Das neue Fantreffen

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Kommst Du zum nächsten Fantreffen?

Umfrage endete am 30. Mai 2007, 17:28

Klar!
7
37%
Logo
1
5%
Sowieso
2
11%
Gebongt!
1
5%
Was denn sonst?
3
16%
Kann es kaum noch erwarten!
5
26%
 
Abstimmungen insgesamt: 19

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Jan 2009, 13:28

Nobby1805 hat geschrieben:... dann erzähl ich mal eine DAU-Story...
:rofl: :rofl:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 11. Jan 2009, 18:57

Hallo Schlomo,
Schlomo Gross hat geschrieben:@Nobby: Au, DIE Sorte kenn ich...

Aber etwas zur Aufheiterung: Ein Kollege von mir hat ein Simulationsprogramm geschrieben, für eine große Firma (Name darf ich leider nicht nennen), und das läuft inzwischen wirklich astrein. Ist bei denen auf einem Server installiert, viele Mitarbeiter greifen zeitgleich darauf zu, die Berechnung erfolgt auf dem Server. Jetzt haben sich ein paar davon beschwert, dass es manchmal arg langsam ist. Also hat sich mein Kollege die Installation einmal näher angeschaut. Also: Der Server ist ein Pentium mit 133 MHz und 1GB Speicher...

Schalom,

Schlomo
und das soll ich jetzt glauben?

Ein P 133 verwendet wohl EDO- RAM, welches es laut Internet mit maximal 64 MB gab. Für ein GB bräuchte der Server also 16 Speicherbänke. Nicht unmöglich, aber auf einem Single Pentiumboard wohl sehr exotisch. Und welcher Chipsatz konnte denn 1 GB cachen? Der TX konnte wohl maximal 256 MB.

Ich will ja nicht sagen, dass das unmöglich ist. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl recht gering. ;)

Ob da nicht ein Irrtum vorliegt ...

Gruß
Kuno

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 11. Jan 2009, 19:23

@KunoKugel: Ich hab den Server nicht gesehen, frag aber nochmal nach. Aber so unwahrscheinlich ist das gar nicht. Ich hab hier auch noch einen alten P2 mit 133 MHz und 1GB mit ohne USB, den ich gelegentlich zum Testen benutze.

@Uwe: Was hältst du von einem kurzem Abstecher nach München nach dem Fantreffen? Momentan ist mein Labor sogar aufgeräumt!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 11. Jan 2009, 19:27

Schlomo Gross hat geschrieben:Momentan ist mein Labor sogar aufgeräumt!
Das mag ja sein, aber du hast auch noch 5 Monate Zeit wieder zuzubauen. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 11. Jan 2009, 20:16

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Turion hat geschrieben:Als »Chef« sollte ich ja wohl auch da sein, oder?
Genau, Chef. Wir haben nun also einen festen Kern, vier Eventuellvielleichts und zwei Willnichtse.
Außerdem haben wir einen Ort und ein Lokal: in Landshut; um die Lokalität kümmert sich der Chef, um die Unterkunft jeder selbst.
Und wir haben ein Datum, gegen das niemand widersprochen hat:
Freitag, 22. Mai 2009 (Übernachtung also auf den Samstag, 23. Mai)
Lediglich Peter Marx (Meiner Einer) erwähnte, daß ihm Anfang Mai lieber sei, ansonsten aber ist es ihm wichtiger, daß der Termin nicht im Juli und August liegt. Auch Hajo ist gegen Ende Juli, genau wie JCB, der außer dem Juli auch noch August und April ausschließt. Welch treffliche Übereinstimmung mit emmes, der von Juli/August abrät und Ende Mai genauso in Ordnung findet wie Schlomo.
Daher noch noch einmal: Treffen der Foristen am Freitag 22. Mai 2009 in Landshut. Bitte Treffpunkt und Zeitpunkt jetzt nicht mehr zerreden. Danke.

Zum festen Kern gehören
1. Chef Turion, der Initiator
2. Chefsonsthataberjetztnixzumelden Hajo
3. Binmeineigenerchef Schlomo alias B alias Engelbert
4. JCB-Charlie
5. Ascari-Marion
6. emmes-Matthias
7. Meiner, der Einer
8. Uwe, der Grave

Zu den Eventuellvielleichts gehören
Noid, Sebastien, Forest und Santini, die noch Termine und/oder Fahrmöglichkeiten prüfen.

Verzichten müssen wir wohl auf
Theiner und Nobby - beide wurden in diesem Thread direkt angesprochen, antworteten aber nicht, wollen also offenbar nicht kommen. Falls sie es sich auf den letzten Drücker noch anders überlegen (das gilt auch für alle anderen): Im Mai ist es draußen sicherlich schön warm, der Wirt stellt gern noch ein paar Stühle für Nachzügler auf den Hinterhof, neben den Mülleimern ist genügend Platz. :wink:

Die 8 Personen aus dem Festkern sind schon mal eine ansehnliche kleine Gruppe - 8 mehr als in den vergangenen Jahren. Zudem komme ich in Begleitung und andere sicherlich auch... Daher noch mal meine Bitte:
Termin und Ort jetzt nicht zerreden! Sonst wird es wieder nichts, und diese Diskussion war wieder einmal für die Katz.
Also die Idee von Turion fand ich schon mal gut! Und wenn der sagt, das ANNO ist cool, dann ist das bestimmt auch so. Wir werden es sehen. Und der Termin ist schon OK. Wer am Freitag nach Himmelfahrt keine Zeit hat ist wohl selbst schuld. Aber gerad wegen der Brückentage um Pfingsten haben wohl Einige schon anders geplant !

Aber alles ist Gut ...

..obwohl es in Landshut nicht gerade preiswert ist, schlafen zu gehen :wink:

... und obwohl es im Anno kaum etwas Richtiges zu essen gibt für mich, möchte ich schon hinkommen :!:

Nur 100% kann ich noch nicht zusagen, denn wenn sich meine persönliche Situation bis dahin noch verändert, kann ich leider nicht weg. (Mehr möchte ich nicht sagen)
Aber dafür bringe ich noch Jemanden mit, der mich anschliessend ins Hotel trägt, wenn ich beim Treffen erscheine :!:


PS: Ach Ja, zu Schlomo komme ich nicht mit !
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 12. Jan 2009, 11:57

Hallo Schlomo,
Schlomo Gross hat geschrieben:@KunoKugel: Ich hab hier auch noch einen alten P2 mit 133 MHz und 1GB mit ohne USB, den ich gelegentlich zum Testen benutze.

Schalom,

Schlomo
sorry, aber einen P2 mit 133 MHz gab es nun wirklich nicht. :roll:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pentium_2

Falls du einen P2 233 MHz meinst, ok. Aber der P2 ist nun wirklich schon eine ganz andere Technik als der P1. Andere Chipsätze, SDRAM usw. Da kommt das mit 1 GB Speicher schon hin.

Gruß
Kuno

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Jan 2009, 17:07

Schlomo Gross hat geschrieben:@Uwe: Was hältst du von einem kurzem Abstecher nach München nach dem Fantreffen? Momentan ist mein Labor sogar aufgeräumt!
Warum nicht? Aber wenn Du mir solche unzüchtigen Angebote machst, mußt Du wohl damit rechnen, daß noch andere mitkommen wollen - und dann ist die Bude voll. Na ja, zumindest emmes hat schon im Vorfeld den Besuch in Deinem Labor abgesagt; er befürchtet vermutlich, daß man dort seltsame Experimente mit ihm veranstaltet. :eek:
emmes hat geschrieben:Wer am Freitag nach Himmelfahrt keine Zeit hat ist wohl selbst schuld. Aber gerad wegen der Brückentage um Pfingsten haben wohl Einige schon anders geplant !!
Mein Tagesvorschlag beruhte auf der Brückentage-Überlegung. Wer selbige zum Kurzurlaub nutzt, fährt Himmelfahrt los und kommt Sonntag zurück. Die Folge: knallvolle Züge und verstopfte Autobahnen donnerstags und sonntags. Freitag und Samstag hingegen: das reinste Reiseparadies!
Im Grunde genommen geht es jetzt nur noch um eine einzige Entscheidung: ein klares Ja oder ein klares Nein zum 22. auf den 23. Mai 2009 im ANNO! Turion sollte rechtzeitig Bescheid wissen, wegen der Plätze. Um alles sonstige kümmert sich jeder in Eigenregie. Was kann schon schiefgehen? Schlimmstenfalls sitzen Turion, Schlomo und der U.H.G. zu dritt im Lokal (weil alle anderen fünf Minuten vorher abgesagt haben) und amüsieren sich wie Bolle (über den Wirt, der für hundert Personen gekocht hat).
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 12. Jan 2009, 19:15

Guten Abend liebe Freunde :wink:

Wir sagen JA zu dem Termin am 22.5. -> 24.5.2009.

Nachdem die Buchungsanfrage positiv beantwortet wurde,
habe ich soeben unsere Hotelreservierung abgeschickt, :roll:

Wir werden im http://www.insel-landshut.de/index.htm übernachten.

Noch 130 Tage bis Landshut :beer:
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 12. Jan 2009, 19:16

Ich dachte der 22. Mai wär eh schon fix. Also von mir auch ein Daumen hoch.

@Meiner Einer: Dein Hotel ist wirklich ums Eck.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 13. Jan 2009, 16:23

Somit dürften die "Marx-Brothers" die ersten sein, die vertrauensvoll gebucht haben. Da emmes zu den Eventuellvielleichts übergewechselt ist, schrumpft der harte Kern vorerst zwar auf sieben zusammen, aber mit der Einermeiner von Meiner Einer sind wir wieder acht - plus Meineeine, die ich mitzubringen gedenke, sind wir sogar neun Personen. Noch jemand mit Ehepartner, schwulem Freund oder lesbischer Freundin? (Ein Trinkkumpan tut es nötigenfalls auch. :wink: )
Meine Hotelbuchung erfolgt, wenn ich mir hundertprozentig klar bin, ob ich die Bahn oder das Auto nehme. Bahn bedeutet: billjes Hotel ums Eck. Habe ich einen Mietwagen mit dabei, kann ich nach dem Treffen etwas weiter weg fahren: Hotelkette mit Luxussuite, wo mir der Manager ein Ständchen zur Nacht singt und mich zudeckt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 13. Jan 2009, 19:51

Kommen zu zweit am Freitag und bleiben bis Sonntag.
Werde versuchen ebenfalls dieses Hotel zu buchen.

Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 14. Jan 2009, 08:01

Ich komme definitiv, Heike bleibt mit den Hunden daheim.

Der hündische Hajo

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 14. Jan 2009, 08:16

Ich nehm die Verena wieder mit.

@all: Hotels sind einige in einer Entfernung zu finden, die man auch gut zu Fuß erreichen kann. Ich werde versuchen mir für den Brückentag frei zu nehmen, dann kann ich gegebenenfalls auch den ein oder anderen vom Bahnhof abholen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 14. Jan 2009, 08:34

Ich will ja Forest mitnehmen... außerdem sind weder meine Heike noch meine Hunde wirkliche Dhark-Fans... :wink:

Der dharkische Hajo

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 14. Jan 2009, 09:02

Kommt auch ein Autor?
Achim,Nina,Jo,Conrad????
Verleger???
Wäre super!!!
Alfred kann auch kommen,auch wenn er nicht mehr für RD schreibt.
War letztes mal ja auch da.

Marion

Nina wäre bestimmt ein Grund,für manche zu kommen :wink:
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Antworten