Ich dachte ich hätte zum Thema "eigene Ideen für Sonderbände" schon mal hier im Forum was gelesen, konnte aber nichts finden.
Mir ist nämlich beim lesen von "Krisensektor Munros Stern" und "die Schwarze Götze" eine Idee gekommen die mir nicht mehr aus dem Kopf will.
Erstens gefiehl mir die beschreibung des Weltraumfrachters aus die Schwarze Götze so gut ( Kanzel und Antriebssektion nur durch eine dünne Strebe verbunden an denen die Frachtcontainer befestigt sind, so hab ich mir immer einen Weltraumfrachter vorgestellt), da hab ich mir gedacht so ein Schiff muss mal eine Hauptrolle bekommen. Aber mir gefiehl die beschreibung der Kapermannschaft in ihrem Kugelraumer der 50 M Klasse aus Krisensektor Munros Stern auch Super. Also warum nicht beides Kombinieren.
Also das sehr grobe Grundgerüst für die Geschichte währe folgendes. Der Frachter ist auf dem weg zu einem weit entfernten Aussenposten der Menschen um benötigte ausrüstung anzuliefern. (was genau ist egal am besten man nimmt sachen die man nachher in der Story verwenden kann)
Die besatzung des 50 m Giantaumers hat aus permanentem Geldmangel (neue Beuteraumer hat man schon lange nicht mehr gefunden) den Begleitschutz des Frachters fürn Appel und`n Ei übernommen.
Als man an dem Aussenposten ankommt stellt man fest das der Aussenposten kurz zuvor ersten Kontakt mit einer neuen Ausserirdischen Rasse hergestellt hat, man ist sozusagen noch in der kennenlernphase. Als dann der Giantraumer auf den Ortungsschirmen der Fremden auftaucht eröffnen diese sofort das Feuer. Denn sie haben mit den Giants noch eine Rechnung offen. Als sie erkennen das Menschen den Kugelraumer steuern höhren sie nicht auf da sie der meinung sind die Menschen stecken mit den Giants unter einer Decke.
Nach einer kurzen Schlacht müssen der Frachter und der Kugelraumer auf dem Planeten Nolanden. Bei dem Raumschiff der Fremden ist der Antrieb und der Funk beschädigt.
Die Besatzungen des Frachters und des Kugelraumers wollen so schnell wie möglich ein Schiff wieder flott bekommen um zu flüchten bevor die Fremden verstärkung rufen können. Fast zu spät erkennt man das die Fremden vorhaben eines der Schiffe zu erobern um an die Koordinaten der Erde zu kommen, damit sie den Verbündeten ihrer Erzfeinde, den Giants, einen besuch abstatten können. Da erkennen die Menschen, ihnen bleibt keine wahl, sie müssen das fremde Schiff unschädlich machen.
So ist die idee die mir so im Kopf rumschwirrte, Ist zwar hier und da etwas geklaut aber da währe ich ja nicht der erste.
Und wer jetzt sagt: Warum schreibst du nicht selber die Geschichte ?
Ich habs schon mal versucht, Ideen hab ich viele, nur mit der Umsetzung klappts nicht. Ich hab hier, um eine einigermaßen verständliche Zusammenfassung hinzubekommen, schon schwirigkeiten gehabt die richtigen Worte zu finden.
p.s. dies ist das mit abstand längste post das ich in meinem Leben geschrieben habe.
