Band 5: Wallenstein
Moderator: Turion
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
Ralphs Cover zeigt eine Schlüsselszene aus dem Band.
Hajo, in Wallung
Hajo, in Wallung
- Dateianhänge
-
- Mysterious5.jpg (58.4 KiB) 13051 mal betrachtet
- Turion
- Garstiger Worgun
Wenn das nicht schon wieder mal wieder der Bïike Potrek ist, dann fress ich nen Besen... und was macht Arcdoorn da im Hintergrund?
Sieht aber wie immer mal wieder gut aus. Fein gemacht Ralph!
Sieht aber wie immer mal wieder gut aus. Fein gemacht Ralph!
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
der wer bitte ? *auf dem schlauch steht und nix versteht* kann mit wallenstein nix anfangen
mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Die alten Säcke unter uns müssen sich halt daran gewöhnen, daß nachwachsende Generationen andere Interessen und Helden haben. Ich erzählte mal im Museum einer Kindergruppe von einem berühmten Pagen, der (ist historisch verbrieft) in unserem Schloß gearbeitet hat: Baron (von und zu auf und davon) Münchhausen. Alle Kinder schauten mich mit dem Dassein-Blick an. Ich fügte hinzu: "Den kennt ihr bestimmt; das ist der Kerl, der ständig Lügengeschichten erfunden hat." Null Reaktion. Na ja, Hauptsache, sie lesen später alle Ren Dhark.
Und Tom klickt jetzt "Wallenstein" in der Suchmaschine an - und wird von Informationen totgeschlagen...
Und Tom klickt jetzt "Wallenstein" in der Suchmaschine an - und wird von Informationen totgeschlagen...
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
I AM STILL ALIVE
nein ich kenne viele historische gestalten.........(auch ohne geschichtsunterricht, weil mich sowas interessiert, aber wallenstein ???? naja werde wohl doch mal GOOGELN
mfg tom :- )
ps: ICH BIN FREI !!!!!!!!!!! FERTIG !!!!!!!!!! (sorry aber ich habe meine prüfungen bestanden und kann an die FOS)
pps: so nun weiß ich mehr lol ich dachte doch das ich den namen mal in geschichte gehört habe
nein ich kenne viele historische gestalten.........(auch ohne geschichtsunterricht, weil mich sowas interessiert, aber wallenstein ???? naja werde wohl doch mal GOOGELN
mfg tom :- )
ps: ICH BIN FREI !!!!!!!!!!! FERTIG !!!!!!!!!! (sorry aber ich habe meine prüfungen bestanden und kann an die FOS)
pps: so nun weiß ich mehr lol ich dachte doch das ich den namen mal in geschichte gehört habe
Per Aspera Ad Astra!
- Meiner Einer
- Soldat der Schwarzen Garde
Herzlichen Glückwunsch ......tom hat geschrieben:I AM STILL ALIVE
Wallenstein nicht zu kennen ist nicht schlimm für den Nachwuchs..... war ja nicht jeder von uns damals schon dabei....
Irgendwie habe ich so eine Erinnerung im Hinterkopf, daß der eigentlich ganz anders geheißen hat.... fällt mir aber jetzt nicht einUwe Helmut Grave hat geschrieben: Ich erzählte mal im Museum einer Kindergruppe von einem berühmten Pagen, der (ist historisch verbrieft) in unserem Schloß gearbeitet hat: Baron (von und zu auf und davon) Münchhausen.
Sei doch froh, die waren höflich ....Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Ich fügte hinzu: "Den kennt ihr bestimmt; das ist der Kerl, der ständig Lügengeschichten erfunden hat." Null Reaktion.
- Berni Ziegler
- Point Of Besatzungsmitglied
soll ich raten? du bist sicher kein Katholik, oder du hast in Geschichte den Teil mit dem 30jährigen Krieg verschlafen, ansonsten wüsstest du, wer Wallenstein und Tilly warentom hat geschrieben:nein ich kenne viele historische gestalten.........(auch ohne geschichtsunterricht, weil mich sowas interessiert, aber wallenstein ????
bin katholik (leider) habe den teil nicht verschlafen und kenne sogar tilly (der hätte mir von anfang an was gesagt)
aber was bitte ist ein biike ? (habe das schon gegoogled mit einem ergebiss das ich weniger als vorher verstehe also werist dieser: biike potrek ????)
ps: 30 jähriger krieg in der extemporale hatte ich ne 1 (aber nix wallenstein sondern jahreszahlen zeug und grundwissen)
aber was bitte ist ein biike ? (habe das schon gegoogled mit einem ergebiss das ich weniger als vorher verstehe also werist dieser: biike potrek ????)
ps: 30 jähriger krieg in der extemporale hatte ich ne 1 (aber nix wallenstein sondern jahreszahlen zeug und grundwissen)
Per Aspera Ad Astra!
Hmmmm.... vielleicht meinst du den Till....tom hat geschrieben:bin katholik (leider) habe den teil nicht verschlafen und kenne sogar tilly (der hätte mir von anfang an was gesagt)
Dank Hajo wirst Du das auch noch lesen.....tom hat geschrieben: aber was bitte ist ein biike ? (habe das schon gegoogled mit einem ergebiss das ich weniger als vorher verstehe also werist dieser: biike potrek ????)
Wie so was gehen soll, würde mich interessieren Deine Schule auch....tom hat geschrieben: ps: 30 jähriger krieg in der extemporale hatte ich ne 1 (aber nix wallenstein sondern jahreszahlen zeug und grundwissen)
vielleicht hat der schüler gespickt ? ^^ ^^
Per Aspera Ad Astra!
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Den Glückwünschen zur bestandenen Prüfung schließe ich mich an. Und Dieters fortwährende Frechheiten überlesen wir einfach mal...
Obwohl auch mir das Schulsystem in deinem Heimatort ein wenig seltsam vorkommt. Aber wahrscheinlich hatte ich damals nur die falschen Lehrer. Das meiste mußte ich mir später eh selbst beibringen...
So, und jetzt nehmen wir mal Dieters Erwiderung gleich vorweg:
Quote Grave: Das meiste mußte ich mir später eh selbst beibringen.
Dieter: Das erklärt vieles.
Obwohl auch mir das Schulsystem in deinem Heimatort ein wenig seltsam vorkommt. Aber wahrscheinlich hatte ich damals nur die falschen Lehrer. Das meiste mußte ich mir später eh selbst beibringen...
So, und jetzt nehmen wir mal Dieters Erwiderung gleich vorweg:
Quote Grave: Das meiste mußte ich mir später eh selbst beibringen.
Dieter: Das erklärt vieles.
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 8. Jul 2005, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
hört mir bloß von lehrern und schule auf die lehrer wissen nur ihren mist, und wenn man was fragt dann müssen sie nachlesen (gibt auch ausnahmen, aber wenige) !!!
also nix mit wissen über wallenstein
mfg tom
also nix mit wissen über wallenstein
mfg tom
Per Aspera Ad Astra!