#Spoiler-Drakhon 24# M-Anzüge !
Moderator: Turion
- Berni Ziegler
- Point Of Besatzungsmitglied
- Soldat der Schwarzen Garde
Sehe ich genauso.Hajo F. Breuer hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft: Mit Intervallfeldern um die M-Anzüge würden ihre Träger fast so unverwundbar wie Superman. Ich halte das nicht gerade für spannungsfördernd.
So sehe ich die Sache.
Der sachliche Hajo
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- almhirte
- Soldat der Schwarzen Garde
Ähmm... wenn das wirklich so in den Geschichten gehandhabt würde, dann wäre die Geschichte aber etwas anders verlaufen.Theiner hat geschrieben:...
- im Ernst, glaubt jemand wirklich. daß ein Mensch, und sei er auch Schwarzer Gardist, in einer Schießerei gegen einen bewaffneten Roboter irgendeine Art von Chance hätte ? In den Romanen - und nicht nur in RD - wird dauernd gesiegt, da die Blechmänner offensichtlich wie die Bösen in amerikanischen Filmen furchtbar langsam sind und dauernd vorbeischießen oder allenfalls eine Streifschuß anbringen und dann auch noch warten, bis sich der Held mit seinen Kameraden fertig beredet hat.
SF von Qualität sollte innerhalb der eigenen Vorgaben und der eigenen Technik doch etwas realistisch sein....
Also entweder her mit den Individualschirmen oder weg mit den Robbies...
Denn dann wären die Menschen bereits an der Robotern der Schwarzen Weissen gescheitert. Diesen waren sie ja in der Anfangszeit häufiger begegnet.
Ich finde es OK wenn die Roboter sich wie Trottel anstellen
Wenn Jackie Chan von 20 Gegnern angegriffen wird, greifen ja auch immer nur maximal 2 gleichzeitig an. Die restlichen machen sich die Nägel oder trinken einen Tee bis sie dran sind
Geschichten sind dazu da mal n bisschen anders als die schnöde Realität zu sein.
- Berni Ziegler
@Berni: Recht so Robert Saam mal ran lassen.
Bei den Robs liegt die Trägheit an der schlechten
Programmierung.
Außerdem wenn in RD die Roboter zu schnell sind,
wäre die Serie ja langweilig.
Roboter müssen aber nicht immer die
Menschen sehen.
Nennt man Überaschungsmoment.
Mit philosophierenden Grüßen
Sebastian
Bei den Robs liegt die Trägheit an der schlechten
Programmierung.
Außerdem wenn in RD die Roboter zu schnell sind,
wäre die Serie ja langweilig.
Roboter müssen aber nicht immer die
Menschen sehen.
Nennt man Überaschungsmoment.
Mit philosophierenden Grüßen
Sebastian
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker
- Berni Ziegler
also eigentlich sollten die Worgun in der Lage gewesen sein, in über einer Million Jahren Roboter zu bauen, die über schnelle Reaktionen verfügen, aber wenn ich mir die "Defensiven" anschaue, habe ich da so meine Zweifel. Naja, mal abwarten, was und bei der Suche nach den Balduren noch so alles über den Weg läuft, vielleicht treffen wir bei denen auf flinke Blechdosen
Ja, genau die vertrottelten "Defensiven" habe ich gemeint.... sind in der Buchreihe die Roboter vom Planeten Tower eigentlich herausgeschrieben worden ? Diese Mysterious-Roboter waren ja aus einem ganz anderen Holz bzw. Unitall geschnitzt... perfekte S-Kreuzerbesatzungen und beinahe unzerstörbar, also genau das, was Terra braucht *gg*Berni Ziegler hat geschrieben:also eigentlich sollten die Worgun in der Lage gewesen sein, in über einer Million Jahren Roboter zu bauen, die über schnelle Reaktionen verfügen, aber wenn ich mir die "Defensiven" anschaue, habe ich da so meine Zweifel. Naja, mal abwarten, was und bei der Suche nach den Balduren noch so alles über den Weg läuft, vielleicht treffen wir bei denen auf flinke Blechdosen
(nur so ganz am Rande: wieso kann man Unitall-Defensive abknallen wie Moorhühner? Oder sind die etwa aus Plastik?)
da muß ich Hajo zustimmen, M-Anzüge mit Intervallschutz wäre doch ein bischen zu viel des guten. Mal schnell durch ne Wand oder einfach im Boden verschwinden, ist doch zu krass.
Aber so ganz schutzlos ist auch nichts, ein Schutzschirm der ein zwei Treffer aushält wäre schon sinnvoll. Was ist mit den Kampfanzügen der Nogks, die konnten doch bei Beschuß ein Schutzschirm bilden. Haben sie das wieder abgeschafft.
Aber so ganz schutzlos ist auch nichts, ein Schutzschirm der ein zwei Treffer aushält wäre schon sinnvoll. Was ist mit den Kampfanzügen der Nogks, die konnten doch bei Beschuß ein Schutzschirm bilden. Haben sie das wieder abgeschafft.
- Berni Ziegler
Also, ich verstehe ja, daß es nicht mehr so spannend wird, wenn Anzug-Intervalle die Träger beinahe unverwundbar machen.... allerdings gibt es so etwas (beinahe) schon ganz ohne Schirme .
Wenn sich jemand einmal die Mühe macht, den Passus nachzulesen, mit dem das Carborit eingeführt wird, nebst Materialeigenschaften und Beschußtest (ganz besonders den Beschußtest!!!), könnte vielleicht jemand auf den Gedanken kommen, daß man hier des Guten zuviel getan hat....
Praktisch unzerstörbare Raumpanzer, Fahrzeuge, Anlagen usw. können ja bereits hergestellt werden... (hat nicht so eine dünne Carboritplatte den Beschuß mit einem Riesenblaster praktisch in der Pfeife geraucht ?)
Das Hauptproblem, das aber auch bei Individualschirmen besteht, ist die Frage, ob mechanische Kräfte auf den Träger einwirken und in welchem Maße. Ein Schirm hilft nicht viel, wenn man wie von einem Hammer getroffen herumgeschleudert wird.... und das ist nur einer von mehreren Punkten.
Ein Intervall als Mini-Universum mit "schwacher Rückkopplung" (laut Hajo) hätte hier vielleicht gewisse Vorteile
Wenn sich jemand einmal die Mühe macht, den Passus nachzulesen, mit dem das Carborit eingeführt wird, nebst Materialeigenschaften und Beschußtest (ganz besonders den Beschußtest!!!), könnte vielleicht jemand auf den Gedanken kommen, daß man hier des Guten zuviel getan hat....
Praktisch unzerstörbare Raumpanzer, Fahrzeuge, Anlagen usw. können ja bereits hergestellt werden... (hat nicht so eine dünne Carboritplatte den Beschuß mit einem Riesenblaster praktisch in der Pfeife geraucht ?)
Das Hauptproblem, das aber auch bei Individualschirmen besteht, ist die Frage, ob mechanische Kräfte auf den Träger einwirken und in welchem Maße. Ein Schirm hilft nicht viel, wenn man wie von einem Hammer getroffen herumgeschleudert wird.... und das ist nur einer von mehreren Punkten.
Ein Intervall als Mini-Universum mit "schwacher Rückkopplung" (laut Hajo) hätte hier vielleicht gewisse Vorteile
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
Schon wieder technisches Chinesisch!
Schwache Rückkopplung? Hä? Wie jetzt? Was is denn das nun schon wieder? Dieter klär doch mal auf!
Ok! Hätte wohl doch erst Hajo´s Glosse lesen sollen!
Gruß vom nix verstehenden J. C. B.
Ok! Hätte wohl doch erst Hajo´s Glosse lesen sollen!
Gruß vom nix verstehenden J. C. B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
mit intervall unverwundbar ? ne, denn ein anzugintervall wäre vielleicht ein starker anzugschutzschild, aber im vergleich mit dem eines flash wäre er sehr schwach d.h. ein anzugintervall würde die spannung net nehmen, weil er nach ein paar treffern auch zusammenbricht (er hält halt mehr aus als ein normalern anzugschild, aber auch net unbegrenzt viel)
aber wenn ihr gegen das intervall seit, dann sollte man doch endlich einen anzug KFS entwickeln (für die anzüger der schwarzen gard und als nachrüstung für die m-anzüge)
erlaubt mir noch eine frage: warum verwendet dir PO-Besatzung immer noch die m-anzüge und net das kampfanzug modell der schwarzen garde, das ja an sich viel besser ist ??
mfg tom : -)
aber wenn ihr gegen das intervall seit, dann sollte man doch endlich einen anzug KFS entwickeln (für die anzüger der schwarzen gard und als nachrüstung für die m-anzüge)
erlaubt mir noch eine frage: warum verwendet dir PO-Besatzung immer noch die m-anzüge und net das kampfanzug modell der schwarzen garde, das ja an sich viel besser ist ??
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
- Erron 3
- Wächter
Wurde nicht irgendwo schon mal erwähnt das auch die PO-Anzüge einen Schutzschirm hätten?tom hat geschrieben:mit intervall unverwundbar ? ne, denn ein anzugintervall wäre vielleicht ein starker anzugschutzschild, aber im vergleich mit dem eines flash wäre er sehr schwach d.h. ein anzugintervall würde die spannung net nehmen, weil er nach ein paar treffern auch zusammenbricht (er hält halt mehr aus als ein normalern anzugschild, aber auch net unbegrenzt viel)
„Nec aspera terrent“
- noid
- Commander der Fansite
Ist das so? Ist der M-Anzug wirklich schwächer als der Kampfanzug der SG - Wenn ja wäre das an mir ziemlich spurlos vorübergegangen...tom hat geschrieben:erlaubt mir noch eine frage: warum verwendet dir PO-Besatzung immer noch die m-anzüge und net das kampfanzug modell der schwarzen garde, das ja an sich viel besser ist ??
mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger