Unsere Themenvorschläge für die nächste Staffel von SDG
Moderator: Turion
- Turion
- Garstiger Worgun
Die Idee von dir, emmes, klingt interessant. Ich fürchte nur, wenn man das Thema, wie eigentlich bei jedem anderen, zu lange zieht, an Spannung verliert. Aber als Einstieg in eine Geschichte mit Rettung auf eine Lebensfähige Welt, dem Aufbau einer Kollonie mit Bordmitteln und der Kontakt zu einem Fremdvolk (z.B. Cerash), daß diesen Planeten besiedelt, in Kombination mit einem zweiten Handlungsstrang "Simon" und dann eine Verknüpfung, in welcher Form auch immer. Ein dritter Strang "Rettungsaktion" wäre auch denkbar, vielleicht dort dann nochmal ein Kontakt zu einem anderen Fremdvolk, daß z.B. vor der Katastrophe "Sternencrash" flieht. 

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de

www.turion.de
so etwas hatten wir doch schon mindestens einmal im CZ, oder ist das in der Buchserie rausgeschrieben worden ? (Suche nach dem Robonenversteck im Sternhaufen DG-45)emmes hat geschrieben:Ich könnte mir auch Storys mit Themen aus der Astronomie vorstellen.
Z.B. eine Forschungsgruppe gerät zu nahe an einen Sternencrash und wird dabei beschädigt. Diese astrophysikalen Prozesse spannend dargestellt und der Überlebenskampf der Mannschaft, um wider nach Hause zu kommen oder überhaupt zu überleben, gibt bestimmt eine tolle Geschichte
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
Ja Stefan, du hast den Faden sehr schön weitergesponnen. Klingt sehr gutTurion hat geschrieben:Die Idee von dir, emmes, klingt interessant. Ich fürchte nur, wenn man das Thema, wie eigentlich bei jedem anderen, zu lange zieht, an Spannung verliert......

@nobby,
eigentlich wurden bei RD schon so ziemlich alle Themen angesprochen, sio dass wir die Subserie einstellen könnten

Es kommt darauf an, interessante Themen so spannend zu machen, dass sie erneut interessant werden

Was bisher hier geschrieben wurde, gefällt mir schon. Einiges könnte ein bisschen konkreter sein

- Eric Santini
- Kommandant der Schwarzen Garde
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
- Eric Santini
- Eric Santini
Ich würde eine Geschichte interessant finden, in der was zur Herkunft der Giant-Raumer steht. Früher bestand ja die Annahme, dass Giant-Technik lediglich veraltete Worgun Technik ist. Seit den Balduren haben die Worgun nach ihrem ersten Raumflug praktisch gleich mit den Ringraumern weitergemacht. Eine technische Fortentwicklung mit der Zwischenstufe Giant-Technik hin zu den Ringraumern hat praktisch nicht stattgefunden. Also da wäre es schon witzig rauszufinden, wo die Giant-Technik herkommt und wo die Raumer hergestellt worden sind. Ausserdem könnte man auch rausfinden, womit die betankt werden. Bis jetzt sind das immer noch Wegwerfraumer. Gibt es da eigentlich noch welche, oder sind die inzwischen verschrottet oder leergefahren?
- Eric Santini
Muhahah Einwegraumer benutzen wegwerfenMischkin hat geschrieben: Bis jetzt sind das immer noch Wegwerfraumer.

Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)
Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)
Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)
- Turion
- Garstiger Worgun
Obs da wohl irgendwo in der Galaxis einen riesen Einwegpfandautomaten gibt? 

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
www.turion.de

www.turion.de
- Der Wächter
- Flottenkommandant
da ist mir gerade noch eine spontane Idee gekommen ...
wie wärs denn mit einem Ringraumer der gerade an einer Tankstelle angedockt ist ... diese gold-violette Kombination ist wahrscheinlich sehr ansehlich
wie wärs denn mit einem Ringraumer der gerade an einer Tankstelle angedockt ist ... diese gold-violette Kombination ist wahrscheinlich sehr ansehlich

RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
-
- Sternschnuppen Pilot
am Liebsten würde ich mal eine Staffel lesen, in der es um ein gemeinsames Projekt der verschiedenen RD-Völker geht.
Oder vielleicht ein ein gemeinsamer galaktischer Treffpunkt, so ähnlich wie Babylon 5 oder Deep Space 9.
Hier wären jede Menge guter Stories möglich, bei denen es nicht ständig im Weltraumballereien oder um militärische Einsätze geht.
herzliche Grüße,
Don
Oder vielleicht ein ein gemeinsamer galaktischer Treffpunkt, so ähnlich wie Babylon 5 oder Deep Space 9.
Hier wären jede Menge guter Stories möglich, bei denen es nicht ständig im Weltraumballereien oder um militärische Einsätze geht.
herzliche Grüße,
Don
- xe-flash134
- GSO - Agent
Das würde ich auch gerne lesen. Die Zusammenarbeit wurde schon mal angegangen, dann aber zugunsten von viel Krieg und Tod wieder verlassen. Die Utaren und Nogk, sogar die Rateken wären interessante Partner. Auch der Handel wäre möglich. Zur Zeit gibt es in der Serie doch eigentlich nur Kriegsschiffe.
"Schwarze Löcher sind grün" Roger Blandford
Bin im Scheibenweltuniversum von Terry Prechett unterwegs. Lese Strata
Bin im Scheibenweltuniversum von Terry Prechett unterwegs. Lese Strata