Der Mysterious
Moderator: Turion
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
Hiermit seien alle diejenigen, die schon einen oder mehrere Bände der Serie gelesen haben, herzlich dazu eingeladen, ihre Meinung über die Paperbacks kundzutun. Lobt, schimpft, kritisiert - aber schreibt was.
Der einladende Hajo
Der einladende Hajo
- Berni Ziegler
- Point Of Besatzungsmitglied
Dann hat Dan Riker auch einen Worgun-Mutanten geheiratetBerni Ziegler hat geschrieben:ich hab die Bände zwar noch nicht bekommen von der Post (DHL sei dank *ironisch*), aber ich wiederhole nur mal kurz, daß ich Arc schon seit dem CZ im Verdacht hatte, kein Mensch zu sein, da er zu begabt war für Fremdtechnik und auch einfach einige male zu oft über die Mysterious geschimpft hat

- Berni Ziegler
- TerraPress Reporter
- Berni Ziegler
Was mir bis jetzt ein bißchen sauer aufstößt ist; Warum hat er sich Ren Dhark nicht zu erkennen gegeben und läßt ihn stattdessen jahrelang rumfliegen und in dem Glauben er jage ein ausgestorbene Rasse
Und warum schimpft er permanent auf seine eigene Rasse und kommt nicht mehr 100%mit der Technik seiner Rasse klar???
Denn wenn man bedenkt das er ein Worgun ist, dann ist er auf dem Gebiet Technik ne ziemliche Flasche, ungefährt so als würde ich nach über 2000Jahren zwar wissen was ein Fernseher ist, aber hab vergessen wie man ihn einschaltet....momentan noch unglaubwürdig, aber ich hoffe auf diese Fragen in den Büchern eine Antwort zu bekommen...falls nicht werde ich persönlich zu den Autoren fahren und es aus ihnen herausquetschen
Gruß
Thendar
Und warum schimpft er permanent auf seine eigene Rasse und kommt nicht mehr 100%mit der Technik seiner Rasse klar???
Denn wenn man bedenkt das er ein Worgun ist, dann ist er auf dem Gebiet Technik ne ziemliche Flasche, ungefährt so als würde ich nach über 2000Jahren zwar wissen was ein Fernseher ist, aber hab vergessen wie man ihn einschaltet....momentan noch unglaubwürdig, aber ich hoffe auf diese Fragen in den Büchern eine Antwort zu bekommen...falls nicht werde ich persönlich zu den Autoren fahren und es aus ihnen herausquetschen

Gruß
Thendar

Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten
- Turion
- Garstiger Worgun
Nun, zu dem schimpfen, könnte man vielleicht anführen daß er ja doch einige Probleme hatte als bekannt wurde, daß er nicht »normal« ist. Ob er wusste, ob noch wer lebt oder nicht, kann man auch nicht sicher sagen, da er ja von dem Rückzugsbefehl nichts mitbekommen haben dürfte und er sich vielleicht erhofft hatte rauszufinden was denn geschehen sein könnte. Ich würd mal eher angenommen haben, daß vielleicht eine wie auch immer geartete Katastrophe vielleicht die Worgun ausgelöscht hat.Thendar hat geschrieben:Und warum schimpft er permanent auf seine eigene Rasse und kommt nicht mehr 100%mit der Technik seiner Rasse klar???
Das mit der Technik läßt sich dann auch eigentlich einfach erklären, Arcdoorn war ja ein Philosophielehrer und hatte mit Technik nichts am Hut und sich da wohl auch nie wirklich groß drum gekümmert. Hier wissen auch viele Leute nicht wie ein Fernseher funktioniert, und er hatte auch keine Gerätschaften die er hätte näher ergründen können. Und nur mit dem Wissen, daß wenn man auf den Auslöser drückt ein tödlicher »Blitz« entsteht ist das sicher auch nicht wirklich leicht... Sicher könnte man da noch mehr aufführen, aber das denk ich sollte erst mal reichen.

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf

Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Thendar hat geschrieben:Was mir bis jetzt ein bißchen sauer aufstößt ist; Warum hat er sich Ren Dhark nicht zu erkennen gegeben und läßt ihn stattdessen jahrelang rumfliegen und in dem Glauben er jage ein ausgestorbene Rasse
Denn wenn man bedenkt das er ein Worgun ist, dann ist er auf dem Gebiet Technik ne ziemliche Flasche, ungefährt so als würde ich nach über 2000Jahren zwar wissen was ein Fernseher ist, aber hab vergessen wie man ihn einschaltet....momentan noch unglaubwürdig, aber ich hoffe auf diese Fragen in den Büchern eine Antwort zu bekommen...falls nicht werde ich persönlich zu den Autoren fahren und es aus ihnen herausquetschen![]()
Gruß
Thendar
DOORN is philosoph und kein techniker -> also nur wie ein normaler mensch der ein TV einschalten, benutzen kann aber es nicht aufmachen und reparieren kann, wenn es hin ist !
mfg tom
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
Ja, und genau das fehlt - die Worgun-Philosophie! Kein Wort davon zu lesen, nirgends, und würde mich doch brennend interessieren....tom hat geschrieben: DOORN is philosoph und kein techniker -> also nur wie ein normaler mensch der ein TV einschalten, benutzen kann aber es nicht aufmachen und reparieren kann, wenn es hin ist !
mfg tom

*schadenfroh grinst - jetzt erfindet mal...

- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
In "Nero" philosophiert er mit einem berühmten Philosophen. Ich habe ihre ellenlangen abendlichen Gespräche auf über 100 Seiten niedergeschrieben, weil ich mir dachte, das interessiert die Leser sicherlich ganz besonders. Leider war hinterher kein Platz mehr für spannende Abenteuer - aber wer braucht die schon? 

Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
wo bleibt es nun ? habe bestellt und nix kommt !
mfg ot
ps: NERVT !
mfg ot
ps: NERVT !
Per Aspera Ad Astra!
- Berni Ziegler
das sehe ich als Denkfehler deinerseits an, Turion. Spätestens nachdem die "Terra"-Funksprüche der Worgun entdeckt wurden, hätte Arcdorn doch wissen müssen, daß Nal in höchster Eile und Not geräumt wurde von seinem VolkTurion hat geschrieben:Ob er wusste, ob noch wer lebt oder nicht, kann man auch nicht sicher sagen, da er ja von dem Rückzugsbefehl nichts mitbekommen haben dürfte und er sich vielleicht erhofft hatte rauszufinden was denn geschehen sein könnte.

Ich habe die ersten beiden Bände gelesen und fand sie ausgesprochen unterhaltsam. Hat mir wirklich Spaß gemacht sie zu lesen. Die Suche nach dem Ala Metall fand ich sinnlos. Das Zeug ist so schwer, dass eine nennenswerte Menge nicht transportiert werden kann. Mit einem Kubikzentimeter ist das sicher nicht getan. Würde man gar einen richtigen Brocken finden wäre es ganz aus. Kleinzerteilen ist nicht, da die Mittel dazu fehlen und als ganzes schleppen ist völlig unmöglich. So schlau sollten auch Nichttechniker-Worgun sein. Auch Philosophen haben heutzutage Abitur und Hochschulbildung.