Wundert mich nicht. Wer sich in seinen Büchern mehrfach über einen gewissen schnurrbärtigen Gefreiten aus Österreich mokiert und den Hauptprotagonisten kahlköpfige tumbe rechte Schläger verprügeln läßt, muß sich nicht wundern, wenn man ihm eines Tages die Blockhütte mit Baseballschlägern "verschönert". Und die feigen vermummten Steinewerfer von der linken Fakultät liegen eh ständig auf der Lauer. Der Autor setzt sich wirklich zwischen alle Stühle - einen Beliebtheitswettbewerb gewinnt er damit garantiert nicht.Hajo F. Breuer hat geschrieben:In den Kreisen, die Du als Kunden vermutest, gilt die Serie mittlerweile als Haßobjekt.
Neuer Paramilitary SF
Moderator: Turion
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Der Wächter
- Flottenkommandant
-
- Scoutboot Pilot
Nachdem ich am Sonnabend in der DMZ eine Rezension über Stahlfront (ich konnte es gar nicht glauben) gelesen habe, habe ich mich zu Hause sofort an den Rechner gesetzt und die vier Bände bestellt
Übrigens auch ein Modell der
POINT OF INTERROGATION
und ich sage immer noch, daß nur ein E§&$§/&$($%/( auf die Idee kommen konnte diesem schönsten Schiff, das es je im SF-Universum gegeben hat eine Mittelstrebe zu verpassen
und ich war natürlich auch so frei gleich mal die drei Bücher durchzulesen.
WOW:
Bis jetzt waren ja Ren Dhark und STAR WARS meine Lieblingsserien, von denen ich einige Meter Bücher im Regal habe.
Ich hoffe diese neue Serie schafft viele viele Meter in meinem Regal...
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Warum nicht? Es sei denn, sie fällt irgendwann der öffentlichen Bücherverbrennung zum Opfer...Siegmar Henne hat geschrieben:Ich hoffe diese neue Serie schafft viele viele Meter in meinem Regal...
Ich bin kein Stahlfront-Fan, aber der Meinung, daß jeder lesen dürfen sollte, was ihm gefällt - natürlich nur, solange derjenige nebenher auch noch Ren Dhark liest.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
-
- Scoutboot Pilot
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
-
- Scoutboot Pilot
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- Scoutboot Pilot
- perrysheer
- Sternschnuppen Pilot
HalloHajo F. Breuer hat geschrieben:Du würdest Dich wundern, was für Leute Stahlfront bestellen. In den Kreisen, die Du als Kunden vermutest, gilt die Serie mittlerweile als Haßobjekt.
Der liebende Hajo
Ich lese gerade Stahlfront
Hier kommt so vieles vor, was an Ren Dhark erinnert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Torn-Chaines die Ren Dhark gelesen hat. Aber woher weiß er das alles? Kann es sein das der Torn-Chaines ein Mitarbeiter von Ihren Team ist? Diesen Autor gar nicht gibt? Torn-Chaines alias Mitarbeiter(?)?
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
Das ist doch nur ein Pseudonym also ein Alias-Autorenname!
Ist doch nur englisch und heißt soviel wie "Gesprengte Ketten" oder "Gelöste Fesseln"
John Chained Bean
Ist doch nur englisch und heißt soviel wie "Gesprengte Ketten" oder "Gelöste Fesseln"
John Chained Bean
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Bevor es wieder zu seltsamen Verdächtigungen kommt: Ich bin nicht der angetörnte Chaines. Ich schwöre es! Und es zählt auch kein Autor mit diesem Namen zu meinem engen Bekanntenkreis. Als "Stahlfront" einst auf den Markt kam, schlugen die Wellen meterhoch - inzwischen hat sich das zum Glück gelegt, vermutlich, weil die Kritiker jetzt selbst begeistert Bücher aus der sogenannten "Verbotenen Zone" lesen.perrysheer hat geschrieben:Torn-Chaines alias Mitarbeiter(?)?
Beim Gruselprodukt "Schwarze Sonne" kam es im Netz (nicht hier!) nur noch vereinzelt zu Anpöbeleien, beispielsweise durch einen Spiegel-Online-Möchtegernkritiker, der nicht einmal wußte, wo die Handlung überhaupt spielt. An anderer Stelle im Internet war jemand fest überzeugt, beide Serien würden aus der Feder desselben Autors stammen - völliger Blödsinn, das sind doch zwei ganz verschiedene Schreiben. (Nebenbei bemerkt: Die fiktive geheimnisvolle Schwarze Sonne im Buch kann nichts dafür, daß irgendwelche kaputten Neo-Nazis dieses Symbol für sich vereinnahmen wollen.)
Der neueste Unitall-Coup "Aldebaran" (Science Fiction!) verkauft sich laut Verleger auch ohne hochkochende Gemüter bestens.
Zu den Pseudonymen aller drei Werke (Chaines, Farrak, von Stahl) weiß ich nichts Exaktes, aber ich schätze mal, hinter diesen Namen verbergen sich... ach nee, keine weiteren ulkigen Mutmaßungen mehr! Viel wichtiger als die Autorenidentität ist doch: Freude am Lesen!
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
Im Sinne des Forumsfriedens möchte ich keine neue Diskussion um Stahlfront entfachen. In diesem Thema geht es »Kotzfront« von Broken Chaines, dessen Pseudonym ich durch den Einsatz zahlreicher Detektive und massiver Finanzmittel aufklären konnte.perrysheer hat geschrieben:Hallo
Ich lese gerade Stahlfront
Hier kommt so vieles vor, was an Ren Dhark erinnert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Torn-Chaines die Ren Dhark gelesen hat. Aber woher weiß er das alles? Kann es sein das der Torn-Chaines ein Mitarbeiter von Ihren Team ist? Diesen Autor gar nicht gibt? Torn-Chaines alias Mitarbeiter(?)?
Torn Chaines (den ich persönlich kenne, und der im wirklichen Leben natürlich anders heißt) hingegen hat mit RD nichts zu tun, außer daß er die Serie gerne liest.
Der auskunftsfreudige Hajo
- Schlomo Gross
- Wächter
Ja, stimmt. Da kann ich Hajo's Aussage nur bestätigen.
Broken Chaines hab ich übrigens schon mal getroffen. Er behauptet, dass sein Bruder Torn in einer Klapse sitzt und von dort aus schreibt. Aber das kann man auf der Webseite http://www.kotzfront.de.be nachlesen. Da gibt es irgendwo ein Interview mit ihm.
Scholom,
Schlomo
Broken Chaines hab ich übrigens schon mal getroffen. Er behauptet, dass sein Bruder Torn in einer Klapse sitzt und von dort aus schreibt. Aber das kann man auf der Webseite http://www.kotzfront.de.be nachlesen. Da gibt es irgendwo ein Interview mit ihm.
Scholom,
Schlomo
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter