Sonderband 28: Sternenkreisel

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 26. Okt 2005, 16:41

@UHG: Also Waffen verleih ich keine. Außerdem brauchen wir Dich noch, wir wollen schließlich noch tierische viele spannende Romane von Dir lesen. Da währ es doch kontraproduktiv, Dir eine Kanone zu leihen. Und von der Hemingway-Methode halte ich eh nichts, mit dem Umnieten hab ich`s irgendwie nicht so.

Mit den Leuten, die mir auf den Wecker gehen, da ist schon was `dran. Aber das Problem hab ich bereits vor vielen Jahrzehnten gelöst: Ich hab bei mir alle Wecker abgeschafft.

Schalom,

Schlomo

wbrauner
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 56
Registriert: 30. Okt 2005, 17:04

Beitrag von wbrauner » 30. Okt 2005, 17:12

Hallo alle zusammen,

seit dem ich nun seit einiger Zeit in dem Forum passiver Leser bin, wollte ich mich auch mal äußern.

1.) Bin ich von dem Band ein bischen enttäuscht
2.) Scheint bei mir der druck nicht ganz in Ordnung zu sein. Der Text ist schief auf die Seiten gedruckt worden. Ist das normal bei diesem Band. Kann das jemand bestätigen.

Trotzdem allen noch einen schönen Sonntag

wbrauner

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 30. Okt 2005, 17:42

Hm, also ich mag alles, was schräg ist...

Sag mal UHG, kommt Vandekamp hier vor? Kann es sein dass ich das verwechselt hab?

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Okt 2005, 19:43

Schlomo Gross hat geschrieben:Kann es sein, dass ich das verwechselt hab?
Verwechslungen können passieren - meine Anmerkung unter Bitwar 8, die Ferkeleien betreffend, bezog sich auf meinen Sonderband "Sternenkreisel", nicht auf die "Erwachende Welt". Sorry, daß du dir deine Hose unnötig vollgesabbert hast, Schlemihl. :twisted:
Antwort auf deine hiesige Frage: Jawoll, Vandekamp kommt in diesem Sonderband vor.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Okt 2005, 19:50

wbrauner hat geschrieben:Der Text ist schief auf die Seiten gedruckt worden. Ist das normal bei diesem Band?
Wohl kaum. Der Autor dieses Sonderbands ist zwar manchmal ein bißchen schräg drauf, aber gedruckt werde ich üblicherweise gerade. Meine Freiexemplare sind in dieser Hinsicht jedenfalls völlig in Ordnung - und sie stammen aus derselben Lieferung wie die Bände der Leser. Hast du also was Fehlerhaftes erhalten, tausch es einfach um.
Das Nichtgefallen des Inhalts zählt übrigens nicht als Umtauschgrund. Das ist wie mit CD's: Wer die Musik bestellt hat, muß sie auch hören. :twisted:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 4. Nov 2005, 19:47

Soooooo, den viel zu kurzen SB 28 gelesen und für akzeptabel befunden. Nicht weltbewegend, aber ganz OK. Nur hätte er in keinster Weise "Sternenkreisel" sondern vielmehr "Die Tragödie der Weltraumvampire" heißen müssen!!!
Weil die stupide Worgunmaschine wurde ja eher kurz abgehandelt <-- soll als solches kein en Kritikpunkt darstellen. Die Handlung um die Zinisch und die Murrak ist schon sehr gut geschrieben. Ach ja wie geht es eigentlich dem Pjotr? Ist er denn nun wieder ganz wohlauf?


J.C.B. der grad an Bram Stoker denkt



P.S.: Hajo! Weltraum-Herbarium in Giesenkirchen :rofl:
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 5. Nov 2005, 13:18

Ich glaube, ich muss den SB schnell noch einmal lesen.

Durch den post von JCB ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht sagen kann, was der Sinn der 3 Sonnen ist. Der Rest der Geschichte hätte auch in einer Worgun-freien Zone passieren können (oder ich habe den Zusammenhang überlesen oder nicht verstanden)

Ansonsten hat es mir gut gefallen :P
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Nov 2005, 15:11

Nobby1805 hat geschrieben:Ich glaube, ich muss den SB schnell noch einmal lesen.

Durch den post von JCB ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht sagen kann, was der Sinn der 3 Sonnen ist. Der Rest der Geschichte hätte auch in einer Worgun-freien Zone passieren können (oder ich habe den Zusammenhang überlesen oder nicht verstanden)

Ansonsten hat es mir gut gefallen :P
Ich brauch den gar nicht mehr lesen :roll: also erzählt ruhig weiter :cry:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 5. Nov 2005, 15:23

Sorry, :oops:
aber du must ihn unbedingt lesen. Sonst findest du ja nicht all die Buchstaben, Ziffern, Satz- und Sonderzeichen, die UHG dort versteckt hat.

Außerdem haben wir von .... noch gar nichts berichtet :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Nov 2005, 16:05

Nobby1805 hat geschrieben:Sorry, :oops:
aber du must ihn unbedingt lesen. Sonst findest du ja nicht all die Buchstaben, Ziffern, Satz- und Sonderzeichen, die UHG dort versteckt hat.
Gut nobby, dass du mich darauf aufmerksam machst :wink: :wink: :wink:
Und zwischen den Zeilen soll ich auch noch lesen sagt Kumpel UHG :roll:
:3dbiggrin:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Nov 2005, 19:57

Nobby1805 hat geschrieben:Ich glaube, ich muss den SB schnell noch einmal lesen.
Geht klar - ich habe deine Bestellung eines zweiten Sonderbandes an den Verlag weitergeleitet. :!:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Nov 2005, 20:01

emmes hat geschrieben:Und zwischen den Zeilen soll ich auch noch lesen, sagt Kumpel UHG.
Genau, Kumpel, weil man nämlich doppelt so viel von dem Buch hat, wenn man die Leerstellen mitliest.
(Apropos Leerstellen - das war keine Anspielung auf "deine" Jugendlichen.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 5. Nov 2005, 20:24

wbrauner hat geschrieben:2.) Scheint bei mir der druck nicht ganz in Ordnung zu sein. Der Text ist schief auf die Seiten gedruckt worden. Ist das normal bei diesem Band. Kann das jemand bestätigen.
scheint nicht normal zu sein, ich hab nämlich auch so eine Ausgabe bekommen, da war nicht nur der Text schief sondern auch die Seiten schief zugeschnitten und eingebunden. Ich hab gleich beim Verlag reklamiert und 2 Tage später hatte ich eine neue Ausgabe von dem SB auf dem Briefkasten (denn innen rein passen die Büchersendungen nicht :lol: )

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 5. Nov 2005, 22:23

Nachdem hier einige über "schräge" Sonderbände berichtet haben, habe ich jetzt meinen SB 28 jetzt wenigstens mal aus der Folie befreit...

Glück gehabt, mein SB 28 ist "Drucktechnisch" in Ordnung, meine Meinung zum Inhalt folgt.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 6. Nov 2005, 15:23

ich habe de3n sonderband gerade fertig gelesen und muss sagen: gut, aber es ist unlogisch, das die worgunstation nicht erkennt das der typ sie hochjagen will (normal schützen solche computer und stationen sich doch selbst.....) naja und das dark die da geparkten ringschiffe nicht gleich in besitz nahm verstehe ich auch nicht ! (ist doch nicht logisch, er hätte wenigstens 5 mann pro schiff reinsetzen können und die dann zur erde senden können :)
naja sonst wahr das ganze recht gut, wie gesagt (nur das dhark sich so sehr von riker rein reden lässt ist etwas komisch und nicht normal !)


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten