielt einen Sheriff aus Arizona. – Originaltitel: „Coogans Bluff“) --- Der Vorname wurde von mir abgeändert, um es etwas schwieriger zu machen. U.H.G.

IN UNGEFÄHR EINER WOCHE FOLGT DIE NÄCHSTE LÖSUNG.
EIN TIPP: AUF SEITE 91 und 150 SUCHEN! WER GLAUBT, AUF DER RICHTIGEN SPUR ZU SEIN, KANN SEINE LÖSUNG GERN HIER VERÖFFENTLICHEN.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 24. Jun 2003, 16:20

Meine herzlichsten zu deinem 100. Posting! :beer:
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Jun 2003, 09:52

Du hast wohl einen Grund zum Feiern gebraucht? Andererseits: Ist nicht jeder Tag auf dieser wunderschönen Welt (Seufz!) ein Feiertag? In diesem Sinne: Prost! U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 25. Jun 2003, 10:42

Ja, du hast recht. Ich war einfach gut drauf. Da war mir jeder Grund recht! :wink:
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Jul 2003, 18:43

Lösung Nummer zwei:

Hank Morris war ... während einer Reisereportage in den Anden ums Leben gekommen. Er war auf der Flucht vor einem Steinschlag in einen Abgrund gestürzt.

„In gewisser Weise warst du immer vor irgend etwas auf der Flucht, Hank. Hoffentlich bist du jetzt dort angekommen, wo du hinwolltest.“

Seite 91 + Seite 150

(„Flucht von Alcatraz“ beging Eastwood in dem gleichnamigen Film als „Frank Morris“. – Originaltitel: „Escape from Alcatraz“)


Der nächste Eastwood verbirgt sich auf Seite 93. Diesmal ist lediglich ein Filmtitel zu suchen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Jul 2003, 14:39

Lösung, die dritte: (Seite 93 - Drakhon 17)

Erst jetzt fiel Bert auf, daß er nicht einmal wußte, wie der Volontär überhaupt hieß. Gelegentlich würde er sich danach erkundigen und seine Karriere ein klein wenig anschubsen, damit der ehrgeizige junge Mann bei Terra-Press kein Fremder ohne Namen blieb.

(In „Ein Fremder ohne Namen“ spielte Eastwood den Fremden. – Wen sonst? – Originaltitel: „High plains drifter“) --- Seite 93

Nächste Chance auf Seite 108. Tipp: Der Film mit dem Affen...
(Lösung wird um den 20.7. herum veröffentlicht - so lange ist Zeit zum Mitraten.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Jul 2003, 14:21

Lösung, die vierte:

Seite 108
Pete Beddoe, aus dessen offenem Hemd mehr rote Brusthaare quollen als bei einem Orang-Utan...

(„Philo Beddoe“ lautete Eastwoods Name in „Der Mann aus San Fernando“; im Film spielt ein Orang-Utan die zweite Hauptrolle. Wegen des großen Erfolgs wurde noch „Mit Vollgas nach San Fernando“ gedreht. – Originaltitel: „Every which way but loose“ und „Any which way you can“)

Nächster verborgener Hinweis auf einen Eastwood-Film: Seite 108/109.
Lösung (die fünfte) gebe ich hier um den 30. 7. herum bekannt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitrag von Manfred Weinland » 20. Jul 2003, 06:40

@Uwe

Ich finde dein Engagement echt vorbildlich - nur schade, dass hier der Sommerschlaf eingekehrt ist.

Alle in Urlaub?

Werden keine Bücher mehr gelesen??

Oder kommt ihr einfach nicht von BE los? :nene: :wink:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Jul 2003, 14:55

Sommerschlaf? Du machst wohl Witze, Manfred! Endlich, endlich, endlich habe ich einen Kandidaten mit einer richtigen Antwort! Ein Zufallstreffer, zugegeben... Aber wer wird denn allzu pingelig sein? In harten Zeiten wie diesen muss man nehmen, was man kriegen kann.
Don Charon erriet "Dirty Harry" richtig!!!
Hier die Komplettlösung:

Larry Calahan grinste. „Ich kann es, glauben Sie mir, ich habe da so meine Methoden. Die Schnüffelei ist ein dreckiger Job..."
Seite 121 - Drakhon 17

„Harry Calahan“ alias „Dirty Harry“ (Dreckiger Harald) – so lautet auch der Originaltitel des ersten Films der Reihe.

Im Filmdrehbuch schreibt sich Calahan mit Doppel-L, glaube ich. Aber solche orthographischen Feinheiten übergehe ich geflissentlich.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Jul 2003, 16:31

Lösung, die sechste:
(Die fünfte hatte der Pate, äh, der Don ja schon vorab erraten)

Seite 108 & 109:
Murat Wales war von Geburt her mütterlicherseits Ägypter und väterlicherseits Engländer.
Der Ägypter hatte sich selbst den Beinamen „Outlaw“ (Geächteter) verpaßt, weil er nirgendwo richtig zu Hause war und keine echten Freunde hatte.

(Einen Geächteten namens „Josey Wales“ spielte Eastwood in „Der Texaner“ – Originaltitel: „The Outlaw Josey Wales“)

Die siebte Lösung erfolgt um den 10. August herum und befindet sich auf Seite 114 --- Gesucht wird ein Eastwood-Filmtitel aus dem Jahre 1969.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Lösung

Beitrag von Turion » 4. Aug 2003, 02:10

Ich habs gefunden!!! *froi*

Das ist dann ja wohl der Western "Ein Fressen für die Geier" oder Original Titel "Two Mules For Sister Sara".
Stelle im Buch:
Als >>Fressen für die Geier<< bezeichneten die Intermedia-Reporter das Gemetzel reißerisch.

Und noch was hab ich gefunden. Guckst du :)
148: >>Fred Cooper<<stellte er sich vor und zückte seinen GSO-Ausweis.
In dem Western "Hängt ihn höher (Hang 'Em High)" von 1967 spielt Clint Eastwood einen Ex-Sheriff mit dem Namen Jed Cooper.

Und weils so schön is: 8)
In "Der Mann, der niemals aufgibt" (Originaltitel "The Gauntlet") spielt unser lieber Clint einen coolen Streifenpolizisten namens Ben Shockley. Der Streifen ist von 1977.
Glen Shockley gehörte zu Eylers´ besten und erfahrensten Männern. (Buchseite 153)

Vielleicht such ich die anderen auch noch raus, wenn ich die Zeit find. Heut auf alle Fälle nicht mehr. Ok für mich ist jetzt noch Sonntag, nur als Info.

:hmm: Hab ich jetzt gewonnen??? Bild

ein inzwischen müder Túríon
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Aug 2003, 07:44

Lösung die siebte, achte und neunte - alles richtig erraten von Turion! Gratuliere. Über den Gewinn reden wir, wenn das Spiel ganz und gar beendet ist. (Such Dir schon mal was aus.)

Seite 114
Als „Fressen für die Geier“ bezeichneten die Intermedia-Reporter das Gemetzel reißerisch.
(„Ein Fressen für die Geier“ war der Titel eines Eastwoodfilms aus dem Jahre 1969. Originaltitel: „Two Mules for Sister Sara“)

Seite 148
Und zu allem Überfluß kommen jetzt auch noch Sie daher, Fred Cooper, und führen sich auf wie ein Kopfgeldjäger, der gerade einen steckbrieflich gesuchten Verbrecher dingfest macht!
(In „Hängt ihn höher“ spielt Eastwood den Kopfgeldjäger „Jed Cooper“. – Originaltitel: „Hang `em high“)


Seite 154 + 164
Seine Erfolgsquote war zufriedenstellend, weil er nie aufgab, bevor er den ihm zugewiesenen Auftrag vollständig erledigt hatte – es sei denn, höhere Gewalt hinderte ihn daran.
GSO-Agent Glen Shockley verspürte einen brennenden Schmerz in der Brust.
Dann spürte er gar nichts mehr. Der Mann, der niemals aufgab, war tot.
(„Der Mann der niemals aufgibt“ hieß der Film, und Eastwoods Rolle darin war die von „Ben Shockley“. – Originaltitel: „The Gauntlet“)

Na, dann auf zur zehnten und elften Lösung, den beiden letzten - zu finden auf den Seiten: 156/57 und 161/62
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Aug 2003, 13:43

„Sie stürmen hier unangemeldet herein wie ein Stoßtrupp und stellen alles auf den Kopf!“ fuhr Kelly den GSO-Leiter an. „Suchen Sie nach Gold?“
(Na logisch: „Stoßtrupp Gold“ mit Eastwood als „Kelly“. Originaltitel: „Kellys Heroes“) --- Seite 156/57

„Sie geben wohl nie auf, Eylers?“ erwiderte Bert. „Wie oft soll ich Ihnen eigentlich noch sagen, daß Sie von mir kein Sterbenswort über seine Identität erfahren? Denken Sie sich doch einfach irgendeinen originellen Namen aus. Wie wär’s mit Bronco Billy oder...?
(Eastwood war „Bronco Billy“ im gleichnamigen Film, der auch im Original so hieß.) --- Seite 161/62
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten