LogIn
LogIn
Hallo,
bin das erste Mal hier und finde es nervig, beim visuellen Code nicht unterscheiden zu können, ob das eine 'Null' oder ein 'Ohhh' sein soll!
Bevor die Besserwisser lostippen: Ich bin seit 45 Jahren in der DV tätig, und da gibt es eine sehr simple Lösung. Vielleicht ist das im RD-Universum ja auch der Fall. Also: "Bescheid" sagen...
bin das erste Mal hier und finde es nervig, beim visuellen Code nicht unterscheiden zu können, ob das eine 'Null' oder ein 'Ohhh' sein soll!
Bevor die Besserwisser lostippen: Ich bin seit 45 Jahren in der DV tätig, und da gibt es eine sehr simple Lösung. Vielleicht ist das im RD-Universum ja auch der Fall. Also: "Bescheid" sagen...
musst leider warten bin noid auftaucht, aber ich glaube nicht, das es so einfach sein wird, das in der foren-software zu ändern...
naja egal, im allgemeinen hasse ich diese "capture" dinger sowieso (der der die erfunden hat gehört geschlagen IMHO...ich hasse die teile einfach...egal wie ach so sinnvoll sie doch sind)
mfg Tom
naja egal, im allgemeinen hasse ich diese "capture" dinger sowieso (der der die erfunden hat gehört geschlagen IMHO...ich hasse die teile einfach...egal wie ach so sinnvoll sie doch sind)
mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
- Ben B. Black
- TerraPress Reporter
Hm, das Captcha kommt doch eigentlich nur, wenn man sich beim Eintippseln von Nick oder PW vertut, oder nicht?
Und: Das Captcha ist ein fertiges Modul für die Board-Software. Ich fürchte, da wird man gar nichts dran drehen können, zumindest nicht in dieser Detail-Tiefe. Aber wir werden sehen, was Noid dazu sagt.
Und: Das Captcha ist ein fertiges Modul für die Board-Software. Ich fürchte, da wird man gar nichts dran drehen können, zumindest nicht in dieser Detail-Tiefe. Aber wir werden sehen, was Noid dazu sagt.
Die Varianten der Captchas (ich mag sie auch nicht) im phpBB sind zahlreich ... das Problem wird wohl eher sein, dass zuerst die Board-Software aktualisiert werden müsste .. und das kostet Zeit
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
- ascari_da_vivo
- Terranischer Botschafter
- TerraPress Reporter
Bei solchen Postings wird mir immer wieder klar, wie technisch doof ich bin. Würde mich auf der Straße jemand fragen, was Captchas sind, würde ich auf einen Indianerstamm tippen.
Immerhin komme ich mittlerweile mit Windows 8 zurecht, womit viele Leute (insbesondere in meinem gesetzten Alter) so ihre Schwierigkeiten haben. Ich vermisse die Startleiste jedenfalls nicht, und auch sonst nix.
Immerhin komme ich mittlerweile mit Windows 8 zurecht, womit viele Leute (insbesondere in meinem gesetzten Alter) so ihre Schwierigkeiten haben. Ich vermisse die Startleiste jedenfalls nicht, und auch sonst nix.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Ben B. Black
- TerraPress Reporter
Was man schon daran sieht, dass es gar nicht um die StartLEISTE (was soll das denn sein) sondern um den Start-Knopf und das dahinter liegende Menue gehtBen B. Black hat geschrieben:Was nur daran liegt, daß Du ohnehin nie wußtest, für was die überhaupt da ist.Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ich vermisse die Startleiste jedenfalls nicht, ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
warum klaust du mir die worte (danke für den lacher, obwohl ich wie gesagt das selbe schreiben wollte)Ben B. Black hat geschrieben:Was nur daran liegt, daß Du ohnehin nie wußtest, für was die überhaupt da ist.Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ich vermisse die Startleiste jedenfalls nicht, ...
naja ich vermisse sie schon (hab deshalb auch extra ne software dafür drauf gemacht, das ich die wieder habe
mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- Ben B. Black
- TerraPress Reporter
Du sollst Dich ja auch gar nicht mit Computern auskennen, sondern lieber weiterhin gute Romane schreiben. Schuster, bleib bei Deinen Leisten!Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ja, ja, trampelt nur alle auf dem Doofi in eurer Mitte rum. Ich brauche zum Draufklicken jedenfalls weder Knopf noch Leiste, sondern nur die kleinen bunten viereckigen Bildchen, die wo nur was für Fachleute sind.
- noid
- Commander der Fansite
Hallo Bogart,bogart hat geschrieben:Hallo,
Zuerst willkommen hier im Forum!
Zu deiner Frage > natürlich gibt es Lösungen aber wie schon geschrieben ist das ein fertiger Mod den ich für unser Forum hier nutze...
Nachdem man das Captcha auch nur bekommt, wenn man vorher seinen Login falsch eingegeben hat bzw. sich lange nicht mehr registriert hat sollte das mit der Null (die immer ein Ohhh ist ) kein großes Problem sein.
cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
*lach* Danke...
Früher musste man eine Briefmarke draufkleben und warten, bis die Antwort im Briefkasten lag. Also. Bevor ich mich hier Lichtjahre durchs Forum klicken muss: Wie kann man alle Beiträge nach Eintragszeit ordnen, um dann zu entscheiden, was man lesen will? (Ja - ich kann DV - aber nicht Foren-Software - das gibt es auf IBM-Mainframes nicht...)
Gruß
Ralf
Früher musste man eine Briefmarke draufkleben und warten, bis die Antwort im Briefkasten lag. Also. Bevor ich mich hier Lichtjahre durchs Forum klicken muss: Wie kann man alle Beiträge nach Eintragszeit ordnen, um dann zu entscheiden, was man lesen will? (Ja - ich kann DV - aber nicht Foren-Software - das gibt es auf IBM-Mainframes nicht...)
Gruß
Ralf
hey bogart (hab den namen erst jetzt gesehen):
Ridiculus!
mfg Tom
ps: ja, ich mag Harry Potter...(ok, bis auf das letzte buch ^^)
Ridiculus!
mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!
- Ben B. Black
- TerraPress Reporter
Ich glaube nicht, daß sich der Nick auf Harry Potter bezieht, zumal es dort "boggart" geschrieben wird. Vermutlich ist eher der gleichnamige Schauspieler gemeint.tom hat geschrieben:hey bogart (hab den namen erst jetzt gesehen):
Ridiculus!
mfg Tom
Aber vielleicht klärt uns bogart ja auf, was sich hinter seinem Forennamen verbirgt bzw. wie er auf den gekomme ist.