Da brauchst dir doch nichts zu denken, wenn dir der Band nicht so gefällt. Ich glaube, daß dir hier niemand für diese Meinung den Kopf abreißen wird...sparky hat geschrieben:Die Legende der Nogk nicht so

Moderator: Turion
Da brauchst dir doch nichts zu denken, wenn dir der Band nicht so gefällt. Ich glaube, daß dir hier niemand für diese Meinung den Kopf abreißen wird...sparky hat geschrieben:Die Legende der Nogk nicht so
Wer braucht schon drei FerrariHajo F. Breuer hat geschrieben:Ich weiß - und es freut mich. Das ist so, als ob man beim Ferrari-Händler steht und freie Auswahl hat, aber nur drei Wagen mitnehmen darf.....
Hajo Follgas Breuer
Meiner Meinung nach: zu hart!emmes hat geschrieben: Mir gefallen auch die zwei SB zum Thema Giant-Invasion (Marten Veit) und der Countdown ..., obwohl der Ewald Fehlau einen - wie soll ich sagen - einen "harten Schreibstil" hat
Schon klar, nur das Ergebnis ...Turion hat geschrieben:Da brauchst dir doch nichts zu denken, wenn dir der Band nicht so gefällt. Ich glaube, daß dir hier niemand für diese Meinung den Kopf abreißen wird...
Forest hat geschrieben: Es gab kein RD-Roman bisher, wo ich so lange herumgewürgt habe, bis ich ihn durch hatte, wie bei dem Roman "Der Todesbefehl". Wenn ich 2 Seiten gelesen hatte, hatte ich schon keinen Bock mehr.
ja, hatte ich auch schon überlegt, aber das Eintippen der Alternativen war mir zu mühsamForest hat geschrieben:Eigentlich sollte man die Frage mal umdrehen: "Was war der schlechteste Sonderband"![]()
Schlechte Exposés gibt's nicht. Basta.Nobby1805 hat geschrieben:Aber was "bewerten" wir eigentlich ... die Idee, das Exposee oder die Umsetzung? Ich glaube das kann man gar nicht voneinander trennen ... ein guter Autor kann aus einer schlechten Idee sichetr immer noch einen lesbaren Ro,man machen .. ein schlechter Autor kann das beste Exposee vermiesen
Was ist los mit dir NobbyNobby1805 hat geschrieben: Aber was "bewerten" wir eigentlich ... die Idee, das Exposee oder die Umsetzung? Ich glaube das kann man gar nicht voneinander trennen ... ein guter Autor kann aus einer schlechten Idee sichetr immer noch einen lesbaren Ro,man machen .. ein schlechter Autor kann das beste Exposee vermiesen
Ach ne, Hajo hat Recht, diese Umfrage - so wie sie ist - ist interessant. Gut auch, dass man sich entscheiden mussForest hat geschrieben:Eigentlich sollte man die Frage mal umdrehen: "Was war der schlechteste Sonderband"![]()
Die Autoren können ruhig mal Kritik vertragen![]()
...immer nur Lob tut denen nicht gut......
Du sagst es.....in den seltensten Fällen kenne ich das Exposé, weiß also nicht, wem welche Idee zu verdanken ist, ob die Umsetzung genial oder im Verhältnis zum Exposé schwach....was ich bewerten kann, ist letztendlich meistens das Endergebnis. Bei manchen Autoren erkennst Du den Stil - wenn Du gerade schallend gelacht hast, war´s meist der Uwe - ansonsten kann´s mir egal sein, ob Hajo oder Conrad diese oder jene Idee einbrachte - für mich zählt das Leseerlebnis, das ja eine Zusammenarbeit von mehreren Köpfen ist.Nobby1805 hat geschrieben: Aber was "bewerten" wir eigentlich ... die Idee, das Exposee oder die Umsetzung? Ich glaube das kann man gar nicht voneinander trennen ....
... spielst du da auf die diversen JugendfreundInnen an ... ich hoffe da kommt noch mal wasUwe Helmut Grave hat geschrieben:Daß man beim Verfassen aller (!) RD-Manuskripte eine bestimmte Länge einhalten muß, ist manchmal in der Tat ein Problem. Zwar bemüht sich der Exposéautor stets, den Inhalt an die zur Verfügung stehenden Seiten anzupassen, doch ab und zu passiert es schon, daß das Exposé zu Ende ist und noch ein paar leere Seiten übrig sind - dann sucht der Autor nach Stellen, die sich unauffällig ein wenig strecken lassen, so daß der Leser dies nicht sofort als Füllstoff erkennt. Mitunter stellt man dabei fest, daß man einige Textstellen ohnehin noch etwas hätte ausbauen sollen. Ist das nicht der Fall, wird halt eine Nebenfigur in die Handlung eingewoben (die Hajo dann beim Lektorieren verzweifelt und vergebens in seinem Exposé sucht, hähä!).
les' doch einfach mal Kap. 6 ff des neusten WiW ... vielleicht kopiert dir Hajo die Seiten oder du überredest Uwegra dir seine Belegkopie zu schenken .. du kannst auch versuchen Kathy, Desmond oder Tony zu fragenUwe Helmut Grave hat geschrieben:Klar kommt da noch was, logisch - sobald ich herausgefunden habe, wen oder was du eigentlich meinst.