Armidala hat geschrieben:...Emmes echt, ich hab den Kanal dermassen voll, dass hierzulande immer entweder die Stasi Keule oder der Nazihammer gezogen wird, wenn mal einer ne härtere Gangart einschlägt bzw. erbittet.
.....
Das musste an der Stelle mal sein, und ich stelle mir gerade vor, wie du die Fäuste in die Hüften stemmst mit laut mit rotem Kopf die obigen Worte rufst
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:... (Ich denke mal, emmes meinte seine Anmerkung eher im Spaß, oder?)
Ansonsten bin ich geneigt, Ninas und emmes' Argumentation nachzuvollziehen. Foren leben von vielen (Mit-)Lesern, nicht nur von denen, die was reinschreiben. Ich freue mich jedesmal, wenn ich hier reingucke und sehe, dass das RD-Forum gerade mehrere Gäste hat. Ich betrachte selbige erst einmal als Freunde - obwohl sicherlich auch der eine oder andere Missgünstige mit dabei ist, der nachschauen will, was "die da" so schreiben, damit er beim nächsten Tratsch mit Gleichgesinnten drüber lästern kann....
Nein - kein Spass
Ich kann mich noch erinnern, dass ich vor einiger Zeit (so 2006/2007) ähnliche Gedanken wie Armidala geäussert hatte. Und damals waren es ein Theiner, ein UHG u.a. die auf mich einschlugen
Hab das nicht vergessen.
Also Vorschlag meinerseits
1. Die eindeutigen Spam-Anmeldungen werden sofort gelöscht
2. Deutlich Inaktive oder Null-Poster sollten wir anschreiben (per email) und eine angemessene Frist stellen, zu antworten
Das wäre Fair
PS: Leider kann dann Theiner nicht mehr antworten, aber seine Beträge waren immer konstruktiv. Die sollten wir auch nicht löschen

Das wäre dann die Ausnahme von der Regelung