Erron-Schlachtschiffe

Dafür gibt es inzwischen ein eigenes Wiki - den Checkmaster! http://wiki.rendhark-universe.net

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Erron-Schlachtschiffe

Beitrag von Gismo » 26. Feb 2004, 16:08

...wurden ursprünglich wegen ihrer Grösse für Raumstationen gehalten

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 26. Feb 2004, 17:53

Bedenke, Erron 2 hatte, als es entdeckt wurde, die Antriebe ausgebaut, das war eine Raumstation! Wie hätte sich RD da vorstellen sollen, das so ein Riesenteil mal fliegen oder besser fahren konnte. Und Erron 1, der Medizinplanet in Drakhon, war ein Fake und gar kein Erron.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 26. Feb 2004, 20:52

diese riesigen schiffe waren die superschlachtschiffe der worgun, die sie da sie sie nicht mit in andere galaxien nehmen konnten in diesen neu bauen mussten !! deshalb blieben fast keine dieser schiffe zurück als die worgun bei ihrem rückzug fast alle sprengten ! und den rest zum schutze der salter programmierten ( zb. erron 3 die station der wächter ! )




mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 7. Mär 2004, 10:26

Erron 3
Erron 3 Geheimes Hauptarchiv der Mysterious. im Blaßblauen Universum. Das Blaßblaue-Universum war nur über den Materie Sender auf Planet 1 im Zwitt-System zu erreichen. Von dort ging es zu Stellar 1 einem gigantischen Transmitter der es erst Ermöglicht auf Erron 3 zu landen. Erron 3 enthält das gesamtes technische Wissen der Myserious.
Zuletzt geändert von Erron 3 am 7. Mär 2004, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
„Nec aspera terrent“

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 7. Mär 2004, 18:00

Kann mir einer sagen, wie die Erron-Stationen ausgesehen haben?
Ich finde die Beschreibung in den Büchern nicht wieder.
mfg
Charly

Jan Reidemeister
Point-Of Stegrausschneider
Point-Of Stegrausschneider
Beiträge: 79
Registriert: 10. Mär 2003, 16:56
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Reidemeister » 7. Mär 2004, 18:30

Die Funkzentrale war eine ziemlich große Kugel (?) mit vielen Antennen. Die Wächterstation ist einfach ein großer Würfel und das Archiv? Hat man das denn überhaupt von außen gesehen?

Alles aus dem Gedächtnis und darum ohne Blaster.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 11. Mär 2004, 21:16

ja, der kapitän des schiffes das von den schiffen der wächter aufgebracht wurde hat so ein ding schon von aussen gesehen ! (sieht aus wie eine unregelmäßige nuss, wegen der unregelmäßigen oberfläche)



mfg tom : - )
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 12. Mär 2004, 09:27

Ich würde sagen die sehen aus wie eine Kastanie. Genau so stelle ich mir die stachelige Hülle vor. Auf dem Sonderband 9 ist Erron-2 auf dem Cover abgebildet.
Zuletzt geändert von McDeath am 14. Mär 2004, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 12. Mär 2004, 09:38

Ich weis leider die Stelle nicht mehr, aber irgendwo wurde Erron 2 (?) als riesige Kastanie beschrieben......

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 12. Mär 2004, 10:00

Ja, und zwar genau da, wo die Menschen unter RD das erste mal auf Erron 3 stießen...
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Jan Reidemeister
Point-Of Stegrausschneider
Point-Of Stegrausschneider
Beiträge: 79
Registriert: 10. Mär 2003, 16:56
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Reidemeister » 14. Mär 2004, 09:16

Ich hab nochmal nachgeschaut.

Im SB "Erron 2" steht eindeutig ein Würfel (z.B. S. 166 unten "Und dort draußen schwebte immer noch ein Würfel von sechzig Kilometer Kantenlänge"). Auf dem Cover ist aber eine Kugel und da der Ringraumer da rauskommt, wird es wohl Erron 2 sein (künstlerische Freiheit :P).

Zu Erron 1 habe ich keine richtige Aussage gefunden. (#15, S. 115 "... metallenen Oberfläche einer 68 Kilometer duchmessenden Station, die mit den bizarrsten Antennenmasten übersät war." und S. 119 "Riesenkastanie"). Also schätze ich mal rund.

Erron 3 ist noch seltsamer (#13 S. 217 "Unter uns liegt ein Planet, auf dem sich Erron-3 befindet") wenn es sich wirklich um ein 60 km Schlachtschiff handeln sollte, müsste man dies sehen, aber deutlich. Später ist noch von einem riesigen Tor die Rede und von einem 80m durchmessenden Saal.

Damit würde ich sagen, dass nur Erron 2 ein richtiges Schlachtschiff ist, die anderen beiden hingegen nicht. Man könnte natürlich auch sagen, dass KB sowas nicht im Sinn hatte (Wieso sollte Erron 3 so heißen, wenn es doch in einem anderen Univesum liegt? Die werden doch nicht für jede Galaxie ein Archiv in anderen Universen angelegt haben, sondern wohl nur die Transmitter dahin.).

Die Arkan-1 wiederum wird ganz anders beschrieben (D#19 S. 320 "An den Kanten leicht abgerundeter Kubus, etwa 148 Kilometer Durchmesser"). Was ja zu keinem der oben genannten passt.

Gast

Beitrag von Gast » 14. Mär 2004, 20:18

Ich verweise aus gegebenen Anlass auf folgenden Threat:
viewtopic.php?t=12&start=15
:D

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 14. Mär 2004, 20:24

Anonymous hat geschrieben:Ich verweise aus gegebenen Anlass auf folgenden Threat:
viewtopic.php?t=12&start=15
:D
Anonymous war in diesem Falle ich.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 15. Mär 2004, 09:54

Zu Erron 1 habe ich folgendes gefunden:
Durch seine Unzahl von turmhohen Antennen ähnelte Erron 1 äußerlich der metallischen Nachbildung einer Kastanienschale.
[RD-DZ#3, S. 14f]
Dort findet man auch noch Detail zu Erron 3.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Antworten