[Drakhon - 5] Wallis Star Mining (WSM)
Moderator: Turion
[Drakhon - 5] Wallis Star Mining (WSM)
Zusammen mit der Regierung gegründetes Unternehmen zum Abbau von Tofirit im System NGK 1324/58. Die Regierung ist zu 25% beteiligt, der Rest gehört Wallis.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |
| Get Opera! |
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Mittlerweile ist WSM komplett im Besitz von Wallis, oder galt das nur für das Achmed-System? Im Gegenzug zum Verschenken der Wuchtdruckkanone an die Nogk seitens der Regierung hat Wallis Trawisheim die Anteile wieder abgenommen, da Wallis die Patente für die Wuchtdruckkanone besaß. Da Wallis aber keine Schiffe besitzen darf, kassiert die Regierung nun für die Bewachung des Achmed-Systems durch die TF. Der Anteil der Hookers an WSM beträgt immer noch 2,5 %.
Ich fand den Steg immer gut, aber Sinn gemacht hat er nie. Wollte gern mal eine Point Of in 3Dsmax 4 nachbauen, leider nie geschafft. Heute vermutlich viel einfacher möglich..
Lese gerade mal wieder von vorn: Band 10: Fluchtpunkt M 53..
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- Erron 3
- Wächter
Schenkt ihm einen Gutschein für das passende Hörbuch dann spart er sich das Lesen. Wenn er sooolange warten kann.Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Na großartig, Commander! Warum schickst Du McDeath nicht gleich eine komplette Zusammenfassung des Drakhon-Zyklus? Dann kann er es sich sparen, die Bücher weiterzulesen. Ich habe mich extra etwas vage ausgedrückt, um ihm nicht die Spannung zu nehmen.
„Nec aspera terrent“
-
- Soldat der Schwarzen Garde
Genau meine Meinung, deswegen habe ich auf McDeath`s Frage nach dem Letzten seines Volkes auch nur ein paar Andeutungen gemacht.Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Na großartig, Commander! Warum schickst Du McDeath nicht gleich eine komplette Zusammenfassung des Drakhon-Zyklus? Dann kann er es sich sparen, die Bücher weiterzulesen. Ich habe mich extra etwas vage ausgedrückt, um ihm nicht die Spannung zu nehmen.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.
Ihr braucht euch nicht zurückhalten! Ich überfliege die Postings und wenn ich etwas unbekanntes entdecke, höre ich auf zu lesen. Deshalb meide ich zur Zeit auch einige Threats.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |
| Get Opera! |
Finde ich ganz vernünftig. sonst kann man hier bald garnichts mehr schreiben, weil es wahrscheinlich immer irgendjemand geben wird der noch nicht alle Bücher inhaliert hat.
Mir geht es da selbst oft nicht anders, da ich in letzter Zeit relativ wenig Gelegenheit zum lesen habe - aber ich sehe das so: wenn ich hier im Forum lese riskiere ich einfach auch mal was zu lesen was neu für mich ist - kommt halt vor.
Also kein Grund sich hier im Forum zurückzuhalten.....
Mir geht es da selbst oft nicht anders, da ich in letzter Zeit relativ wenig Gelegenheit zum lesen habe - aber ich sehe das so: wenn ich hier im Forum lese riskiere ich einfach auch mal was zu lesen was neu für mich ist - kommt halt vor.
Also kein Grund sich hier im Forum zurückzuhalten.....
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
-
- Soldat der Schwarzen Garde
Ihr habt ja Recht.Gismo hat geschrieben:Finde ich ganz vernünftig. sonst kann man hier bald garnichts mehr schreiben, weil es wahrscheinlich immer irgendjemand geben wird der noch nicht alle Bücher inhaliert hat.
.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.
Sorry für meine Ausführungen aber ich hab doch nichts Elementares verraten. Das Wie und Wo ist doch der Punkt. Ich hab das außerdem so verstanden, dass McDeath ne Klarstellung wollte. Es war mit Sicherheit nicht meine Absicht, McDeath die Vorfreude nehmen zu wollen. Ich habe seine andere Frage nach dem Echsentyp ja auch ignoriert.
Aber dies ist doch das Fan-Lexikon. Ich wollte nur Tatsachen ergänzen, was ja eigentlich der Sinn des Lexikons im Forum war. Und ich hab auch Fragezeichen benutzt, da dieser Handlungsstrang doch schon etwas länger her ist und ich mir auch nicht mehr ganz sicher war.
Ich denk mal ganz so harsch wie's formuliert ist, sollte es nicht klingen oder? Sonst kann man sich ja jede Diskussion über aktuelle Themen sparen, weil man Rücksicht auf die nehmen möchte, die das betreffende Buch noch nicht gelesen haben.
Aber dies ist doch das Fan-Lexikon. Ich wollte nur Tatsachen ergänzen, was ja eigentlich der Sinn des Lexikons im Forum war. Und ich hab auch Fragezeichen benutzt, da dieser Handlungsstrang doch schon etwas länger her ist und ich mir auch nicht mehr ganz sicher war.
Ich denk mal ganz so harsch wie's formuliert ist, sollte es nicht klingen oder? Sonst kann man sich ja jede Diskussion über aktuelle Themen sparen, weil man Rücksicht auf die nehmen möchte, die das betreffende Buch noch nicht gelesen haben.
Ich fand den Steg immer gut, aber Sinn gemacht hat er nie. Wollte gern mal eine Point Of in 3Dsmax 4 nachbauen, leider nie geschafft. Heute vermutlich viel einfacher möglich..