Im Januar 2006 habe ich mein letztes Posting hier im Forum hinterlassen.
Danach war Funkstille. Das lag nicht an diesem Forum und erst recht nicht an den Leuten hier. Das lag ausschliesslich an mir.
Was war geschehen?
Ende 2002 habe ich RD für mich entdeckt und habe auch gleich den Drakhon Zyklus plus Sonderbände bei HJB abonniert.
Die nächsten Jahr habe ich mich durch den Klassik- und den Drakhon-Zyklus gelsen, natürlich in chronologischer Reihenfolge, inklusive der Sonderbände.
Als ich dann am Ende vom DZ Angekommen war, gab es ja schon den Bitwar-Zyklus, welchen ich auch komplett gekauft habe. Auch der Nachfolger (WiW) zeichnete sich schon am Horizont ab.
Irgendwie hatte ich das Gefühl das RD Universum explodiert und ich fühlte mich total überrollt.
Da gab es auf einmal Forschungsraum Charr, Sternendschungel GALAXIS, Der Mysterious, Unital, Hörbücher, Kartenspiele, diverse Figuren und Modelle.
Das war einfach zu viel für mich, und ich hörte von heute auf morgen mit dem Lesen auf.
In den letzten zwei Jahren, habe ich mich dann anderen Seriebn gewidmet, um mal was anderes zu lesen.
Nachdem ich nun umgezogen bin, und ich meine RD Bücher aus dem Umzugskarton befreit habe, war die alte Magie wieder da und ich habe heute morgen den Sonderband 'Geheimnis der Vergangenheit' zu lesen begonnen.
Nun erfreue ich mich wieder an den kleinen Schwarzen, und evtl kaufe ich auch nach dem Bitwar Zyklus noch den einen oder anderen Band...
Hat man einaml RD gelesen, läß es einen eben nie wieder los.

Man liest sich
maik