Anreise zu Fantreffen!

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Mär 2006, 10:27

Der Wächter hat geschrieben: ...außerdem werde ich eh mit Rotwein vollgepumpt sein, was soll also schiefgehen?
Tom und Steffen könnten auf den Gedanken kommen, dich in der Gosse abzulegen, anstatt dich, wie versprochen, zum Gasthof zu tragen. Anschließend nehmen sie dein Zimmer in Beschlag, weil sie selbst schon zu besoffen sind, um es noch bis ins Holiday Inn zu schaffen.
Und das war nur ein Beispiel von vielen... Auf einer Reise ins Pfahldorf Giesenkirchen kann einem so manches zustoßen. :twisted: Die Eingeborenen dort sind unberechenbar.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 29. Mär 2006, 10:58

... und wetzen nach Lesen dieses Beitrags gerade ihre Messer...

Der messerscharfe Hajo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 29. Mär 2006, 12:17

Die Vorfreude darauf euch kennenzulernen wächst mit jedem Beitrag den ich von euch lese. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 29. Mär 2006, 18:38

INDEED :)

und nein, in die gosse legen? warum denn ?? (strychnin oder arsen im wein tut es auch :D ^^

mfg tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 29. Mär 2006, 20:51

Dagegen helfen Sturzbecher bzw. -gläser. Aber ob die Morenos so was auf Lager haben wage ich zu bezweifeln. Brauchen wie ja auch nicht - wir werden ja schließlich nicht nach Giesenkirchen kommen wegen Mord- und Totschlag, weil wir uns hier ja desöfteren verbal eins um die virtuellen Ohren geben oder auf die "Augen" :hit:

J.C.Becher
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 30. Mär 2006, 11:50

Der Wächter hat geschrieben:Die Vorfreude darauf euch kennenzulernen wächst mit jedem Beitrag den ich von euch lese. :wink:
Ich überlege gerade, ob mein obiger Beitrag wirklich für alle hier gilt? :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 147
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Kitzingen, Bayern

Beitrag von Commander » 30. Mär 2006, 22:33

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Tom und Steffen könnten auf den Gedanken kommen, dich in der Gosse abzulegen, anstatt dich, wie versprochen, zum Gasthof zu tragen. Anschließend nehmen sie dein Zimmer in Beschlag, weil sie selbst schon zu besoffen sind, um es noch bis ins Holiday Inn zu schaffen.
#ROFL#
Und was den Arsengedanken angeht.. da hab ich schon ein Auge drauf .. (dass das glatt geht :twisted: )
Kleiner Scherz.. 8)

Mal ne andere Frage.. was ist eigentlich mit Frühstück... also bei uns habe ich nichts dazugebucht... wollen wir uns am Sonntag noch mal treffen oder wie klingt das aus?
Ich fand den Steg immer gut, aber Sinn gemacht hat er nie. Wollte gern mal eine Point Of in 3Dsmax 4 nachbauen, leider nie geschafft. Heute vermutlich viel einfacher möglich..

Lese gerade mal wieder von vorn: Band 8: Herkunft unbekannt..

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 31. Mär 2006, 09:11

Commander hat geschrieben:... also bei uns habe ich nichts dazugebucht ...
Bist du sicher? Bei uns ist das reichhaltige leckere Frühstücksbüfett, für das das Holiday Inn weltberühmt ist, im Angebot mit drin - sprich: Während ihr irgendwo (wo auch immer) auf vertrockneten Brötchen herumkaut, mit vergilbtem Käse, der sich bereits wellt, schlemmen Monika und ich am Sonntagmorgen wie im Schlaraffenland. :nod: :turn-l:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 31. Mär 2006, 12:13

In "Hajos" Hotel ist das Frühstück im Preis enthalten. Wenn Commander und Tom kein Frühstück gebucht haben, können sie ja dahin kommen, wo man dann für das Frühstück bezahlt ist ja egal.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 31. Mär 2006, 18:37

Der Wächter hat geschrieben:...wo man dann für das Frühstück bezahlt ist ja egal.
Wo ich bezahle, wäre mir auch egal - aber nicht, wo ich esse. :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 31. Mär 2006, 22:57

Je genauer ich Deine Postings zum Thema Hotel und Frühstück verfolge, umso mehr kommt mir der Gedanke: "Hast Du schon mal in "Hajos" Hotel übernachtet?"
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 1. Apr 2006, 06:20

Wer hat eigendlich alles in "Hajos Hotel" gebucht?
Denke,dass wir die 9 Zimmer alleine haben.

Ad Astra
Ascari :)
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 1. Apr 2006, 08:02

Ich & noid, da er als erster "HIER" gesagt hat, wegen der anderen Hälfte des DZ's :lol:

Hab es nach über 2 Monaten der telefonischen Reservierung endlich geschafft ne schriftliche Bestätigung von der Hotelleitung per Post zu bekommen. Irgendwie ist es eigenartig, daß die mir kein Fax über die Alpen haben schicken wollen oder können. :roll: Aber nun ist der "Wisch" bei meinen Eltern in Thüringen reingeflattert. Jetzt bin ich in der Angelegenheit wesentlich ruhigeren Gemüts, da ja uhg so eine wilde, pessimistisch "eingefärbte Hotelerfahrungsgeschichte" hier verbreitet hat. Und das nicht nur einmal, sondern in verschiedenen Beiträgen gleich immer und immer wieder. Man(n) sollte meinen, wenn man seine Beiträge liest, daß er entweder meißtens aufs "falsche Pferd" gesetzt hat bei seinen Reisetätigkeiten oder aber das er mit Gattin zur Gattung notorische Nörgler bzw. unzufriedener Zeitgeist gehört. Klar will man für sein sauer verdientes Geld auch einen entsprechenden Gegenwert in Form von "artgerechter Hotelhaltung bzw. Verköstigung" erhalten, aber mir dünkt er verwechselt sich und seine bessere Hälfte mit bestimmten royalistischen Staatsoberhäuptern?! :rofl:

Puuuh, viel zu langes Posting für ne einfache bejahende Zustimmung auf ascaris Frage!

J.C.Buchung
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 1. Apr 2006, 08:09

John Charlie Brown hat geschrieben:Ich & noid, da er als erster "HIER" gesagt hat, wegen der anderen Hälfte des DZ's :lol:

Hab es nach über 2 Monaten der telefonischen Resevierung endlich geschafft ne schriftliche Bestätigung von der Hotelleitung per Post zu bekommen.

J.C.Buchung
Habe leider nur die mündliche Zusage der Hotelwirtin.
Falls ich ankomme und sie weiss von nichts mehr,schlafe ich in der Besenkammer :o :(

Ad Astra
Ascari
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Apr 2006, 08:53

@JCB/Wächter/ascari
Was die "Staatsoberhäupter" angeht: Jeder Gast sollte wie ein solches behandelt werden; das gilt auch für jeden Kunden in jedem Geschäft - völlig unabhängig davon, ob er viel oder wenig Geld ausgibt. Hotels sind ein Hort der Gastlichkeit, und wenn man das Gefühl hat, unwillkommen zu sein, fragt man sich in der Tat, wofür man sein Geld eigentlich ausgibt. Wenn du das als notorische Nörgelei auslegst, Michael, kann man nur froh und dankbar sein, daß du in keinem Dienstleistungsbetrieb mit direktem Kundenkontakt arbeitest - unsere Schlossmuseumsbesucher behandele ich jedenfalls wie "König Kunde".
Wenn man in einem Hotel bereits gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es leicht, es auszuwählen oder abzulehnen. Bei neuen Hotels ist das schon schwieriger, da achtet man halt auf gute oder schlechte Vorzeichen. Schlechte Vorzeichen in dem obengenannten Gasthof: Telefonisch schwer erreichbar, kein Internetauftritt, dahingekritzelte verspätete Buchungsbestätigung ohne Preis mit falschem Datum, pöbelhaftes Verhalten bei der Entgegennahme der höflichen Beschwerde, meine Bitte um Abänderung der Bestätigung wurde strikt abgelehnt.
Mit der Holiday Inn-Kette hingegen habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und auch alle Vorzeichen sind gut.
Wir werden ja nach dem Treffen sehen, wer es besser getroffen hat...
Du brauchst nicht in der Besenkammer zu schlafen, Marion, irgendeiner der strammen Jungs (stramm besoffen) nimmt dich sicher gern auf.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten