Sonderband 28: Sternenkreisel

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 9. Sep 2005, 13:04

"Er findet neue Völker und alte Bekannte - und er wird in einen Krieg hineingezogen, wie er ihn sich bisher nicht einmal hätte vorstellen können!
Die entscheidende Rolle in dieser Auseinandersetzung spielt eine mehr als tausend Jahre alte Schöpfung der Mysterious oder Worgun: der Sternenkreisel ... " >>> Beschreibung SB28 beim Hjb-shop

@Hajo F.Breuer Wie, das soll alles auf 190 Seiten passen :?: :?: :?:

Sicher Schriftgrösse Arial6 :twisted: Bei der Beschreibung müssen das mindestens 3SB also eine Triologie werden. Biin jedenfalls sehr gespannt drauf.

Ms der Fordernde
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Sep 2005, 18:16

Du hast wirklich Nerven, Matthias! Peter Marx' Leichnam ist noch nicht ganz kalt - und du gehst einfach zur Tagesordnung über...
Nun gut, tun wir einfach so, als hätte JCB Gefühle (fällt mir schwer - aber er wehrt sich gerade nicht, ist wahrscheinlich in Urlaub), und bleiben wir beim Thema Sonderband. Dazu kann ich nur sagen: Ich liebe wie du Wanderungen - aber diesmal bist du total auf dem Holzweg!

Übrigens gab es mal einen sogenannten Holzweg zwischen Wolfenbüttel und Braunschweig - falls das überhaupt eine Sau interessiert... Man unterschied zwischen "Alter Weg" und "Neuer Weg". War irgendwie vergleichbar mit der Holzklasse der Bahn.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 9. Sep 2005, 19:09

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Du hast wirklich Nerven, Matthias! Peter Marx' Leichnam ist noch nicht ganz kalt - und du gehst einfach zur Tagesordnung über...
Dazu kann ich nur sagen: Ich liebe wie du Wanderungen - aber diesmal bist du total auf dem Holzweg!

Übrigens gab es mal einen sogenannten Holzweg zwischen Wolfenbüttel und Braunschweig - falls das überhaupt eine Sau interessiert... Man unterschied zwischen "Alter Weg" und "Neuer Weg". War irgendwie vergleichbar mit der Holzklasse der Bahn.
Manchmal glaube ich, dass es an mir verübergezogen ist. Wer zum T......thüringer Wald ist Peter Marx? Wieso ist er tot ? :nixweis: :nixweis: :stupid:
Uwe, du schaffst es immer wieder, Brücken zu bauen. Zumindest literarisch. Na warte meine nächste Geschichte kommt bestimmt :vertrag:

Ja und was die Holzwege angeht, so sind die mir lieber, als die die Betonstrassen bei euch (A395). Wenn ich Sonntagmorgen gegen halb 8 am Rennsteig bin denke ich darüber nach, versprochen! :twisted:

MS der Frühaufsteher
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Sep 2005, 12:24

emmes hat geschrieben:Wer zum T......thüringer Wald ist Peter Marx?
Tja, so spielt das Leben. Kaum unter der Erde, schon vergessen... :twisted:
Oder war es Karl Marx, der gestorben ist? Allmählich finde ich selbst nicht mehr durch. Ich weiß nur, daß der Bursche das Kapitol gebaut hat.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 10. Sep 2005, 13:29

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Wer zum T......thüringer Wald ist Peter Marx?
Tja, so spielt das Leben. Kaum unter der Erde, schon vergessen... :twisted:
Oder war es Karl Marx, der gestorben ist? Allmählich finde ich selbst nicht mehr durch. Ich weiß nur, daß der Bursche das Kapitol gebaut hat.
Peter Marx hat zwar etwas gebaut, aber eher eine Kapelle als das Kapitol.
Wen und was meinst du eigentlich ? und was hat das mit dem Sternenkreisel zu tun ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 10. Sep 2005, 13:47

Nobby1805 hat geschrieben: Peter Marx hat zwar etwas gebaut, aber eher eine Kapelle als das Kapitol.
Wen und was meinst du eigentlich ? und was hat das mit dem Sternenkreisel zu tun ?
Ich denke, der leibt und lebt noch und fährt LKW...... :P
@nobby - wenn man die Beiträge aufmerksam liest, kann man auch Insidergags entschlüsseln.... 8)

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 10. Sep 2005, 13:56

Theiner hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben: Peter Marx hat zwar etwas gebaut, aber eher eine Kapelle als das Kapitol.
Wen und was meinst du eigentlich ? und was hat das mit dem Sternenkreisel zu tun ?
Ich denke, der leibt und lebt noch und fährt LKW...... :P
@nobby - wenn man die Beiträge aufmerksam liest, kann man auch Insidergags entschlüsseln.... 8)
Ich schäme mich ja schon :oops: aber die Frage "... wer zum T... ist Peter Marx" kam erstmals nicht von mir. :wallbash: (jetzt fehlt mir das Smilie "olle Petze")
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 10. Sep 2005, 14:09

Nobby1805 hat geschrieben: Ich schäme mich ja schon :oops: aber die Frage "... wer zum T... ist Peter Marx" kam erstmals nicht von mir. :wallbash: (jetzt fehlt mir das Smilie "olle Petze")
Nicht nötig - von Petzen ist keine Rede. Man kann ja nachlesen, wer´s war :P
Ich wollte Dich lediglich auf einen UHG-typischen Gag hinweisen... :wink: Der Mann hat so einen Geschmack.... kommt mir manchmal ziemlich weiblich vor, Marke "Kneifzange". Vielleicht ist das ja sowieso nur ein Pseudonym und in Wahrheit postet hier seine Frau :evil:
*davonrenn*

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 10. Sep 2005, 15:24

Na toll, jetzt weiss ich wieder mal alles :roll: :roll: :roll:

MS auf der Suche nach der Wahrheit
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Sep 2005, 16:17

Ein Tip: Probier's mal mit der Mitgliederliste unter "Meiner Einer".
Jetzt habe ich aber wirklich keine Lust mehr, so'n Zeugs zu spammen - liegt wahrscheinlich daran, daß die Wirkung der Tabletten allmählich nachläßt (man sollte halt nicht alles futtern, was man vor der Apotheke findet). Außerdem habe ich zu tun: Ich muß den davonrennenden Theiner einholen, um ihn mit der Zange zu erschlagen. :evil:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 10. Sep 2005, 19:44

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ein Tip: Probier's mal mit der Mitgliederliste unter "Meiner Einer".
Jetzt habe ich aber wirklich keine Lust mehr, so'n Zeugs zu spammen - liegt wahrscheinlich daran, daß die Wirkung der Tabletten allmählich nachläßt (man sollte halt nicht alles futtern, was man vor der Apotheke findet). Außerdem habe ich zu tun: Ich muß den davonrennenden Theiner einholen, um ihn mit der Zange zu erschlagen. :evil:
Danke, die Aufklärungsquote liegt hier über 80%. :alc:
Hab ja gesagt, dass manchmal was an mir vorbeigeht. :oops:

MS der Aufgeklärte
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 11. Sep 2005, 13:49

:twisted:

Totgesagte Leben länger...
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Sep 2005, 12:22

Wie hieß doch gleich die Frau, die das hier gesungen hat? "Er ist wieder da, wieder hier...!" Marion, glaube ich, oder?
Und nun rasch eine Schaufel Erde über den Peter, und falls er noch mal den Kopf rausstreckt, wird die Schaufel halt zweckentfremdet: Rumms! :evil: (Mal ehrlich: Wie alt will der noch werden? Platz für die Jugend!)
Die Frage, was dies hier alles mit dem obengenannten Sonderband zu tun hat, ist leicht zu beantworten: Sobald der Band erschienen ist, postet vermutlich kein Schwein mehr hier was rein. Trotzdem kann ich noch in Jahren rückblickend behaupten, "Sternenkreisel" sei ein wirklich diskussionswürdiger Beitrag zur Ren Dhark-Reihe gewesen. Beweis: Dieser Thread hat bereits acht Seiten!!! Wen juckt es schon, daß drei Viertel der Seiten nur aus reinem Blödsinn bestehen, der bereits vor dem Erscheinen des Buches entstanden ist...? (Hach, was bin ich doch für ein ausgekochtes Kerlchen! :wink: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 13. Sep 2005, 17:36

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Wen juckt es schon, daß drei Viertel der Seiten nur aus reinem Blödsinn bestehen, der bereits vor dem Erscheinen des Buches entstanden ist...?
So etwas nennt man Exposé :!: :!:

Gruß Tic
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 17. Sep 2005, 09:20

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Beweis: Dieser Thread hat bereits acht Seiten!!! Wen juckt es schon, daß drei Viertel der Seiten nur aus reinem Blödsinn bestehen, der bereits vor dem Erscheinen des Buches entstanden ist...? (Hach, was bin ich doch für ein ausgekochtes Kerlchen! :wink: )
Hast recht Uwe, hier wird gepostet was das Zeug hält. Dabei kommt der Band erst in vier Wochen heraus, wenn ....... aber nur wenn ....... oder wenn .... :twisted:
Ja und gesagt hast du eigentlich auch noch nichts. Es ging bisher nur um Tote, die keiner kennt, um Holzwege in Regionen, die keiner kennt und ähnlich wichtige Dinge :wink:
Es ist halt schön, über Dinge zu reden, von denen keiner Ahnung hat ausser Hajo :roll:

MS der Zustimmende
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten