Nun, ich kann zu dem Thema nur unserem »Chef« hier zustimmen.emmes hat geschrieben:Allerdings denke ich, sollte endlich mal der MODERATOR, der hier überall darunter steht, moderieren, also regulierend eingreifen. Man muss ja nicht ganze Themengebiete löschen, es reicht den entsprechenden thread, zu schliessen.
Der Auffassung habe ich nichts hinzuzufügen, und ich werde das auch weiterhin in dieser Weise handhaben.noid hat geschrieben:-> Generell habe ich in unserem Forum hier schon immer die Devise "weniger ist mehr" beim Moderieren verfolgt und es hat bis auf ein paar Ausnahmen imho super geklappt - sicher hat es immer wieder OT (Spam will ich nicht sagen) Beiträge gegeben, jedoch waren die meist sehr amüsant zu lesen!
Das will ich auch in Zukunft so halten.
Ich habe durchaus schon auch mal Beiträge gelöscht, oder entsprechende Threads gesperrt. (es gab da auch in der Vergangenheit schon mal eine Diskussion zu dem Thema)
Zu dem letzten Thema: Ich hatte immer noch die Hoffnung gehegt, daß sich die Parteien in besagtem Thread irgendwie annähern würden. Leider wurde meine Hoffnung diesbezüglich nicht erfüllt.
Zum anderen hatte es zeitweise den Anschein, daß die Diskussion langsam zum erliegen kommt.
Eigentlich wollte ich das Thema zumindest bis zum erscheinen des Interviews offen halten, da das hier vielleicht die Gemüter beruhigen hätte können. (ohne das natürlich wirklich zu wissen)
Daß das über das Wochenende so eskaliert hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Es war mir auf jeden Fall von Freitag bis heute durchgängig nicht möglich das Forum zu besuchen, sonst hätte ich da früher schon eingegriffen.
Das hier stellt jetzt keine Rechtfertigung über das was ich mache oder nicht dar. Ich werde weiterhin meine »Arbeit« machen, und ich stehe jederzeit, soweit es in meiner Macht steht, ausnahmslos allen Usern hier zur Verfügung. Sei es um ein Thema zu (ent)sperren, Beiträge trennen/zusammenfügen oder andere Dinge. Ich bin auch immer wieder damit beschäftigt, die Zitate zu korrigieren, damit die Threads lesbar bleiben...
Zum Abschluß zitiere ich U.H.G. noch mal:
- Und es herrschte wieder Friede im RD-Forum.