mit rund 50 000 Siedlern/ Kolonisten an Bord und den Zylinder-/ Spindelraumern im Nacken ... äh Heck, startet die Galaxis Richtung Deneb-System zum Planeten Dorado. Mittels "Time"-Effektantrieb im interstellarem Raum. Im Sol-System steht nur der unterlichtschnelle Plasmaantieb zur Verfügung. Das Deneb-System ist laut RD-Universum angeblich 270 Lichtjahre von der Erde entfernt. Neueren wissenschaftl. Daten aber 990,1 pc, das entspricht ca. 3229,3 Lichtjahren (1 Parsec = 3,2616 Lj.)
Somit muß es sich wohl um eine Verwechslung oder einen gravierenden Brandschen "Entfernungs-Fauxpas" handeln!
Durch eine Reihe von "Fehlsprüngen" kommt die Galaxis aber nie bei Dorado an und verliert auch noch die Orientierung zur Erde. <-- Deswegen der Buchtitel "Sternendschungel"! Die Fehlsprünge resultieren mitunter auch an fehlerhaften Sensoren eines Schaltblocks in nähe des Maschienenraums der Galaxis. Alles zu lesen auf den ersten 150 Seiten von Band 1 des OZ.
Gruß J.C.B.
Anmerkung: sollten einige von mir verwanden Begriffe unklar sein, dann schaut mal unter Wikipedia nach und gebt links im kleinen Suchfenster euer Stichwort ein!
2051, 21. Mai, 0:16 Weltzeit - Start der Galaxis von Terra
Moderator: Turion
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
- Beiträge: 1366
- Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
- Wohnort: Lana (Südtirol)
2051, 21. Mai, 0:16 Weltzeit - Start der Galaxis von Terra
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!