Beitrag
von Uwe Helmut Grave » 1. Apr 2006, 08:53
@JCB/Wächter/ascari
Was die "Staatsoberhäupter" angeht: Jeder Gast sollte wie ein solches behandelt werden; das gilt auch für jeden Kunden in jedem Geschäft - völlig unabhängig davon, ob er viel oder wenig Geld ausgibt. Hotels sind ein Hort der Gastlichkeit, und wenn man das Gefühl hat, unwillkommen zu sein, fragt man sich in der Tat, wofür man sein Geld eigentlich ausgibt. Wenn du das als notorische Nörgelei auslegst, Michael, kann man nur froh und dankbar sein, daß du in keinem Dienstleistungsbetrieb mit direktem Kundenkontakt arbeitest - unsere Schlossmuseumsbesucher behandele ich jedenfalls wie "König Kunde".
Wenn man in einem Hotel bereits gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es leicht, es auszuwählen oder abzulehnen. Bei neuen Hotels ist das schon schwieriger, da achtet man halt auf gute oder schlechte Vorzeichen. Schlechte Vorzeichen in dem obengenannten Gasthof: Telefonisch schwer erreichbar, kein Internetauftritt, dahingekritzelte verspätete Buchungsbestätigung ohne Preis mit falschem Datum, pöbelhaftes Verhalten bei der Entgegennahme der höflichen Beschwerde, meine Bitte um Abänderung der Bestätigung wurde strikt abgelehnt.
Mit der Holiday Inn-Kette hingegen habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und auch alle Vorzeichen sind gut.
Wir werden ja nach dem Treffen sehen, wer es besser getroffen hat...
Du brauchst nicht in der Besenkammer zu schlafen, Marion, irgendeiner der strammen Jungs (stramm besoffen) nimmt dich sicher gern auf.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.